Hallo an die Mitarbeiter von O2,
wie viele Benutzer im Forum hat O2 auch bei meinem Vertrag die Datenautomatik aktiviert, obwohl diese vorher deaktiviert war. Bei meinem Vertrag von eplus habe ich die Datenautomatik abschalten lassen. Am 25.09.2016 wurde ich per SMS informiert, dass mir 2 x 100 MB zusätzliches Datenvolumen zugebucht wurden. Über Ihre Hotline wurde ich von der "netten Computerstimme" informiert, dass aufgrund von Wartungsarbeiten in Ihrem Unternehmen kein Zugriff auf Vertragsdaten möglich ist. Auch online hatte ich keine Möglichkeit, die Datenautomatik, die durch Sie ohne mein Zutun aktiviert wurde, abzuschalten. Am 26.09.2016 habe ich es in einem O2-Laden versucht, leider hatte auch dieser Mitarbeiter keinen Zugriff auf irgendwelche Vertragsdaten, so dass ich nunmehr 6,00 € Zusatzgebühren habe, deren Bezahlung ich ausdrücklich ablehne. Da der Service nicht durch mich beauftragt wurde.
Ich habe meine Telefonnutzungsverhalten nicht verändert, d.h. auch in den Vormonaten habe ich mein Inklusivdatenvolumen mit Gewissheit überschchritten und dann wurde die Geschwindigkeit gedrosselt ohne dass mit zusätzliches Volumen zugebucht wurde. Ich kann nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen, warum hier von O2 kostenpflichtige Optionen einfach ohne das Zutun des Kunden aktiviert werden.
Ich bin äußerst genervt und vermute, wenn ich die 6,00 € bei meiner nächsten Rechnung abziehe, es dann Probleme mit dem Anschluss geben wird.
Ich hoffe und erwarte, dass O2 hier aktiv wird und mir die 6,00 € nicht berechnet.
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Hallo @Jan!1996 ,
leider kam es hier aufgrund der Deaktivierung des kostenfreien 10-fachen Datenvolumens zu einem technischen Fehler. Die automatische Reaktivierung der Datenautomatik sollte so natürlich nicht stattfinden.
Ich habe dir aus diesem Grund eine Guthabenbuchung von 6,00 € eingerichtet. Der Betrag wird mit der nächsten Rechnung in Abzug gebracht.
Beste Grüße,
Karen
leider kam es hier aufgrund der Deaktivierung des kostenfreien 10-fachen Datenvolumens zu einem technischen Fehler. Die automatische Reaktivierung der Datenautomatik sollte so natürlich nicht stattfinden.
Ich habe dir aus diesem Grund eine Guthabenbuchung von 6,00 € eingerichtet. Der Betrag wird mit der nächsten Rechnung in Abzug gebracht.
Beste Grüße,
Karen
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