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Hallo,



meine Datenautomatik wurde ungefragt aktiviert - ich habe direkt nach Erhalt der SMS meine mobilen Daten ausgeschalten und online die Datenautomatik deaktiviert. Angeblich sind schon 70MB verbraucht.



Ich habe nie zugestimmt, dass meine Vertragsbedingungen ungefragt geändert werden und damit Kosten erzeugt werden.



Ich werde die Zusatzkosten nicht zahlen.



Die Hotline ist nicht erreichbar, eine Email kann auch nicht gesendet werden.



Ich bitte darum, dass das aufgebuchte und nicht von mir genehmigte Datenvolumen storniert wird und nicht in Rechnung gestellt wird!



Mit freundlichen Grüßen



Trina



Hallo,



habe genau das gleiche Problem. Die ganzen letzten Monate war die Datenautomatik bei mir deaktiviert. Ich bitte auch auf diesen Wege um Kostenerstattung, da ich leider auch niemanden in der Hotline erreichen kann.



Ich habe dann gestern den Tarif im Shop auf einen mit mehr Datenvolumen umstellen lassen. Obwohl ich im Shop bei Vertragsschluss gefragt hatte, ob Kosten für die Umstellung entstehen und man das verneint hat, wurde mir jetzt eine Gebühr für die Tarifumstellung von 19,99€ berechnet. Ich bin nicht bereit diese zu bezahlen, da ich genau danach gefragt hatte. Das ist in meinen Augen eine arglistige Täuschung.



Mit freundlichen Grüßen




Hallo https:///people/Trina,



die Datenautomatik ist ein fester Tarifbestandteil. Den Hinweis auf die Datenautomatik findest du in deinen Vertragsunterlagen. Bei jedem Tarifwechsel oder ähnlichem bekommst du eine Email mit einer Auflistung aller Tarifinhalte auch in dieser wird die Datenautomatik mit aufgelistet.



Wenn diese nicht gewünscht ist kannst du sie unter folgendem Link https://o2.de/goto/datenautomatik1 deaktivieren.



Grüße,



Robin




Hallo https:///people/Zef_Ef,



momentan ist laut meinem System die Datenautomatik deaktiviert. Entstandene Kosten durch die Datenautomatik sehe ich momentan nicht.



Konntest du denn schon mit dem Shop sprechen bezüglich der Kosten für den Tarifwechsel?



Grüße,



Robin




Hallo Robin,



also im Shop wollte man mich erst mit der Hotline abwimmeln, das habe ich aber so nicht hingenommen, da schließlich der Shop-Mitarbeiter mich falsch informiert hat. Letzter Stand war, dass man sich darum kümmern wollte. Ich habe bis jetzt aber noch kein Ergebnis. In der o2-App stehen die Tarifwechselgebühren noch drin. Ich werde mich weiter mit dem Shop in Verbindung setzen, weil einfach Gebühren zu verlangen, nach denen ich extra gefragt habe, finde ich nicht in Ordnung. Danke der Nachfrage ☺️



Viele Grüße