Egal wo ich seit vielen Jahren treuer Kunde bin, ich bekomme überall für meine Treue bessere Konditionen. Nur bei O2 nicht. Nichteinmal nach 11 Jahren. Ehrlich gesagt alles was Kundenbindung anbelangt, taugt o2 nichts mehr. Ich fühle mich hier kaum noch wohl. Wenn sich diesbezüglich in naher Zukunft nichts ändern wird, werde ich meine Treue jemand anderem widmen.
Seite 1 / 2
Das stimmt allerdings. Das einzige, was du bei o2 hast ist gute Betreuung, d.h. wenn mal was auf der Rechnung nicht stimmt, dann wirst du als guter Kunde großzügig entschädigt.
Was neue Handys im Anschlusstarif anbelangt ist o2 nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Bei einer Vertragsverlängerung einem MM oder Saturn deiner Wahl kannst du jedoch bei einer Vertragsverlängerung >50% Rabatt auf ein neues Handy bekommen, musste ich feststellen. Hier sollte o2 dringend nachbessern, sonst verkaufen die irgendwann keine Handys mehr.
Was neue Handys im Anschlusstarif anbelangt ist o2 nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Bei einer Vertragsverlängerung einem MM oder Saturn deiner Wahl kannst du jedoch bei einer Vertragsverlängerung >50% Rabatt auf ein neues Handy bekommen, musste ich feststellen. Hier sollte o2 dringend nachbessern, sonst verkaufen die irgendwann keine Handys mehr.
O²o hat doch jetzt den Treuebonus!
Auch mit Laufzeitvertrag kann man zu O²o wechseln. Meine Rechnung ist so niedrig wie nie und ich krieg nach den ersten sechs Monaten werden mir monatlich 5% vom Umsatz gutgeschrieben und nach weiteren sechs Monaten mit der Rechnungs verrechnet. Das geht dann immer so weiter. Find ich super.
http://www.o2online.de/nw/meino2/o2entdecken/aktuell/o2opraemie/o2o-praemie.html
Warum beschweren sich eigentlich alle? So günstige, gute Angebote, aber die Leute wollen mehr.
Durch den Kostenairbag hab ich nur was auf der Rechnung, wenn ich mein Handy wirklich nutze, nutze ich es voll aus hab ich im günstigsten Fall (O²o mit Online-Vorteil, ohne Zusatzgedöns) für 40,50€ eine Vollflatrate (SMS und Teleonieren)! Dazu den besten Kundenservice den ich je bei einem Provider hatte und schnelle, sehr kulante Problemlösung.
Auch mit Laufzeitvertrag kann man zu O²o wechseln. Meine Rechnung ist so niedrig wie nie und ich krieg nach den ersten sechs Monaten werden mir monatlich 5% vom Umsatz gutgeschrieben und nach weiteren sechs Monaten mit der Rechnungs verrechnet. Das geht dann immer so weiter. Find ich super.
http://www.o2online.de/nw/meino2/o2entdecken/aktuell/o2opraemie/o2o-praemie.html
Warum beschweren sich eigentlich alle? So günstige, gute Angebote, aber die Leute wollen mehr.
Durch den Kostenairbag hab ich nur was auf der Rechnung, wenn ich mein Handy wirklich nutze, nutze ich es voll aus hab ich im günstigsten Fall (O²o mit Online-Vorteil, ohne Zusatzgedöns) für 40,50€ eine Vollflatrate (SMS und Teleonieren)! Dazu den besten Kundenservice den ich je bei einem Provider hatte und schnelle, sehr kulante Problemlösung.
ich will kein o2o!
ich will meinen alten vertrag so behalten wie er ist.
bei meinem friseur bekomme ich auch nicht eine neue frisur aufgeschwatzt, wenn ich weiter meine vorteile, die ich durch meine treue dort habe, in anspruch nehme. wenn für dich o2o gut ist, dann ist es aber noch lang nicht so, dass jeder damit glücklich werden kann. hier gehts auch nicht um bestimmte verträge sondern um kundentreue im allgemeinen. und die wird im täglichen leben fast überall honoriert.
ausserdem kommt noch dazu, dass ich einen vertrag MIT HANDY habe, aber bei einer vertragsverlängerung keins angeboten bekomme. wofür hab ich denn dann die ganze zeit die höhere grundgebühr bezhalt? muss ich mich nur deswegen zu einem anderen vertrag nötigen lassen? nein, ich denke ich.
ich will meinen alten vertrag so behalten wie er ist.
bei meinem friseur bekomme ich auch nicht eine neue frisur aufgeschwatzt, wenn ich weiter meine vorteile, die ich durch meine treue dort habe, in anspruch nehme. wenn für dich o2o gut ist, dann ist es aber noch lang nicht so, dass jeder damit glücklich werden kann. hier gehts auch nicht um bestimmte verträge sondern um kundentreue im allgemeinen. und die wird im täglichen leben fast überall honoriert.
ausserdem kommt noch dazu, dass ich einen vertrag MIT HANDY habe, aber bei einer vertragsverlängerung keins angeboten bekomme. wofür hab ich denn dann die ganze zeit die höhere grundgebühr bezhalt? muss ich mich nur deswegen zu einem anderen vertrag nötigen lassen? nein, ich denke ich.
Was für eine Argumentation. Der Vergleich mit dem Frisör hinkt ja wohl vorne und hinten.
Nimmst du kein besseres Auto wenn deins langsam veraltet ist? Keinen neuen Rechner wenn deiner lahmt? Klingt eher nach "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
Ich hab jetzt auch kein Argument gehört was gegen einen Wechsel spricht. Höchstens 40 Ocken, keine Nutzung, keine Kosten, keine Vertragslaufzeit, fast alle Zusatzpacks buchbar. Stimmt. Wie soll man damit glücklich werden?
Nimmst du kein besseres Auto wenn deins langsam veraltet ist? Keinen neuen Rechner wenn deiner lahmt? Klingt eher nach "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
Ich hab jetzt auch kein Argument gehört was gegen einen Wechsel spricht. Höchstens 40 Ocken, keine Nutzung, keine Kosten, keine Vertragslaufzeit, fast alle Zusatzpacks buchbar. Stimmt. Wie soll man damit glücklich werden?
Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr!
Ich halte dieses Thema für durchaus diskussionswürdig, allerdings kann ich hieraus keine eindeutige Idee ersehen.
Aus diesem Grunde vom Ideenportal in das Forum verschoben.
Danke für euer Verständnis,
Kerstin
Ich halte dieses Thema für durchaus diskussionswürdig, allerdings kann ich hieraus keine eindeutige Idee ersehen.
Aus diesem Grunde vom Ideenportal in das Forum verschoben.
Danke für euer Verständnis,
Kerstin
@micha beck
vielleicht weil ich mit meinem vertrag noch 200 frei-sms habe?
davon abgesehen hinkt mein vergleich mit dem friseur überhaupt nicht.
aber für dich noch ein beispiel. ich bekomme im vw autohaus als treuer kunde immer bessere preise angeboten und werde auch wie ein geschätzter kunde behandelt, auch wenn ich mir immer "nur" einen golf kaufe. die wollen mir keinen passat aufschwatzen und sind trotzdem zu mir so, wie ich es mir erwarte.
ich hoffe, dass es diesmal auch für dich verständlich ist.
vielleicht weil ich mit meinem vertrag noch 200 frei-sms habe?
davon abgesehen hinkt mein vergleich mit dem friseur überhaupt nicht.
aber für dich noch ein beispiel. ich bekomme im vw autohaus als treuer kunde immer bessere preise angeboten und werde auch wie ein geschätzter kunde behandelt, auch wenn ich mir immer "nur" einen golf kaufe. die wollen mir keinen passat aufschwatzen und sind trotzdem zu mir so, wie ich es mir erwarte.
ich hoffe, dass es diesmal auch für dich verständlich ist.
@o2 kerstin
etwas für die zufriendenheit langjähriger kunden zu tun ist also keine eindeutige idee?
na dann....
das zeigt wieviel wir denen wert sind.
etwas für die zufriendenheit langjähriger kunden zu tun ist also keine eindeutige idee?
na dann....
das zeigt wieviel wir denen wert sind.
Ich glaube, dass Kerstin deine Idee hier ins Forum verschoben hat, weil du nicht genau geschrieben hast was wir genau ändern können.
Hier ein Beispiel wie so etwas ausehen kann
http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Vertragskunden-sch%C3%A4tzen/idi-p/66196
Hier ein Beispiel wie so etwas ausehen kann
http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Vertragskunden-sch%C3%A4tzen/idi-p/66196
naja ich finde es ein wenig befremdlich, wenn wir uns als kunden da was ausdenken sollen, aber nun gut:
ihr hattet vor jahren ein punktesystem, wo man fürs telefonieren, vertragsverlängerung usw. punkte bekam, die man gegen recht nützliche dinge eintauschen konnte. das war sehr gut und hat obendrein auch noch spass gemacht.
wieso gibts das nicht mehr?
ihr hattet vor jahren ein punktesystem, wo man fürs telefonieren, vertragsverlängerung usw. punkte bekam, die man gegen recht nützliche dinge eintauschen konnte. das war sehr gut und hat obendrein auch noch spass gemacht.
wieso gibts das nicht mehr?
Oder siehe hier: http://forum.o2online.de/t5/Tarife-mit-Rechnung/Vertragsverlängerung-und-keine-Vorteile/m-p/66490#M9789
genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich suche verzweifelt das Bonussystem von o2 und muss mir entsetzen feststellen, dass es dieses nicht mehr gibt. Stattdessen soll es einen neuen Bereich geben, in dem man als O2 Kunde mit exklusiven Inhalten überraschet wird! Ohne langes Punktesammeln soll man hier sofort profitieren. Nur leider ist nichts sinnvolles für mich dabei! Hier scheint mir die Profitgier doch größer zu sein als Kundenzufriedenheit und langjährige Kunden zu halten! Nach 11 Jahren o2 werde ich mir bei der nächsten Vertragsverlängerung überlegen ob ich o2 treu bleibe.
Jup, da gibbet vorwiegend den Krempel, mit dem man bei Amazon-Bestellungen, Newslettern usw. hergespammt bekommt.
Mit diesen so genannten exklusiven Vorteilsangeboten verdient o2 bestimmt noch "Partnerprämien".
Amazon: KEIN Vorteil im Vergleich zu direkter Nutzung. Jedoch bringt "http://www.amazon.de/b?node=872398&tag=o2de-21&linkCode=ur2" die im Amazon PartnerNet versprochenen Prämien (Umsatzbeteiligung zwischen 2 und 10%!). Für o2 natürlich!
Netzoptiker: 15% Rabatt. Soso. Gibt´s auf fast jeder Gutscheinseite und per Post.
Spiegel: Mit größerer Auswahl an Geschenken für das 11er-Abo direkt bei abo.spiegel.de
Lovefilm: 30 Tage? Die haben ständig Aktionen für 2 Monate.
myDays: 10% *gähn*
Google: "Gutschein + Anbietername" oder "Rabatt + Anbietername" = meist gleich oder besser.
Und so weiter.
Das ist eine Vorteilswelt, ja. Für o2.
Ich erkenne keinen ernsthaften Vorteil für den Kunden.
Oder sehe ich das falsch?!
Mit diesen so genannten exklusiven Vorteilsangeboten verdient o2 bestimmt noch "Partnerprämien".
Amazon: KEIN Vorteil im Vergleich zu direkter Nutzung. Jedoch bringt "http://www.amazon.de/b?node=872398&tag=o2de-21&linkCode=ur2" die im Amazon PartnerNet versprochenen Prämien (Umsatzbeteiligung zwischen 2 und 10%!). Für o2 natürlich!
Netzoptiker: 15% Rabatt. Soso. Gibt´s auf fast jeder Gutscheinseite und per Post.
Spiegel: Mit größerer Auswahl an Geschenken für das 11er-Abo direkt bei abo.spiegel.de
Lovefilm: 30 Tage? Die haben ständig Aktionen für 2 Monate.
myDays: 10% *gähn*
Google: "Gutschein + Anbietername" oder "Rabatt + Anbietername" = meist gleich oder besser.
Und so weiter.
Das ist eine Vorteilswelt, ja. Für o2.
Ich erkenne keinen ernsthaften Vorteil für den Kunden.
Oder sehe ich das falsch?!
@forti:
du hast mir echt aus der seele gesprochen und die sache auf den punkt gebracht.
es dürfte aber vermessen von uns sein, dass wir von o2 drauf eine antwort erhalten. wenn wir schon 20 jahre kunden wären, dann hätten wir vielleicht die chance eine audienz bei denen zu erhalten.
du hast mir echt aus der seele gesprochen und die sache auf den punkt gebracht.
es dürfte aber vermessen von uns sein, dass wir von o2 drauf eine antwort erhalten. wenn wir schon 20 jahre kunden wären, dann hätten wir vielleicht die chance eine audienz bei denen zu erhalten.
Überlegung am Rande: Warum auch noch den Privatnutzer umschmeicheln?!
Hier in Bremerhaven gilt o2 gemeinhin als, ähm, "Provider für die sozial und/oder finanziell nicht so optimal gestellten", um es vorsichtig auszudrücken.
Gründe:
1) Viele ALGII-Empfänger haben hier einen o2-Tarif. Warum? Weil das nun einmal die beste Wahl ist -> Als Festnetzersatz mit halbwegs geringen Kosten, und durch die hohe Kundenzahl auch meistens netzinterne Telefonate/SMS.
2) Die beiden o2-Shops in der Stadt machen einen merkwürdigen Eindruck.
Der kleinere von beiden glänzt mit Freundlichkeit, zugleich aber Nachlässigkeit (haben meinen Surfstick zurückgenommen, aber o2 nicht informiert mit entsprechend krassen Folgen und andere Fälle von Inkompetenz bei Kollegen).
Der größere Shop lässt publikumsbedingt vermuten, dass unterm Tresen eine Shisha-Pfeife versteckt liegt. Den Rest spare ich mir.
**********
@CopEater: In der Tat. Die Zeiten werden schlechter. Wenn man nicht ein Premiumkunde ist, dann wird o2 sich nicht mehr besonders für einen interessieren.
Nun, nach reiflicher Überlegung wird mir auch klar, dass o2 mit den von uns beschriebenen "Features" keinen nennenswerten Fehler macht.
Denn
a) Businesskunden haben keine Zeit für Vorteilswelten (Time is money - Rabattsuche kostet mehr als der Rabatt wert ist).
b) Smartuser wie wir sind unerwünscht (zu schlau, um sich ausnehmen zu lassen).
c) Der ideale Privatkunde findet auch solche (vermeintlichen) Vorteilswelten ganz doll liebenswürdig und kundenfreundlich von o2.
Warum?
Da wären die Hausfrau, der Teenie und andere vorbehaltslose Nutzergruppen, die bei den Privatusern die wohl "leckerste" Sorte stellen.
***********
Hier in Bremerhaven gilt o2 gemeinhin als, ähm, "Provider für die sozial und/oder finanziell nicht so optimal gestellten", um es vorsichtig auszudrücken.
Gründe:
1) Viele ALGII-Empfänger haben hier einen o2-Tarif. Warum? Weil das nun einmal die beste Wahl ist -> Als Festnetzersatz mit halbwegs geringen Kosten, und durch die hohe Kundenzahl auch meistens netzinterne Telefonate/SMS.
2) Die beiden o2-Shops in der Stadt machen einen merkwürdigen Eindruck.
Der kleinere von beiden glänzt mit Freundlichkeit, zugleich aber Nachlässigkeit (haben meinen Surfstick zurückgenommen, aber o2 nicht informiert mit entsprechend krassen Folgen und andere Fälle von Inkompetenz bei Kollegen).
Der größere Shop lässt publikumsbedingt vermuten, dass unterm Tresen eine Shisha-Pfeife versteckt liegt. Den Rest spare ich mir.
**********
@CopEater: In der Tat. Die Zeiten werden schlechter. Wenn man nicht ein Premiumkunde ist, dann wird o2 sich nicht mehr besonders für einen interessieren.
Nun, nach reiflicher Überlegung wird mir auch klar, dass o2 mit den von uns beschriebenen "Features" keinen nennenswerten Fehler macht.
Denn
a) Businesskunden haben keine Zeit für Vorteilswelten (Time is money - Rabattsuche kostet mehr als der Rabatt wert ist).
b) Smartuser wie wir sind unerwünscht (zu schlau, um sich ausnehmen zu lassen).
c) Der ideale Privatkunde findet auch solche (vermeintlichen) Vorteilswelten ganz doll liebenswürdig und kundenfreundlich von o2.
Warum?
Da wären die Hausfrau, der Teenie und andere vorbehaltslose Nutzergruppen, die bei den Privatusern die wohl "leckerste" Sorte stellen.
***********
Ein Schönen Tag auch an alle
Wie keine Treue Premie bei o2 ??
Dann ist das auf meiner Rechnung wohl ein Druckfehler ?
Oder Lese ich schon so Schlecht wie ich Schreibe ?
Dann will ich auch nichts geschrieben haben.
Aber es ist schön zu Wissen wie Wenig Leute sich ihre Rechnung Ansehn.
Es sind fast 3 euro jeden Monat mit den Verkünstigungen die o2 noch Anbiedet,
komme ich auf 7 euro im monat die ich unter dem Normal Preis Liege.
Dies mal 12 sind sind 84 euro die ich Sparre im Jahr.
Ich wünsche euch viel Spass
Wie keine Treue Premie bei o2 ??
Dann ist das auf meiner Rechnung wohl ein Druckfehler ?
Oder Lese ich schon so Schlecht wie ich Schreibe ?
Dann will ich auch nichts geschrieben haben.
Aber es ist schön zu Wissen wie Wenig Leute sich ihre Rechnung Ansehn.
Es sind fast 3 euro jeden Monat mit den Verkünstigungen die o2 noch Anbiedet,
komme ich auf 7 euro im monat die ich unter dem Normal Preis Liege.
Dies mal 12 sind sind 84 euro die ich Sparre im Jahr.
Ich wünsche euch viel Spass
du redest wahrscheinlich vom onlinevorteil. um den gehts doch gar nicht. der ist nur für onlinekunden, die u.a. auf eine rechnung per post verzichten.
viellicht solltest du erstmal etwas überlegen, bevor du fremden leuten unterstellst, ihre rechnungen nicht zu lesen.
meinst du, wir beschweren uns hier grundlos und ohne ahnung was mit unseren rechungen los ist?
junge, junge......
viellicht solltest du erstmal etwas überlegen, bevor du fremden leuten unterstellst, ihre rechnungen nicht zu lesen.
meinst du, wir beschweren uns hier grundlos und ohne ahnung was mit unseren rechungen los ist?
junge, junge......
Nein, die Rede ist vom Treuevorteil, den es beim o2o gibt, wenn man ihn länger also 6 Monate (bzw. 12 Monate) nutzt.
dann ist es ebenso irrelevant, weil ich auch kein o2o-kunde bin und sicher auch nicht mehr werde.
ich höre immer NEUE Handys, dass ich nicht lache!!
gruß
dieter
gruß
dieter
Was sinnvolles hast du nicht beizutragen?
DOCH; SIEHE REFURBISHMEND11
Ich meinte in diesem Thread.
Nur weil du die allgemeinen Gepflogenheiten im Mobilfunkmarkt blöd findest, musst du ja nicht in anderen Threads rumspammen.
Nur weil du die allgemeinen Gepflogenheiten im Mobilfunkmarkt blöd findest, musst du ja nicht in anderen Threads rumspammen.
Jaja... Treue ist ein gutes Stichwort, kann ich auch ein Lied von singen...
Ich bin seit dem Start des Viag Interkom Netzes Kunde, also seit 1997. Ununterbrochen und
immer mit mindestens 2 Laufzeitverträgen, aktuell sind es 3.
Auch ich habe mir schon die Zähne ausgebissen, um vielleicht mal ein Telefon etwas höher
(bzw. überhaupt) subventioniert zu bekommen. No way - erst wenn man kündigt, kommen
sie einem etwas entgegen, aber auch das nur minimal.
Wenn man das vergleicht, wie z.B. Vodafone oder Eplus den Kunden, die mit Kündigung drohen,
die subventionierten Geräte hinterher schmeissen.... Aber gut,dafür sind die Tarife dort mist.
Wie mans dreht - der Haufen ist immer braun und fällt nach unten
In diesem Sinne,
viel Spass noch mit o2 - wenn die Tarife nicht so gut wären, wär ich schon lange weg.
Winke winke,
Grobie
Ich bin seit dem Start des Viag Interkom Netzes Kunde, also seit 1997. Ununterbrochen und
immer mit mindestens 2 Laufzeitverträgen, aktuell sind es 3.
Auch ich habe mir schon die Zähne ausgebissen, um vielleicht mal ein Telefon etwas höher
(bzw. überhaupt) subventioniert zu bekommen. No way - erst wenn man kündigt, kommen
sie einem etwas entgegen, aber auch das nur minimal.
Wenn man das vergleicht, wie z.B. Vodafone oder Eplus den Kunden, die mit Kündigung drohen,
die subventionierten Geräte hinterher schmeissen.... Aber gut,dafür sind die Tarife dort mist.
Wie mans dreht - der Haufen ist immer braun und fällt nach unten
In diesem Sinne,
viel Spass noch mit o2 - wenn die Tarife nicht so gut wären, wär ich schon lange weg.
Winke winke,
Grobie
"viel Spass noch mit o2 - wenn die Tarife nicht so gut wären, wär ich schon lange weg."
Ja was willst du denn noch?
Ist bei teureren Tarifen doch irgendwie klar, dass die anderen Anbieter die Handys mehr subventionieren können.
Auch o2 hat nichts zu verschenken und ist nicht die Wohlfahrt.
Kann sich doch jeder aussuchen ob er lieber geringe monatliche Fixkosten hat und das Handy halt mal eben voll bezahlt, letzteres ist eigentlich immer günstiger in der Summe. Alles andere wäre auch unlogisch.
Ja was willst du denn noch?
Ist bei teureren Tarifen doch irgendwie klar, dass die anderen Anbieter die Handys mehr subventionieren können.
Auch o2 hat nichts zu verschenken und ist nicht die Wohlfahrt.
Kann sich doch jeder aussuchen ob er lieber geringe monatliche Fixkosten hat und das Handy halt mal eben voll bezahlt, letzteres ist eigentlich immer günstiger in der Summe. Alles andere wäre auch unlogisch.
Moin
Oh Entschuldigt bitte aber ich nutze jedes gute Angebot.
Ich Habe nix davon wenn es Zeitlich Begrenzt ist und ich dann das Doppelte Zahlen muss.
Um das Verständlich zu machen
Ich Hab die Mobil-Flate Online vorteil 150 sms 20 euro.
den o2o mit Internet Pack L 21 mit Online Vorteil
Abzüglich der Treue Premie knapp 3 euro
Und das Zahle ich auf Dauer !
Ich hab Lange jedes Angebot von Anderen Anbiedern Durch gerechnet ,
Ich kam meist trotz Toller Angebote weit über den Betrag den ich am ende von 2 jahren zahle
Die Frage ist was Habe ich dan von diesen Tollen Angebotn und Belohnungen ?.
Oh Entschuldigt bitte aber ich nutze jedes gute Angebot.
Ich Habe nix davon wenn es Zeitlich Begrenzt ist und ich dann das Doppelte Zahlen muss.
Um das Verständlich zu machen
Ich Hab die Mobil-Flate Online vorteil 150 sms 20 euro.
den o2o mit Internet Pack L 21 mit Online Vorteil
Abzüglich der Treue Premie knapp 3 euro
Und das Zahle ich auf Dauer !
Ich hab Lange jedes Angebot von Anderen Anbiedern Durch gerechnet ,
Ich kam meist trotz Toller Angebote weit über den Betrag den ich am ende von 2 jahren zahle
Die Frage ist was Habe ich dan von diesen Tollen Angebotn und Belohnungen ?.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.