Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2 Team,



seit diesem Monat hat sich einfach die Datenautomatik bei meinem Vertrag aktiviert, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe.



Könnt ihr das bitte deaktivieren und auch veranlassen, dass mir die 9€ nicht berechnet werden.



Ich habe nicht einmal eine SMS oder ähnliches bekommen, sondern habe es nur rausgefunden, weil ich gerade einmal in "Mein O2" geguckt habe.



Hier die Rufnummer: 017xxxxxxx38



Vielen Dank



Mit freundlichen Grüßen



Christina



https://o2.de/goto/datenautomatik1


Danke,



habe ich auch schon gefunden, jedoch geht es mir darum, dass Sie sich einfach aktiviert hat und ich auch den berechneten Betrag erstattet bekommen habe möchte. Schließlich war Sie vorher schon deaktiviert und ich hab nichts gemacht.



Gruß Christina




Hallo https:///people/Scheddi,



erstmal herzlich willkommen im Forum.



Dadurch dass das 10-fache Datenvolumen deaktiviert wurde, hat sich bei dir leider die Datenautomatik reaktiviert ☹️.



Passiert normalerweise wenn die Datenautomatik vor der Umstellung bei BASE nicht deaktiviert war, da der "Status" wie vor dem 10-fachen Datenvolumen systemisch hergestellt wird. Was wohl bei dir nicht der Fall war.



Die Kosten habe ich dir Gutgeschrieben. Es wurde noch kein Datenpack für die Datenautomatik gebucht 😉.



Grüße,



Emanuel




Edit: Rufnummer entfernt (andante)



Hallo @o2_Emanuel‌,



Bei mir ist leider genau das gleiche passiert wie bei Scheddi. Die Datenautomatik hat sich von alleine akiviert und ich habe es jetzt erst nach verbrauch von zwei Paketen gemerkt.



Kannst du das ganze bitte bei mir auch deaktivieren und mir die Kosten gutschreiben. Anscheinend ist das ja ein öfter auftretendes Problem gerade.



Hier meine Nummer: 0176XXXXXXX



Dankeschön



Gruß Dimski




Hi Dimski,



wie ich sehe hat sich Dein Anliegen bereits geklärt.



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo ,



Das werde ich sehen, wenn die Rechnung für den Monat kommt. Falls mir die Datenpakete berechnet werden, ist es natürlich nicht gelöst.



Liebe Grüße Dimski