Heute war der 2te Termin für die Freischaltung meines DSL Anschluss. Der erste Termin wurde leider auch schon verschoben. Mein Versatel Anschluss wurde schon die Tage deaktiviert so dass ich die ganze Zeit im Browser die Meldung (von Versatel) bekommen habe, dass mir kein Internet zur Verfügung steht.
Nun ja, heut war also der Termin. Es kam den ganzen Tag aber kein Techniker und freigeschaltet ist anscheinend auch nichts, denn den O2-Router habe wie beschrieben angeschlossen aber ich bekomme immernoch die Meldung durch die "alte Leitung" von Versatel. Also ist meine alte Leitung wohl noch geschaltet.
Bei der Hotline sagte mir eine Dame, dass sie keine negative Rückmeldung von der Telekom bekommen hätten und ich noch warten solle ob der Router sich noch inerhalb der nächsten 48 Stunden selber Konfiguriert. Nur wie soll er das wenn die "alte Schaltung" noch genutzt wird?
Oder sehe ich das falsch. Mich wundert halt wie gesagt, dass diese Versatel-Seite die ganze Zeit angezeigt wird.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß Timo
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Nur so ein Gedanke: Browsercache leeren
und ggf. auch einmal den DNS-Cache leeren.
Mit Windows:
start/ausführen cmd (als Benutzer mit administrativen Rechten)
ipconfig /flushdns
und anschließend
ipconfig /renew
Sonst nochmal den Router resetten.
Wenn alles nüscht hilft, dann liegt es wohl and der Leitung.
Viele Grüße
und ggf. auch einmal den DNS-Cache leeren.
Mit Windows:
start/ausführen cmd (als Benutzer mit administrativen Rechten)
ipconfig /flushdns
und anschließend
ipconfig /renew
Sonst nochmal den Router resetten.
Wenn alles nüscht hilft, dann liegt es wohl and der Leitung.
Viele Grüße
Leider alles ohne Erfolg.
Es kommt immer nur die Versatel Seite mit:
Herzlich Willkommen im Versatel-Netz
Lieber Versatel-Kunde,
leider wurde Ihre Internetverbindung abgewiesen. Bitte prüfen Sie Ihre Zugangsdaten:
Also kann doch nie und nimmer die Leitung umgestellt worden sein?
Das ist doch ganz eindeutig ein Zeichen dafür, oder?
Also kann ich mich wohl erst mal auf noch mehr Wartezeit und Hotline-Hin-und-Her-Telefonieren einstellen.
Ich finde es einfach nur schrecklich, dass das nie mal einfach nur glatt laufen kann.
Schon bei der Bestellung war das so ein Durcheinander. Aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt muss ich wohl erst mal wieder die 48 Stunden warten bevor ich da wieder anrufe damit überhaupt was gemacht wird. Toll, echt toll.
Es kommt immer nur die Versatel Seite mit:
Herzlich Willkommen im Versatel-Netz
Lieber Versatel-Kunde,
leider wurde Ihre Internetverbindung abgewiesen. Bitte prüfen Sie Ihre Zugangsdaten:
Also kann doch nie und nimmer die Leitung umgestellt worden sein?
Das ist doch ganz eindeutig ein Zeichen dafür, oder?
Also kann ich mich wohl erst mal auf noch mehr Wartezeit und Hotline-Hin-und-Her-Telefonieren einstellen.
Ich finde es einfach nur schrecklich, dass das nie mal einfach nur glatt laufen kann.
Schon bei der Bestellung war das so ein Durcheinander. Aber das ist eine andere Geschichte.
Jetzt muss ich wohl erst mal wieder die 48 Stunden warten bevor ich da wieder anrufe damit überhaupt was gemacht wird. Toll, echt toll.
Dann wurde deine Leitung noch nicht umgeschalten. Bei Fremdanbietern verzögert die Telekom öfters mal die Schaltung, nur dass dann der Fremdanbieter schlecht dasteht, obwohl es gar nicht seine Schuld ist. Schalten muss immer noch die Telekom. Schreibe einfach Jan oder Grit eine PN mit deiner Kundennummer dann wird dir sicher schnell geholfen. Bei mir zum Beispiel hatte sich die Telekom in der Vermittlungsstelle verschalten, es musste dann ein Techniker kommen, er hat die Leitung durchgemessen, im Keller ein Kabel umgeklemmt , ist zur Vermittlungsstelle gefahren, da dann noch umgeklemmt und seidem läuft alles perfekt.
LG baerchen007
LG baerchen007
Ob der Techniker dann auch doppelt kassiert?
Auf jeden Fall unverschämt sowas.
Hab heut nochmal mit der Hotline telefoniert und jetzt soll jemand zur "Entsörung" kommen. Vorgeschlagen wurde mir morgen zwischen 13 und 17 Uhr, wobei mich auch noch niemand zur Terminbestätigung angerufen hat.
Also muss wieder jemand den halben Tag bei mir zu Hause sein.
2 Urlaubstage sind schon sinnlos verschenkt, meine Frau kann auch nicht und ich stehe doof da und muss versuchen meiner Mutter alles zu erklären damit sie dann vor Ort ist.
Echt anstrengend die ganze Geschichte.
Auf jeden Fall unverschämt sowas.
Hab heut nochmal mit der Hotline telefoniert und jetzt soll jemand zur "Entsörung" kommen. Vorgeschlagen wurde mir morgen zwischen 13 und 17 Uhr, wobei mich auch noch niemand zur Terminbestätigung angerufen hat.
Also muss wieder jemand den halben Tag bei mir zu Hause sein.
2 Urlaubstage sind schon sinnlos verschenkt, meine Frau kann auch nicht und ich stehe doof da und muss versuchen meiner Mutter alles zu erklären damit sie dann vor Ort ist.
Echt anstrengend die ganze Geschichte.
Den Technikerbesuch musst du nicht bezahlen, O2 kann ja nichts dafür, dass der Techniker nicht erschienen ist. Die Telekom versaut öfter mal nen Schalttermin wenn es um einen Fremdanbieter geht. Ich wünsche dir für Morgen alles Gute. Deiner Mutter musst du nicht viel erklären, sie muss nur dasein, dass der Techniker in die Wohnung kann. Die Fritzbox muss angeschlossen sein. Wenn dann der Techniker die Leitung durchgemessen hat und eventuell ein Kabel umgeklemmt hat läuft dann alles wie von selbst. Toi, toi, toi.
LG baerchen007
Hoffe nur das der Termin auch noch bestätigt wird.
Nicht das ich meine Mutter umsonst warten lasse.
Das mit dem doppelt abkassieren bezog sich ehr darauf das sich die Techniker bestimmt für den Entstörtermin bezahlen lassen.
Nun ja mir ist es wurscht, könnt ich mir aber gut vorstellen.
Nicht das ich meine Mutter umsonst warten lasse.
Das mit dem doppelt abkassieren bezog sich ehr darauf das sich die Techniker bestimmt für den Entstörtermin bezahlen lassen.
Nun ja mir ist es wurscht, könnt ich mir aber gut vorstellen.
So, gerade nach hause gekommen und was liegt im Briefkasten?
Genau, eine Benachrichtigungskarte. Ich sei heute nicht da gewesen.
Der Termin war aber gestern.
Bin echt sauer. So was geht einfach nicht.
Timo
Genau, eine Benachrichtigungskarte. Ich sei heute nicht da gewesen.
Der Termin war aber gestern.
Bin echt sauer. So was geht einfach nicht.
Timo
So zum heutigen Termin zwischen 13-17 Uhr wieder keiner gekommen und nichts im Briefkasten.
Und es funktioniert auch immer noch nichts.
Das ist echt einfach nur unverschämt und nicht tragbar.
Man fragt sich wirklich wofür eigendlich die Termine gemacht werden.
Timo
Und es funktioniert auch immer noch nichts.
Das ist echt einfach nur unverschämt und nicht tragbar.
Man fragt sich wirklich wofür eigendlich die Termine gemacht werden.
Timo
So Samstag war jemand da und endlich läuft die Kiste.
Das mit den Terminen fragt man sich wirklich. Ich habe 4 Techniker gesehen und 1 davon war pünktlich und freundlich. Die anderen haben mich beschimpft, was ich bei so einem billigen Anbieter möchte und ob ich nicht wieder Telekom Kunde sein möchte usw. Einem habe ich gesagt das ihm das gar nicht zu interessieren hat und er das bitte machen soll wofür er gekommen ist und zwar die Leitung messen. Gut, es wurde sehr kalt im Keller anschließend aber er tat genau das wofür er dann gekommen ist und zwar messen.
Im großen und ganzen habe ich 3 Monate oder waren es 4 Monate mit O2 dran gearbeitet das die Leitung stabil und Fehlerfrei läuft. Im Januar war es dann auch soweit und ich habe einen Anruf von O2 erhalten in dem mir gesagt wurde das jetzt alles läuft. War auch so und als Info kam das die Telekom mit den eigenen Kunden auch Probleme hatte in meiner Region und dort irgendwo Kabelarbeiten getätigt wurden. Wie dem auch sei, O2 hat es geschafft was Arcor(zu dieser Zeit noch Arcor) nicht geschafft hat und in der Hotline auch auf kein Interesse gestoßen ist. Was dies O2 auch immer gekostet hat aber dafür bin ich dankbar und werde O2 mit meiner Anwesenheit beglücken.
Telekom und Termine sind hier immer ein großes Thema. Wenigstens das Ziel ist erreicht und du kannst über O2 telefonieren und surfen. Wünsche dir viel Spaß dabei und herzlich willkommen in der Wasserblase bzw Sauerstoffblase
Im großen und ganzen habe ich 3 Monate oder waren es 4 Monate mit O2 dran gearbeitet das die Leitung stabil und Fehlerfrei läuft. Im Januar war es dann auch soweit und ich habe einen Anruf von O2 erhalten in dem mir gesagt wurde das jetzt alles läuft. War auch so und als Info kam das die Telekom mit den eigenen Kunden auch Probleme hatte in meiner Region und dort irgendwo Kabelarbeiten getätigt wurden. Wie dem auch sei, O2 hat es geschafft was Arcor(zu dieser Zeit noch Arcor) nicht geschafft hat und in der Hotline auch auf kein Interesse gestoßen ist. Was dies O2 auch immer gekostet hat aber dafür bin ich dankbar und werde O2 mit meiner Anwesenheit beglücken.
Telekom und Termine sind hier immer ein großes Thema. Wenigstens das Ziel ist erreicht und du kannst über O2 telefonieren und surfen. Wünsche dir viel Spaß dabei und herzlich willkommen in der Wasserblase bzw Sauerstoffblase
Hallo, herzlich willkommen bei O2, wieviel kommen denn bei dir an ?
LG baerchen007
LG baerchen007
Meine 6 Mbit Leitung hat am Router 6572 kbps / 446 kbps
und laut Online Speedtest 5755 kbps / 379 kbps
Kann man wohl nicht meckern.
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass der DSL Vertrag auch mit unseren Handynummern gekoppelt wird damit ich die Family & Partner Flatrate richtig nutzen kann. Hab zwar über meinen Handyaccount bestellt aber irgendwie scheinen die laut Hotlineauskunft nicht zusammen zu liegen.
Gruß
Timo
und laut Online Speedtest 5755 kbps / 379 kbps
Kann man wohl nicht meckern.
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass der DSL Vertrag auch mit unseren Handynummern gekoppelt wird damit ich die Family & Partner Flatrate richtig nutzen kann. Hab zwar über meinen Handyaccount bestellt aber irgendwie scheinen die laut Hotlineauskunft nicht zusammen zu liegen.
Gruß
Timo
Jop, deine Werte sind super. Nicht vergessen, die Server die deinen Speedtest machen sind auch unter Last. Dort wirst du nicht der einzige sein der einen Speedtest durchführt. Somit sind die Daten mehr als Richtwerte gemeint. Aber als Richtwert liegst du super...
Das mit der Family Flat ist sehr einfach. Einfach mal den Hennig anschreiben aus dem Mobil Sektor hier im Forum und ihm deine Daten zukommen lassen. Per PN natürlich. Deinen PIN, deinen Wunsch und schwups ist es fertig. Dauert wenn er es gelesen hat 10 min...
Hab ich auch so gemacht...
Na dann viel Spaß mit O2 und alles gute
Das mit der Family Flat ist sehr einfach. Einfach mal den Hennig anschreiben aus dem Mobil Sektor hier im Forum und ihm deine Daten zukommen lassen. Per PN natürlich. Deinen PIN, deinen Wunsch und schwups ist es fertig. Dauert wenn er es gelesen hat 10 min...
Hab ich auch so gemacht...
Na dann viel Spaß mit O2 und alles gute
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