Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



 



habe folgenden Eintrag entdeckt:



 



http://www.o2online.de/nw/meino2/o2entdecken/aktuell/lifeservice/life-service.html



 



Nur finde ich die weiteren Infos eher dürftig. Man wird auf eine externe Webseite geleitet wo auch keine Infos zu erhalten sind wo, wie und wann man das aktivieren kann.



 



Weiss da jemand genaueres?



Hallo Sebsa01,



 



auf der externen Seite der Allianz ganz unten ist eine Kontaktmöglichkeit zu finden:



 



 



LifeService



 



Freundlichen Gruß



 



Sandra




Na Sandra so weit, bzw. so schlau war ich auch schon. ☺️



 



Hatte eigentlich an mehr Input seitens O2 gedacht, wenn sie es Zitat: "O2 unterstützt diese Initiative in der Kommunikation und Verbreitung der effektiven Lebensrettung.".



 



Aber gut, werd ich mal die netten Allianz Leute nerven. ☺️




Du brauchst dich nirgendswo registieren oder aktivieren.



 



Die Ortung wird im Einzelfall von dem Leitstellendisponenten veranlasst, wenn er anderwertig deinen Standort nicht raus bekommen.



 



Früher war mal einen "Registierung" Notwendig... Das heisst: Notwendig war sie nie, es war jedoch "Empfehlenswert" das zu tun laut Lifeservice 112, weil durch die Portierung evtl. die Zuordnung Rufnummer->Netz nicht eindeutig war, und somit jede Ortungsanfrage an alle Netze geleitet wurde. Das war eigentlich nie ein Zeitproblem (auch wenn immer so Argumentiert wurde 😀 ), als ein Kostenproblem.



 



Kurz: Anzumelden gibt's da eh nix - Heute. Früher hat's hier und da Sinn gemacht. 



 



BTW: Das ganze war früher mal eine Initiative der Steiger-Stiftung, diese hat jedoch kleinere (hüstel) Probleme mit dem Fiskus bekommen, so das die derartige Semikommerzielle Dienste verkauft haben. Man Munkelt auch, dass Steiger es nicht recht war, das der ADAC mit einsteigen sollte - wie die Allianz das gerne wollte. Die mögen sich ja nicht. Jetzt betreibt es Allianz alleine, ohne weitere strategische Partner.



 



Und zwar: Einmal die Webbasierte Ortungsplattform für Leitstellen (die Nutzung obligt NUR denen, und jede Entscheidung zur Ortung ist eine Einzellfallentscheidung), und die Allianz versucht das ganze in Richtung eCall und anderen elektronischen und automatischen Notrufsystemen auszubauen.




Danke, damit kann ich doch echt mal was anfangen. ☺️



 



Gut jetzt hab ich die Allianz schon angeschrieben, mal sehen wie lange die so für eine Antwort benötigen. 😉



 



Dann find ich aber auch die Info Seitens O2 etwas mager. Wenn ich damit werbe von wegen Kooperation, erwarte ich eigentlich auch umfassende Information. Nix gegen O2, aber die Webseite ist oftmals irreführend und schwer verständlich. Nachdem ich gestern festgestellt hatte, das im Internet M auch noch 50 freie WebSMS inkludiert sind, habe ich heute gesucht wo das steht, bzw. was generell dazu gehört. Nach 10min hab ich aufgegeben. Zumindest die Aussage an der Hotline auf 3 Monate Mindestvertragslaufzeit scheint wohl nicht zu stimmen. Steht überall nur ein Monat. Sehr irreführend alles. Aber bin ich vom vorigen Anbieter (Vodafone) auch nicht anders gewöhnt. Daher regt mich sowas nicht so sehr auf. Glaub das ist mittlerweile zur Taktik der Anbieter geworden die Leute zu verwirren.