Guten Tag
mein Wlan von der O2 Box trennt sich Ständig von denn geräten. Box ist 5 Jahre alt. Box schon mehrmals resettet/zurückgesetz brachte kein erfolg, Wlan funktioneirte bis vor 4 Wochen wunderbar.
Seite 1 / 1
Moin Moin,
bei Werksrest gehen alle Einstellungen verloren.
Bitte WLAN-Namen und Passwort notieren und nach dem Reset wieder eingeben.
Werksreset (Auslieferungszustand wiederherstellen)
Ist ein Zugriff auf die Bedienoberfläche der O2 HomeBox nicht mehr möglich oder du hast dein Kennwort vergessen, kannst du auch durch Betätigen des Reset-Tasters selbst die O2 HomeBox neu starten bzw. zurücksetzen.
Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet:
Verwende zum Betätigen des Reset-Tasters einen Kugelschreiber oder Ähnliches.
Wenn das nicht hilft:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
bei Werksrest gehen alle Einstellungen verloren.
Bitte WLAN-Namen und Passwort notieren und nach dem Reset wieder eingeben.
Werksreset (Auslieferungszustand wiederherstellen)
Ist ein Zugriff auf die Bedienoberfläche der O2 HomeBox nicht mehr möglich oder du hast dein Kennwort vergessen, kannst du auch durch Betätigen des Reset-Tasters selbst die O2 HomeBox neu starten bzw. zurücksetzen.
Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet:
Verwende zum Betätigen des Reset-Tasters einen Kugelschreiber oder Ähnliches.
- Werksreset: Hältst du den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der O2 HomeBox wiederhergestellt. Alle von dir vorgenommenen Einstellungen gehen verloren. Lasse den Reset-Taster wieder los. Deine O2 HomeBox ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet.
Wenn das nicht hilft:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Bei WLAN-Problemen wird das Ticket gleich wieder geschlossen, da: kein Vertragsbestandteil.
Ändere mal deine SSID's ab, dann sollten die WLAN-Abbrüche aufhören.
Ändere mal deine SSID's ab, dann sollten die WLAN-Abbrüche aufhören.
Wenn die o2 Box 5 Jahre alt ist, dürfte es sich um eine o2 Box 6431 handeln. Ich denke bei Problemen - auch wenn es sich um WLAN handelt - könnte man durchaus einen Austausch in ein aktuelles Modell wie die o2 Homebox 6741 anfragen. Die Geräte halten auch nicht ewig und ein Defekt erscheint mit bei so einem Alter durchaus plausibel.
Moin Moin,
nach 5 Jahren ist vermutlich die MTBR bei dem Router schon mehrfach überschritten.
Da ist der eine oder andere ELKO trockener als ein Popkorn - Pfurz.
nach 5 Jahren ist vermutlich die MTBR bei dem Router schon mehrfach überschritten.
Da ist der eine oder andere ELKO trockener als ein Popkorn - Pfurz.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.