Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich bin seit gestern DSL Kunde bei Ihnen und der Anschluss hat auch funktioniert nur leider kann ich nicht telefonieren, da mir die Zugangsdaten für die Einrichtung meiner Rufnummer in meiner Fritzbox 7362 SL (1&1 Branding) fehlen.

Da die Fritz Box die Daten nicht automatisch abruft, muss ich sie manuell eingeben und angeblich würde ich die Daten in meinem Kundenkonto finden. Nur leider wird dieses Kundenkonto nicht freigeschaltet. Es erscheint immer nur die Meldung "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.".

Laut Hotline würde das Kundenkonto erst freigeschaltet wenn die Telekom die Leitungsübergabe bestätigt. Laut WhatsApp Chat kann dies laut "Timo" 7 bis 14 Tage dauern. Da jetzt angeblich die Telekom Schuld hat, warum O2 mein Kundenkonto nicht freischalten kann, erschließt sich mir nicht, genau so wenig, warum ich jetzt 2 Wochen nicht telefonieren kann.

Der Vertrag wurde vor 4 Monaten abgeschlossen, in der Zeit hätte man mir auch die Zugangsdaten in irgendeiner Form schriftlich zukommen lassen können, wenn es jetzt auf persönlicher Ebene wegen Datenschutzgründen nicht gehen sollte.

Vielleicht kann ja nun irgendein Mitarbeiter auf diesem Wege Abhilfe schaffen und mir die fehlenden Zugangsdaten (Benutzername, Kennwort, Registrar und Proxy Server) schicken.



Ich kann nur jedem Neukunden der seinen alten Router weiterverwenden will abraten zu O2 zu wechseln.



Kündigung und Schadenersatzforderung wegen Nichterfüllung des Vertrages sich schon schriftlich an O2 raus.
Moin Moin,

Hast Du auf dem Router die aktuelle SW 131.07.12?

Wurde ein Werksrest gemacht? Die 7362SL sollte die Telefondaten via TR069 empfangen können.

Damit kann Dir O2 die Telefondaten senden.

Da die Telekom den "Sicherenhafen" eingerichtet hat, ist die Aussage völlig korrekt.

Erst wenn die Zeit abgelaufen ist bekommst Du die Daten über das Portal.



Die 7362SL fliegt dieses Jahr bei AVM aus dem Support, man könnte mal an einen neuen denken.

6 Jahre ist für IT Hardware dann doch schon ziemlich (ur)alt.

In der Zeit hast Du vermutlich schon 3-4 Smartphone gekauft.
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.



Ich hatte den router auf ein Update überprüft, jedoch sagte er mir es gäbe keine neue Version (7.10).

Nachdem ich ihn jetzt nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, hat er die neue Version 7.12 gefunden.



Jetzt hat er auch O2 gefunden und das Telefonieren geht jetzt auch.



Daher Danke nochmal für den Tipp!!



Nur das login in das Kundenkonto geht immer noch nicht.



Der Router muss noch bis nächsten Sommer durchhalten, dann bekommen wir Glasfaser ins Haus verlegt und dann gibt es auch den passenden Router für die Glasfaserleitung ;-)

Hast du dafür auch einen Tipp welcher Router dafür am besten geeignet ist?
Mein O2 geht wenn die Rufnummern von der Telekom freigegeben wurden.

Deine Antwort