Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Community,







ich habe gestern meinen Vertrag verlängert, und die Datenautomatik  mit bekommen 😕.







Laut Verkäufer Aussage: Ist diese im Internet ganz leicht kostenlos abstellbar / deaktivierbar.







Leider habe ich nur nichts hierzu gefunden. Können Sie mir sagen, wo ich genau hierzu klicken muss ?







P.S.: Ist die Drittanbietersperre (0900 Nummern) kostenfrei? Weil es steht dort " kostenpflichtig bestellen" wenn man es ausführen möchte







Für eine kurze Antwort, Hilfe wäre ich sehr dankbar. :-)







MfG







Versuche es zunächst bitte hier https://o2.de/goto/datenautomatik1




Hallo bielo,



habe ich gemacht, wo muss ich dann hinklicken um diese zu deaktivieren?



VG



Christian




Wenn es unter dem Link nicht geht, dann muss das ein Mitarbeiter hier erldigen. Hab Geduld, es kann lange dauern.




😮 okeeey, das heißt in etwa in Tagen?



Könntet Sie / Ihr hierzu gleich die 0900 Nummern sperren, so dies ohne Kosten verbunden ist?😀



VG



Christian




Diese Sperre kannst du unter Mein o2 / Tarif & Optionen / SIM verwalten / Anrufe sperren & zulassen selber setzen.




Na hoffentlich ließt das hier auch ein o2 Mitarbeiter 😉.



Die Drittanbietersperre setzen ist kostenlos, oder? Weil wenn ich es ausführen möchte der "Buton" kostenpflichtig bestellen erscheint, obwohl ich nur bei der Sperren einen "Häckchen" gesetzt habe.




Du kannst online keine Drittanbietersperre setzen.




Ich gehe heute nochmal beim Verkäufer vorbei und Frage, ob er eventuell was machen kann, vielleicht bin ich ja auch nur "doof"? 😜








Em bielo,



ist das nicht der unterste Punkt "Drittanbieter"








ist das nicht der unterste Punkt "Drittanbieter"







Nein. Dort steht auch "Hier können Sie Anrufe für eingehende und abgehende Gespräche sperren".



Eine Drittanbietersperre kann man nicht selber setzen.




Nein, das ist die Anrufsperre.



Schau mal: https://‌




Hallo https:///people/schnurbs,



deine Wunschsperren habe ich dir nun eingerichtet. Kosten entstehen dadurch nicht.😉✅



Grüße,



Robin