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Warum O2
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Hallo,

ich habe heute meine DSL Rechnung gesehen und bin schockiert über eine Zusatzleistung von 32,17€. Es steht Schadenersatz für nicht zurückgesendete DSL-BOx von 10.6. 2019. Können Sie bitte nachschauen, was das zu bedeuten hat? Warum hätten wir die DSL Box zurückschicken müssen?



MfG,

Ingrid Lius







edit o2_Solveig: persönliche Daten

Warum hätten wir die DSL Box zurückschicken müssen?



Weil es vertraglich so vereinbart ist.



Auszug aus den AGB, denen mit du mit der Bestellung zugestimmt hast:



4 Optional bereitgestellte Router:

Soweit der Kunde die Bereitstellung eines Routers beauftragt hat, wird dieser dem Kunden für die Dauer des Vertragsverhältnisses zu Verfügung gestellt und verbleibt im Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden o...] an den Anbieter zurückzusenden.




Einen kostenlosen Rücksendeaufkleber für DHL bekommt du im Rücksendeportal:



https://dsl-retoure.o2online.de/start



Nach Eingang und Bearbeitung deiner Rücksendung erfolgt die Rückerstattung des berechneten Schadensersatzes. Das kann einige Wochen nach Eingang der Rücksendung dauern.
Ich habe nicht gekündigt und bin deshalb verwundert und verärgert, warum ich eben den DSL Box zurückschicken muss. Es wurde keinerlei Änderung vorgenommen.
Nachtrag: Und ich habe auch kein neues Gerät bekommen und dehalb sehe ich keinen Anlass von O2 mir diesen Schadenersatz zu verlangen!
Hattest du vielleicht einen Produktwechsel? In den my Home-Tarifen ist der Router nicht im Preis enthalten sondern nur optional bestellbar. Wenn du einen my Home-Tarif ohne Router hast, so wird der alte Router zurückgefordert.



Wenn keine vertraglichen Gründe für die Rücksendung vorliegen, so würde ich empfehlen die Rechnung gegenüber der Kundenbetreuung zu reklamieren. Dieser Hinweis steht ja auch auf jeder Rechnung.
Hallo @Ingrid641 ,



wir haben unsere Fachabteilung kontaktiert.

Wir dann weiter vorgegangen wird, werden die Kollegen uns dann genau mitteilen.



Meldest du dich in ca. 5 Tagen nochmal?

Solltest du bis dahin noch nichts gehört haben, sag bitte hier Bescheid damit wir uns nochmals erkundigen.

Tut mir leid, dass wir noch nichts genaueres sagen können!



Viele Grüße,

Kurt
Hallo @Ingrid641 ,



die Forderung entstand durch einen Fehler bei der Übertragung des Vertrages. Die Forderung wird nun gelöscht und der Betrag gutgeschrieben.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!



Viele Grüße,

Kurt

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