Hallo,
seit zwei Tagen erscheint bei mir nach dem Anmelden im Online-Portal die Meldung
"Die angekündigte Systemoptimierung wurde durchgeführt und Ihnen steht das neue Online-Kundencenter unter o2.de/mein-o2 zur Verfügung."
Ich lande aber immer wieder nur auf dem alten Portal mit der obigen Meldung. Anderer Browser, Cookies löschen etc. ändert nichts.
Auch eine komplette Neuregistrierung, wie schon öfter empfohlen, funktioniert nicht. Nach Eingabe meiner Festnetznummer bei der Registration erhalte ich immer nur die Meldung
"Als Kunde mit einem O2 DSL Tarif (All-In S, M & L, Junge Leute, Complete, Fun, Light oder Comfort) können Sie hier ein neues Kennwort anfordern: Kennwort anfordern >"
Ich habe ja Verständnis, wenn die Systemoptimierung ihre Zeit braucht, aber die Meldung über die beendete Durchführung und das neue Kundencenter sollte eigentlich erst erscheinen, wenn das Ganze auch funktioniert.
Falls jemand noch eine Tip hat oder ich doch irgendwo einen Denkfehler habe, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Und vielleicht könnte ein Mod mir bei der Gelegenheit auch gleich mein persönliches Kundenkennwort zukommen lassen, falls ich das dann für die Registrierung benötige (bin allerdings hier in der Community mit anderen Daten angemeldet, wie im Kundencenter, weil das mit gleichen Daten auch irgendwie nicht funktioniert hat :-)
Danke und viele Grüße
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Moin,
das mit der Registrierung ist leider richtig, die dazu benötigte PKK bekommst du entweder hier über einen Moderator, oder über die Hotline (bei der PKK Abfrage einfach "nicht vorhanden" sagen), falls du die nicht schon hast.
Beim Benutzernamen, den du bei der Registrierung festlegen musst, bitte darauf achten, dass es mindestens 5 Zeichen sein müssen und nicht aus deiner Telefonnummer bestehen darf.
Findest du hier https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 alles recht verständlich erklärt.
Greetz
das mit der Registrierung ist leider richtig, die dazu benötigte PKK bekommst du entweder hier über einen Moderator, oder über die Hotline (bei der PKK Abfrage einfach "nicht vorhanden" sagen), falls du die nicht schon hast.
Beim Benutzernamen, den du bei der Registrierung festlegen musst, bitte darauf achten, dass es mindestens 5 Zeichen sein müssen und nicht aus deiner Telefonnummer bestehen darf.
Findest du hier https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 alles recht verständlich erklärt.
Greetz
Hallo,
danke für die Antwort, aber leider komme ich bei der Registrierung ja gar nicht bis zur Eingabe eines Benutzernamens oder des PKK, da ich zur Eingabe der Festnetznummer aufgefordert werde und danach immer nur die Meldung
"Als Kunde mit einem O2 DSL Tarif (All-In S, M & L, Junge Leute, Complete, Fun, Light oder Comfort) können Sie hier ein neues Kennwort anfordern: Kennwort anfordern >"
erscheint, mit der ich mir nur ein neues Kennwort für meinen bestehenden Zugang anfordern kann. Weiter komme ich leider nicht!
Irgendwie dreht man sich da immer nur im Kreis 🙂
danke für die Antwort, aber leider komme ich bei der Registrierung ja gar nicht bis zur Eingabe eines Benutzernamens oder des PKK, da ich zur Eingabe der Festnetznummer aufgefordert werde und danach immer nur die Meldung
"Als Kunde mit einem O2 DSL Tarif (All-In S, M & L, Junge Leute, Complete, Fun, Light oder Comfort) können Sie hier ein neues Kennwort anfordern: Kennwort anfordern >"
erscheint, mit der ich mir nur ein neues Kennwort für meinen bestehenden Zugang anfordern kann. Weiter komme ich leider nicht!
Irgendwie dreht man sich da immer nur im Kreis 🙂
Moin,
hast du die Registrierung hier https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start versucht, oder über das normale Portal ?
Greetz
hast du die Registrierung hier https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start versucht, oder über das normale Portal ?
Greetz
Hallo,
ich habe beides versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. In beiden Fällen komme ich nur bis zur obigen Meldung, weiter nicht :-(
Grüße
ich habe beides versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. In beiden Fällen komme ich nur bis zur obigen Meldung, weiter nicht :-(
Grüße
Moin,
dann warte mal hier auf einen Moderator, der sich deinen Datensatz mal anschaut, eventuell hat sich die Technik ja verschluckt.
Greetz
dann warte mal hier auf einen Moderator, der sich deinen Datensatz mal anschaut, eventuell hat sich die Technik ja verschluckt.
Greetz
Hallo @pfeffi48 , schön dich hier zu haben.
Einmal zum Verständnis:
Falls doch: Dort wo das rote Kringel ist lässt sich auch die Kundenkennzahl anfordern.
Wenn dies nicht klappt sendest du mir bitte einmal die betreffende Festnetzrufnummer und das dazugehörige Kennwort als private Nachricht, dann bekommen wir das gemeinsam hin.
Viele Grüße,
Katja
Einmal zum Verständnis:
- Du öffnest https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer und gibst deine Festnetzrufnummer ein (ohne Trennung oder ähnliches, also z.B 089xxxxxx):
- und landest nach Klick auf Abschicken nicht hier:
Falls doch: Dort wo das rote Kringel ist lässt sich auch die Kundenkennzahl anfordern.
Wenn dies nicht klappt sendest du mir bitte einmal die betreffende Festnetzrufnummer und das dazugehörige Kennwort als private Nachricht, dann bekommen wir das gemeinsam hin.
Viele Grüße,
Katja
Hallo,
vielen Dank, mit dem obigen Link hat's geklappt und ich bin einen Schritt weitergekommen :-)
Jetzt fehlt mir nur noch die PKK und ich bin wunschlos glücklich.
PN mit den benötigten Daten schicke ich raus
Grüße
vielen Dank, mit dem obigen Link hat's geklappt und ich bin einen Schritt weitergekommen :-)
Jetzt fehlt mir nur noch die PKK und ich bin wunschlos glücklich.
PN mit den benötigten Daten schicke ich raus
Grüße
Hallo @pfeffi48 ,
ein Schritt weiter klingt gut.
Danke dir für die Nachricht, die Kundenkennzahl macht sich postalisch auf den Weg zu dir!
Halt uns gern auf dem Laufenden!
Schönen Abend,
Katja
ein Schritt weiter klingt gut.
Danke dir für die Nachricht, die Kundenkennzahl macht sich postalisch auf den Weg zu dir!
Halt uns gern auf dem Laufenden!
Schönen Abend,
Katja
Hallo,
heute habe ich per Post meine PKK erhalten und konnte mich so endlich für das neue Kundencenter registrieren.
Hat soweit auch alles super geklappt, nur leider finde ich keine Möglichkeit für einen Tarifwechsel. Ist dies online trotz neuem Kundencenter noch nicht möglich bzw. ist das überhaupt möglich?
Ich habe derzeit den Tarif o2 Classic S und würde gerne in den neuen o2 My Home L mit der Fritzbox 7590 wechseln (24 Monate Laufzeit).
Viele Grüße
heute habe ich per Post meine PKK erhalten und konnte mich so endlich für das neue Kundencenter registrieren.
Hat soweit auch alles super geklappt, nur leider finde ich keine Möglichkeit für einen Tarifwechsel. Ist dies online trotz neuem Kundencenter noch nicht möglich bzw. ist das überhaupt möglich?
Ich habe derzeit den Tarif o2 Classic S und würde gerne in den neuen o2 My Home L mit der Fritzbox 7590 wechseln (24 Monate Laufzeit).
Viele Grüße
Moin,
nein, das ist online nicht möglich. Entweder wartest du hier nochmal auf einen Moderatoren, oder wendest dich an die Hotline, oder schickst deinen Wunsch per Brief oder Fax an o2.
Solltest du schon nahe vor dem Ablauf deiner MVLZ stehen, könntest du online deine Kündigung vormerken, die dann angezeigte Rufnummer anrufen und mit dem Menschen der Kündigungsabteilung sprechen.
Greetz
nein, das ist online nicht möglich. Entweder wartest du hier nochmal auf einen Moderatoren, oder wendest dich an die Hotline, oder schickst deinen Wunsch per Brief oder Fax an o2.
Solltest du schon nahe vor dem Ablauf deiner MVLZ stehen, könntest du online deine Kündigung vormerken, die dann angezeigte Rufnummer anrufen und mit dem Menschen der Kündigungsabteilung sprechen.
Greetz
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