Hallo,
ich habe aus meinem O2-Account versehentlich ein EMailalias gelöscht, und wollte es, da es ein Fehler war
ihn wieder hinzufügen. Leider geht dies nicht. Ich erhalte immer die Mitteilung, dass dieser Alias schon vergeben ist.
Gibts da ne Lösung?
Gruß
Textor
Seite 1 / 1
Sieht schlecht aus. Gelöschte E-mail-Adressen werden für 6 Monate gesperrt und selbst die Kundenbetreuung kann die Adresse nicht vorher freischalten :frowning
Was? Nicht mal im selben Account?
Leider nicht, jedenfalls wars bis vor kurzem so. Kannst natürlich trotzdem mal bei der Hotline 0179-55222 anrufen und nachfragen, kostet ja nichts. Aber allzuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Es war hoffentlich nicht die Haupt-Email-Adresse, die du rausgeworfen hast. Hab auch schonmal versehentlich eine Adresse gelöscht. Habe dann den selben Namen noch einmal geholt und statt @o2online.de dann @genion.deals Endung gewählt. Musste natürlich trotzdem allen Leuten, die die alte Adresse hatten Bescheid geben, aber die hatte ich ja im Adressbuch und musste so nur 1 E-mail schreiben und an mehrere Leute versenden.
Hiho,
war bei mir auch so, einmal gelöscht, wech ist die. Ein Vorschlag an o2 hab ich, das eine Art "Ultimatum" gesetzt wird. Heisst, das die Mail ein Löschkennzeichen bekommt und erst nach ein paar Tagen (7 Tage oder 14 Tagen oder ähnliches) dann wirklich gelöscht wird.
war bei mir auch so, einmal gelöscht, wech ist die. Ein Vorschlag an o2 hab ich, das eine Art "Ultimatum" gesetzt wird. Heisst, das die Mail ein Löschkennzeichen bekommt und erst nach ein paar Tagen (7 Tage oder 14 Tagen oder ähnliches) dann wirklich gelöscht wird.
Für mich eher ein Grund mir woanders wieder eine EMail-Adresse einzurichten.
Schade, dass die Adresse sofort für 6 Monate gesperrt wird und dass keiner etwas daran ändern kann.
Schade, dass die Adresse sofort für 6 Monate gesperrt wird und dass keiner etwas daran ändern kann.
Ich bin nicht sicher, aber ich glaub das ist so durch irgendwen geregelt. Alle von mir bisher genutzten Freemail-Anbieter verfahren jedenfalls genau so.
Ein E-Mail Alias ist nach der Löschung für 6 Monate gesperrt und kann erst danach wieder neu eingerichtet werden. Eine Freigabe durch die Kundenbetreuung ist in der Tat unmöglich.
Ein E-Mail Alias ist nach der Löschung für 6 Monate gesperrt und kann erst danach wieder neu eingerichtet werden. Eine Freigabe durch die Kundenbetreuung ist in der Tat unmöglich.
Es ist schon ärgerlich (kenne das von anderen Anbietern), aber auf der Kehrseite der Medaille auch wieder logisch:
Habe ich eine Email-Adresse eingerichtet und nenne mich "abc123@..." und verbreite diese Adresse überall und jeder
kann mir schreiben und melde mich zuvor wvtl. auch noch bei zig Newslettern an, die mir das Postfach zuspammen,
lösche den Alias wieder UND ein anderer kommt auf die Idee, sich auch "abc123@..." einzurichten, flattern ihm sämtliche
Mails vom Vorgänger auf die gleiche Adresse ins Postfach. Wäre schon eine üble Sache. Am Ende hat man noch seine
SMS-Benachrichtigung aktiviert und das Handy bimmelt ständig. (wenn nicht deaktiviert)
Also ist es schon besser, wenn es gelöscht ist, ist es gelöscht.
Habe ich eine Email-Adresse eingerichtet und nenne mich "abc123@..." und verbreite diese Adresse überall und jeder
kann mir schreiben und melde mich zuvor wvtl. auch noch bei zig Newslettern an, die mir das Postfach zuspammen,
lösche den Alias wieder UND ein anderer kommt auf die Idee, sich auch "abc123@..." einzurichten, flattern ihm sämtliche
Mails vom Vorgänger auf die gleiche Adresse ins Postfach. Wäre schon eine üble Sache. Am Ende hat man noch seine
SMS-Benachrichtigung aktiviert und das Handy bimmelt ständig. (wenn nicht deaktiviert)
Also ist es schon besser, wenn es gelöscht ist, ist es gelöscht.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.