Als E+-Kunde, wurde ich mit meinen vier Verträgen im Sommer zu O2 gewechselt.
Bis Ende September konnte ich regulär SICHERE Bezahlsysteme per Handyrechnung nutzen. Dann erfolgte jedoch eine zweitägige Sperre einiger Nutzungsoptionen fürs Handy (Sperrung des mobilen Internets), da beim Anbieterwechsel scheinbar versehentlich der Abrechnungszeitraum für mich verändert wurde.
Hatte ich bisher immer zum Monatsende die Rechnung zu bezahlen, wollte man nun das Geld zur Monatsmitte, was für mich bedeutet hätte, zwei Rechnungen innerhalb von drei Wochen bezahlen zu müssen.
O2 entschuldigte sich für den Fehler, mich in einen falschen Abrechnungszeitraum gestellt zu haben und korrigierte es für künftige Rechnungen wieder zum Monatsende.
Für die laufende, offene Rechnung könne man das aber nicht mehr ändern, auch wenn man meinen Ärger verstehe.
Bis ich die Rechnung komplett und sogar mit Guthaben auf meinem Kundenkonto beglich, wurde für zwei Tage eben das mobile Internet gesperrt, wofür ich, wenn die Servicemitareiter es nicht geschafft haben Gegenteiliges zu hinterlegen, sogar noch 20,-€ Sperrgebühren bezahlen soll.
Für einen Fehler im Abrechnungszeitraum, den nicht ich begangen habe!
Und nun wurde mir die Funktion der Bezahlung über Handyrechnung gesperrt.
Damit meine ich keine Abo-Fallen, sondern sichere Systeme, die ich per Kennwörter oder Codes erst bestätigen muss.
Mehrere Anrufe bei der Hotline, schließlich noch auf Umwegen durch so genannte "Fachabteilungen", brachten nur die Argumentation, das System entscheide selbstständig, welche Kunder es zu "schützen" gilt, da haben Mitarbeiter keine Einflussmöglichkeiten.
O2 wird also durch eine Art Terminator gesteuert, der seine mündigen und liquiden Kunden nach Belieben erzieht und entscheidet, dass diese Finktionen, die sie immer brav auch bezahlten, nicht mehr nutzen dürfen?
Eine Frechheit!
Dazu noch die Argumentation, man dürfe sich aber gern Prepaid-Karten kaufen.
Ich möchte nutzen, was ich bisher seit Jahren nutzen konnte und immer beglichen habe und mich nicht behandeln lassen müssen, wie ein unmündiges Kind, dass monatlich mehrer hundert Euro für seine Verträge bezahlen darf, jedoch dankbar zu sein hat, Funktionen zu erhalten, die abgespeckt und von einem System festgelegt werden.
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