Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
 Ich bin extrem sauer,

dass weder die Aktivierung über das internet funktioniert, noch über die angeblich kostenlose 080066 999 66 für meine neue Karte (Neuvertrag). Ging einfach nicht, was bestimmt nicht an meiner Sprechweise liegt. Anschließend reagiert O2 weder auf emails noch auf Fax. Gott sei Dank habe ich "jederze it kündbar" und nicht SMS frei für 24 Monate (und somit eine Vertragsbindung) gewählt. Und da ich die Karte nicht benutzen konnte, ist es vermutlich so, dass ich komplett vom Vertrag zurück treten kann.

Wie kann sich 02 so etwas erlauben?

1 Tag noch und das war's dann!







Geschrieben an Kundendienst per Mail und Fax (alles Zeitaufwand ...!) habe ich:



... zusätzlich zu meinem Journalistentarif (0179 664xxxx) habe ich eine weitere SIM Karte für einen Blue-Tarif bestellt und bekommen. Seit Dienstag versuche ich, meine neue Karte zu aktivieren. Deren Nummer ist: 89 49 22 6 09 47 73 xxxx-6 (selbst verständlich habe ich die Abstände nicht mit  eingegeben.



 



Leider funktioniert keiner der Wege, die von Ihnen vorgeschlagen werden, um diese Karte zu aktivieren.



Auf der Webseite lese ich immer: "Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass derzeit eine Aktivierung Ihrer SIM-Karte aus technischen Gründen nicht möglich ist."



Bei der (kostenlosen) 0800 6699966 erkennt die Prozedur weder die eingegebenen noch die gesprochenen Zahlen der Kartennummer (und ich spreche gewiss nicht Dialekt!). Anschließend bin in den vergangenen Tagen mehrfach auf eine endlose Wartschleife gesetzt worden, die dann geschaltet wird, wenn die Nummerneingabe erfolglos war. Ich bin mir nicht sicher, ob die Warterei in der Schleife zu einem nie freiwerdenden Mitarbeiter wirklich auch noch kostenlos ist, oder ob hier heimlich kassiert wird.



Ich möchte den neuen Tarif morgen benutzen könne, andernfalls kündige ich ihn sofort, was bei dem Vertrag von Monat zu Monat mühelos geht. 



Mit Gruß etc





Hallo,



 



warum dazu denn noch einen neuen "Faden" eröffnen und nicht in einem der bestehenden weiterschreiben? Gibt doch schon so einige die sich genau mit diesen Problem beschäftigen.



 



Als "Journalist" 😉 sollte man sich doch in der bunten web 2.0-Welt und den Gepflogenheiten dort auskennen.



 



Gruesse K.




 



H&S schrieb:

Hallo,



 



warum dazu denn noch einen neuen "Faden" eröffnen und nicht in einem der bestehenden weiterschreiben? Gibt doch schon so einige die sich genau mit diesen Problem beschäftigen.



 



Als "Journalist" 😉 sollte man sich doch in der bunten web 2.0-Welt und den Gepflogenheiten dort auskennen.



 



Gruesse K.



Mei, erstens warum sollte ich noch mehr Zeit verbringen (mit dem Nachleeen alter Threads) um einen Misstand zu beheben, der nicht von mir verursacht wird (Time is Money). Zweitens tut nur mehr öffentlichkeit so weh, dass die vielleicht mal was ändern.



 




"Alter Threads"?? Der war gut. 😀



 



Gleich unter deinem war bis eben der über 4 Seiten lange Thread. Vielleicht hätte sich beim Lesen eine Lösung ergeben.




 



bielo schrieb:

"Alter Threads"?? Der war gut. 😀



 



Gleich unter deinem war bis eben der über 4 Seiten lange Thread. Vielleicht hätte sich beim Lesen eine Lösung ergeben.



Danke für's "Mitgefühl"... Ja, vielleicht hätte. Noch nie über etwas geärgert, immer besonnen gehandelt?



 



Und noch mal, den Service verbessern die Firmen nur, wenn wir Consumer etwas Druck machen. Ist es unsere Aufgabe, erst zu recherchieren, um ne Lösung zu finden. Da wir gerade dabei sind: wie kriege ich die beknackte Mailbox aus?



Gruß!



 




Ach gönn mir doch den Spaß 😉



 



Versuch das mal: Mailbox kann man mit ##002# grüne Hörer Taste abschalten




☺️   Ja, furchtbar gerne.



bielo schrieb:

Ach gönn mir doch den Spaß 😉



 



Versuch das mal: Mailbox kann man mit ##002# grüne Hörer Taste abschalten



 



Und danke für den Tipp.  Funktioniert ! Und die sms-Benachrichtigung, die hat mich auch genervt und hdie habe ich inzwischen auch niedergemacht. Sollte ich dieses Feature vermissen, kann ich es ja wieder aufnehemen.



Schönen Abend noch!