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Warum O2
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hallo o2-team,



heute hatte ich ein pronlem mit meinem dsl-router. ich rief also die kundenberatung an & erläuterte mein problem.



vielleicht habe ich mich auch nicht ganz deutlich ausgedrückt. auf jeden fall gab es ein problem mit der kommunikation.



kundenbetreuer bestellte nun ein neues netzteil...

ich versuchte ihm nochmals klar zu machen, dass es ein problem mit der box gibt, denn die ist nicht nur 1 mal abgestürzt...

kundenbetreuer sagte nochmals, dass er ein neues netzteil bestellt, weil es an der stromversorgung läge...

ich bedankte mich & legte nochmals selbst hand an die stromversorgnung des routers an...



ich bemerkte, dass es sich um einen wackelkontakt handeln muss, denn wenn man das kabel stark in die box drückt + befestigt, dann funktioniert alles 😉 ...



ich also wieder kundenbetreuer angerufen und ihm zu verstehen gegeben, dass es an dem router liegen müsse...

kundenbetreuer will mir absolut nicht zustimmen (erfahrungswerte + auftrag bereits losgeschickt)...



ich bat ihn darum, mir einen router zuzusenden...



kundenbetreuer wollte absolut nicht handeln...



bevor ich wieder eine woche ohne internet (+TELEFON) zu hause sitze, warf ich ihm vor, dass er zu faul sein würde, den auftrag umzuändern...



DARAUFHIN (und das ist die eigentliche frechheit) flaumte er mich lautstark an, dass er sich nicht als faul betiteln lassen würde & dass er dieses gespräch beendet.



dann sagte ich ihm, dass ich noch ein paar fragen hätte! (zur installation nach absturz)



aber zack, da lagte er einfach auf.



ich bin der meinung, dass ein kundenbetreuer professionell genug sein sollte, so eine "beleidigung" wegzustecken und den kunden weiterberaten muss. stattdessen auflegen ist absolut unprofessionell & kam bei mir äußerst schlecht an!



daraufhin musste ich mich eine weitere viertel stunde in der warteschleife quälen um informationen von anderer seite zu erhalten.



warum werden die kundengespräche überhaupt aufgezeichnet? wenn man sie doch nicht als schlechtes beispiel hernimmt... und warum will mich niemand mit einem zuständigen verbinden, bei dem ich den kundenberater anschwärzen kann? den namen von dem kundenberater wollte mir auch kein kollege verraten...



tut mir leid! für o2 daumen hoch, für diesen inkompetenten kundenberater DAUMEN RUNTER!!! :frowning



edit*



 



Wollte dem Threadersteller eigentlich die Meinung geigen, aber soll er im Glauben bleiben im Recht zu sein. Daher alles wieder gelöscht.




Da hat der MA völlig richtig gehandelt im Sinne das er sich nicht beleidigen lassen muss und absolut das Recht hat in solch einem Fall das Gespräch zu beenden... :womanvery-happy:




 



suschn schrieb:



bevor ich wieder eine woche ohne internet (+TELEFON) zu hause sitze, warf ich ihm vor, dass er zu faul sein würde, den auftrag umzuändern...



DARAUFHIN (und das ist die eigentliche frechheit) flaumte er mich lautstark an, dass er sich nicht als faul betiteln lassen würde & dass er dieses gespräch beendet.



 



Und da hat der Kundenbetreuer völlig recht, wenn man sich so daneben benimmt wie Du, würde ich auch auflegen.



Auch als Kundenbetreuer muß man sich nicht alles von unverschämten Kunden gefallen lassen.




ganz ehrlich, alle anderen kundenberater waren super freundlich zu mir!



und der typ hat sich 0 auf das eingelassen, was ich von ihm wollte.



ich denke genug ahnung von technik zu haben, um einschätzen zu können, dass es nicht am stromkabel liegt.



wenn mir (nach nicht mal einem monat) schon 5 mal die box ausgefallen ist... und ich jedes mal alles neu einstellen muss um ins internet zu kommen... dann platzt mir irgendwann der kragen! und wenn ich dann tatsächlich wieder 1 woche ohne internet gewesen wäre, hätt ich gleich bei 1&1 bleiben können...



 



übrigens: ein anderer kundenberater hatte kein problem damit, mir die box zu senden! war auch nicht gleich so angepisst, als ich ihm sagte, dass ich der meinung sei, es läge nicht am stromkabel.



 



und @  Kailash : ich denke, wir bleiben lieber beim SIE 😉 bin sicher schon etwas älter als die meisten in diesem forum...



 



+ ich hätte gerne eine einschätzung von o2 und nicht von mitgleidern, wobei ich natürlich dankbar für ihre meinung bin!




 



suschn schrieb:

 und @  Kailash : ich denke, wir bleiben lieber beim SIE 😉 bin sicher schon etwas älter als die meisten in diesem forum...



Wie alt Du bist weiß ich nicht, ich jedenfalls habe die 50 Jahre schon einige Zeit überschritten und habe mit dem Du absolut keine Probleme. Außerdem was hat Du oder Sie mit dem Alter zu tun?



 



Zum duzen schaue bitte mal hier, da steht u.a. das in diesem Forum sich geduzt wird und daran halte ich mich auch gegenüber Dir. 😉




Manche sind so andere so. Ich hatte auch mal einen O2 Mitarbeiter an der Leitung und das Gespräch war schon für die Eskalation programmiert. Hat es auch. Der zweite Anruf verlief super, hervorragend und ohne Probleme und auch zu meiner Zufriedenheit.



 



Nun was sagt uns das? Es gibt solche und solche Menschen. Mit dem einen versteht man sich und mit dem anderen halt nicht. Aber beleidigen lassen muss sich keiner am Telefon. Ich meine es ist nicht ganz zu verstehen wie es dazu kam aber wenn man sagt: Sind sie zu faul um das zu ändern? ist das keine Beleidigung aber zu sagen: Sie sind faul, sonst würden sie ja.... ist schon was anderes.



 



Das eine ist eine Beleidigung das andere eine Frage um eine Feststellung zu bekommen. Wie dem auch sei, wichtig ist das du deinen Router ja bekommst und wenn du wirklich nicht willst das du kein Netz hast dann mach auf das Ding löte den Wackeligen fest und fertig. Schickst das NT zurück und fertig. Oder gehst nach Media Markt und kaufst einen guten Router für wenig Geld der mehr kann als das Ding von O2 oder direkt eine AVM Box, denn die gibt es auch schon in güntigen Varianten die sicher mehr können als der Classic oder der andere mit W Lan. Dann hättest du max 2 Stunden ohne Internet gesessen.




(Nicht alle User  hier sind "nur" User... mal am Rande erwähnt 😉 )



 



Und wenn DU  schon über 50 oder generell schon "etwas" älter bist solltest DU erst Recht den Anstand haben  sachlich + höflich zu bleiben... Ist  ja ernsthaft mal zum Lachen hier 😀




Naja wie hier schon geschrieben wurde: Mit einigen kommt man klar mit anderen eher nicht.



Also irgendwie als ich deine Geschichte gelesen habe, hatte ich nur 1. im Kopf:



"Vote 4 Kundenbetreuer Bewertung nach Telefonat, damit O2 die Betreuer einschätzen kann.



Wenn alles schlecht bewertet wurde, kann man ja wegen dem aufgezeichneten Gespräch alles abhören und dann wird man auch wissen weswegen die bewertung mieß bewertet wurde.



 




nochmals vielen dank für EURE hilfe 😉



 



mir soll es gleich sein, ob du oder sie. in der regel lasse ich das mit dem du aber sein. auch im forum...



auf jeden fall bin ich auch zufrieden, dass alles doch noch geklappt hat.



nur die art und weise passte mir nicht. und als direkte beleidigung habe ich das auch nicht gesehen + gemeint.



 



eine bewertung wäre super. leider ist das überall ziemlich anonym gehalten. und mal ganz ehrlich: so hochbezahlt ist der job als servicemitarbeiter sicher auch nicht...



 



für eine sachliche stellungnahme wäre ich auch. nur in einem anonymen forum auch oft nicht zu bekommen.



 



also vielen dank an  Mister79 &  Deliven!



endlich mal eine seriöse stellungnahme.



 



wünsche allen fleißigen textern einen schönen abend + guten start in die woche!



auf dass sie ohne technische probleme startet  😛






danke auch an  woelkiii 😉



 



glatt vergessen...