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Abschlussrechnung nicht erhalten

  • 11 October 2016
  • 1 Antwort
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Hallo O2 Kundenservice,

ich habe meinen DSL Vertrag zum 31.08.16 gekündigt und auch postalisch eine Kündigungsbestätigung inkl. Rücksendeschein für die ausgeliehenen Geräte erhalten, welche von mir auch zurückgesendet wurden.

Ferner lag dem Kündigungsbescheid ein Informationszettel bei, in dem eindeutig steht, dass ich "im Folgemonat des bestätigten Kündigungstermins eine Abschlussrechnung" erhalte, in der "zuviel berechnete Grundgebühren automatisch" erstattet werden.

Ende August habe ich noch eine Rechnung für September erhalten, die die Grundgebühren für die Laufzeit 01.09.16 - 30.09.16 abrechnete.

Nun zu meiner eigentlichen Frage/Beschwerde:

Ich habe bislang keine Abschlussrechnung erhalten, in der die von meinem Konto abgebuchten Grundgebühren für September erstattet wurden, obwohl ausdrücklich geschrieben steht, dass diese im Folgemonat des bestätigten Kündigungstermins gestellt würde.

Diesbezüglich rief ich bereits Mitte September Ihren Kundendienst an, um mich zu erkundigen, wann diese Abschlussrechnung bei mir eingeht. Mir wurde versichert, dass sie auf jeden Fall noch vor Ende September kommen würde und ich die zu viel gezahlten Grundgebühren mit dieser Rechnung erstattet bekäme.

Seit Anfang Oktober versuche ich täglich, Ihren Kundendienst in irgendeiner Weise zu erreichen, was jedoch stets "aufgrund des hohen Anruferaufkommens" nicht möglich ist.

Ich hoffe, auf diesem Wege eine Lösung zu meinem Problem zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen


1 Antwort

Hallo,

Dieser Beschwerde möchte ich mich direkt anschließen.

Mein Vertrag ist zum 28.08.2016 ausgelaufen, ansonsten ist meine Beschwerde exakt identisch, sogar der Teil mit dem Anrufen.

Lieber o2 Kundenservice: Echt jetzt?

Das ist ein Armutszeugnis, was ihr hier abliefert. Auf der einen Seite wettert ihr immer gegen die Reseller und dass ihr den besseren Service bietet, aber ganz ehrlich: Bei einem Reseller habe ich solche Gebahren noch nicht erlebt. Selbst die Telekom hat sich bei der Kündigung professioneller verhalten.

Deshalb nun meine erneute Aufforderung:

Schickt mir endlich die Abschlussrechnung, ihr dürft das auch gerne per Post machen. Und vor allem zahlt mir endlich das zuviel abgebuchte Geld zurück.

Mit (noch) freudlichen Grüßen

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