Hallo,
habe vor einigen Tagen ein neues Mobiltelefon bestellt. Seit Samstag Abend steht unter Bestellstatus bzw. Versandhinweis, dass das Gerät bereits versendet ist. Allerdings kann ich beim öffnen des Links zur DHL Seite nicht sehen, wo sich das Gerät zur Zeit befindet. Es scheint keine Sendungsnummer hinterlegt zu sein.
Hat jemand auch dieses Problem ? Woran liegt es ?
Danke !
Gruß
Marcus
Seite 1 / 1
Hi!
Was steht denn genau im Status? Das die Order versandt wurde und rechts "in Bearbeitung"? Dann liegt das Paket noch bei O2 und wartet auf Abholung. Erst wenn Du eine Tracking-ID per Mail erhalten hast ist das Paket auch wirklich unterwegs.
Mach Dir nix draus, ich warte auch das es mal losgeht. Laut Service ist eben momentan die Nachfrage zu hoch und sie kommen mit dem Ausliefern nicht hinterher.
Was steht denn genau im Status? Das die Order versandt wurde und rechts "in Bearbeitung"? Dann liegt das Paket noch bei O2 und wartet auf Abholung. Erst wenn Du eine Tracking-ID per Mail erhalten hast ist das Paket auch wirklich unterwegs.
Mach Dir nix draus, ich warte auch das es mal losgeht. Laut Service ist eben momentan die Nachfrage zu hoch und sie kommen mit dem Ausliefern nicht hinterher.
Danke für die Antwort !
genauso ist es..... steht "in Bearbeitung"
@ o2 dann doch bitte den Hinweis an den Kunden, dass keine Lieferung in 2-3 tagen erfolgt !
Gruß
Marcus
genauso ist es..... steht "in Bearbeitung"
@ o2 dann doch bitte den Hinweis an den Kunden, dass keine Lieferung in 2-3 tagen erfolgt !
Gruß
Marcus
Könnte denn jemand von O2 hier verraten wie momentan in etwa die Lieferzeiten sind?
Hallo zusammen,
das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten, hängt natürlich auch davon ab um welches Gerät es sich handelt. Wir haben im Moment tatsächlich sehr viel zu tun und versuchen natürlich alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Wenn sich also die Lieferung um einige Tage verzögert, entschuldigt dies bitte.
Freundliche Grüße
Sandra
das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten, hängt natürlich auch davon ab um welches Gerät es sich handelt. Wir haben im Moment tatsächlich sehr viel zu tun und versuchen natürlich alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Wenn sich also die Lieferung um einige Tage verzögert, entschuldigt dies bitte.
Freundliche Grüße
Sandra
Salve,
so Paket mittlerweile unterwegs.... allerdings nicht wie angeben mit DHL sondern mit Hermes.
Finde ich ja eher ungeschickt ! Als normal arbeitender Mensch, bin ich leider nicht zwischen 08-18 uhr zu Hause.
Also gleich mal 1,49 €/ Minute in die Hotline von Hermes investiert und das Paket in den nächsten Paketshop liefern lassen. Dies geschieht leider aber erst nach dem zweiten Zustellversuch, sprich am dritten Tag, da der Wagen des Fahres bereits gepackt war...eher so mittel........naja mit DHL wäre das wohl einfacher....
Wäre es evtl. gleich über O2 möglich gewesen den Paketshop anzugeben ?
Gruß
so Paket mittlerweile unterwegs.... allerdings nicht wie angeben mit DHL sondern mit Hermes.
Finde ich ja eher ungeschickt ! Als normal arbeitender Mensch, bin ich leider nicht zwischen 08-18 uhr zu Hause.
Also gleich mal 1,49 €/ Minute in die Hotline von Hermes investiert und das Paket in den nächsten Paketshop liefern lassen. Dies geschieht leider aber erst nach dem zweiten Zustellversuch, sprich am dritten Tag, da der Wagen des Fahres bereits gepackt war...eher so mittel........naja mit DHL wäre das wohl einfacher....
Wäre es evtl. gleich über O2 möglich gewesen den Paketshop anzugeben ?
Gruß
gugges schrieb:Nein, die Kurierfirma ist leider nicht frei wählbar.
Salve,
so Paket mittlerweile unterwegs.... allerdings nicht wie angeben mit DHL sondern mit Hermes.
Finde ich ja eher ungeschickt ! Als normal arbeitender Mensch, bin ich leider nicht zwischen 08-18 uhr zu Hause.
Also gleich mal 1,49 €/ Minute in die Hotline von Hermes investiert und das Paket in den nächsten Paketshop liefern lassen. Dies geschieht leider aber erst nach dem zweiten Zustellversuch, sprich am dritten Tag, da der Wagen des Fahres bereits gepackt war...eher so mittel........naja mit DHL wäre das wohl einfacher....
Wäre es evtl. gleich über O2 möglich gewesen den Paketshop anzugeben ?
Gruß
Hallo an alle,
ich hatte am Freitag (05. November 2010) das Handy Nokia N8-00 in der Farbe Grün bestellt. In der E-Mail mit der Bestellbestätigung heißt es, dass die Lieferzeit 2 bis 3 Werktage dauert. Beim Bestellstaus auf der Seite www.o2online.de , wo man seine Auftragsnummer eingeben kann, wird man auf die Seite der Sendungsverfolgung von DHL umgeleitet, wenn man den dortigen Link anklikt. Aber das bringt nichts, weil man (bis dahin noch) keine Sendungsverfolgungsnummer hat. Am Dienstag (09. November 2010) bekomme ich eine E-Mail, dass das Handy mit Hermes versendet wird. Klicke ich in der E-Mail auf den Link für den Bestell-Status, dann komme ich zu der Seite mit der Sendungsverfolgung bei Hermes, wo auch eine Sendungsverfolgungsnummer angegeben wird. Am Mittwoch (10. November 2010) hat Hermes das ganze bei uns abgeliefert. Einfach so, ohne Postident. Liegt wohl daran, weil ich seit 06. Mai 1999 Kunde von o2 bin, und o2 mich deswegen kennt. Also hat die ursprüngliche E-Mail mit der Bestellbestätigung, die ich am Freitag (05. November 2010) erhielt, Recht, dass die Lieferzeit 2 bis 3 Werktage dauert.
Gruß, Sonic28
ich hatte am Freitag (05. November 2010) das Handy Nokia N8-00 in der Farbe Grün bestellt. In der E-Mail mit der Bestellbestätigung heißt es, dass die Lieferzeit 2 bis 3 Werktage dauert. Beim Bestellstaus auf der Seite www.o2online.de , wo man seine Auftragsnummer eingeben kann, wird man auf die Seite der Sendungsverfolgung von DHL umgeleitet, wenn man den dortigen Link anklikt. Aber das bringt nichts, weil man (bis dahin noch) keine Sendungsverfolgungsnummer hat. Am Dienstag (09. November 2010) bekomme ich eine E-Mail, dass das Handy mit Hermes versendet wird. Klicke ich in der E-Mail auf den Link für den Bestell-Status, dann komme ich zu der Seite mit der Sendungsverfolgung bei Hermes, wo auch eine Sendungsverfolgungsnummer angegeben wird. Am Mittwoch (10. November 2010) hat Hermes das ganze bei uns abgeliefert. Einfach so, ohne Postident. Liegt wohl daran, weil ich seit 06. Mai 1999 Kunde von o2 bin, und o2 mich deswegen kennt. Also hat die ursprüngliche E-Mail mit der Bestellbestätigung, die ich am Freitag (05. November 2010) erhielt, Recht, dass die Lieferzeit 2 bis 3 Werktage dauert.
Gruß, Sonic28
Hallo gugges,
in der E-Mail mit der Bestellbestätigung, die man einige Minuten nach der Bestellung erhällt, wird mitgeteilt, dass die Lieferzeit 2 bis 3 Werktage dauern kann. Werktage sind Montag bis Freitag. Hat man z. B. an einem Freitag bestellt, dann wird das Wochende (Samstag und Sonntag) nicht mitgerechnet. Kann aber sein, dass Hermes es trotzdem an einem Samstag ausliefert.
Gruß, Sonic28
in der E-Mail mit der Bestellbestätigung, die man einige Minuten nach der Bestellung erhällt, wird mitgeteilt, dass die Lieferzeit 2 bis 3 Werktage dauern kann. Werktage sind Montag bis Freitag. Hat man z. B. an einem Freitag bestellt, dann wird das Wochende (Samstag und Sonntag) nicht mitgerechnet. Kann aber sein, dass Hermes es trotzdem an einem Samstag ausliefert.
Gruß, Sonic28
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.