Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Entscheider,



 



bitte richten Sie eine für Anrufer und Angerufenen kostenfreie Abwesenheitsmeldung per SMS nach dem Vorbild E-Plus sowie D1 ein. Zur Zeit wird diese wie ein tatsächliches Gespräch berechnet und ist somit faktisch nicht nutzbar.



 



Vielen Dank!



 



Träum weiter von Dienst am Kunden. Exakt diese Benachrichtigungen sind eine GOLDGRUBE für o2 und den Anbieter den Anrufenden. Denn meines Wissens landet gleich die volle Minute "Interconnectgebühr" bei o2. Das sind vermutlich netto um die 7 Cent für o2. Für ohnehin vorhandene Infrastruktur und ganze 80 Schriftzeichen, die zugestellt werden. Die anderen 2 - 20 Cent (je nach Tarif) sackt der andere Netzbetreiber ein. Für 5 Sekunden Verbindung! Vor allem grenzt das an unangemessener Benachteiligung, weil nur a) wenige wissen, DASS es den Anrufer Geld kostet b) noch weniger Nutzer wissen, wie man das dauerhaft deaktiviert. Schließlich muss o2 den EIGENEN Kunden nicht darauf hinweisen, denn IHM entstehen keine Kosten. Mir ist es auch nur aufgefallen, als eine Bekannte von meinem alten Handy gleich 50 x hintereinander ihren Kerl (o2) versucht hat anzurufen. Da war die Rechnung krass höher. ------> Nun ja - T-Mobile war da zwangsweise sehr kulant, da ich für eine Leistung zahlen sollte, die ich nicht bestellt habe. Ich rufe ja nicht an, um eine textlich recht einfallslose SMS zum Preis einer Telefonminute zu bezahlen... das ist NICHT vertragsüblich. Also dass man unwillentlich SMS verschickt, wenn jemand besetzt oder "aus" ist. Das ist jedenfalls stets das erste, was zu deaktivieren ist bei einem neuen Vertrag. Schließlich möchte man doch hin und wieder von Freunden angerufen werden oder auch mal ruhigen Gewissens das Handy abschalten können.