Hallo zusammen,
ich nutze das WLAN meines Vermieters, bisher hat das ziemlich problemlos funktioniert, aber seit 1. Juni verschwindet die Verbindung in der Nacht.
Was ich damit meine ist, alles funktioniert sauber am vorherigen Tag, aber am nächsten Morgen gibt es überhaupt keine Verbindung mehr und sie ensteht wieder nur, wenn man das Modem neustartet.
Eine merkwürdige Situation, aber ich glaube, dass es mehr als Zufall sein könnte, dass es seit Anfang der Sommer passiert.
Was könnte ich tun? Jeden Tag beim Vermieter melden möchte ich nicht mehr :(
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Die WLAN-Einstellungen lassen sich je nach Router auch nach Zeit steuern.
Aber wie soll man Dir helfen ohne Angaben zum Router und was dort eingestellt ist?
WLAN könnte auch einen (Thermo-)Defekt haben oder ... oder ...
Aber wie soll man Dir helfen ohne Angaben zum Router und was dort eingestellt ist?
WLAN könnte auch einen (Thermo-)Defekt haben oder ... oder ...
Hallo @LiudasZ2 hä Du fragst hier im Forum was Du tun sollst damit das WLAN deines Vermieters funktioniert???
Ich würde mal deinen Vermieter kontaktieren. Eventuell stellt er nachts das WLAN ab...
Oder mal einen eigene Leitung mieten, wäre auch eine Möglichkeit.
Die Störungshotline von O2 anrufen hat vermutlich keine Sinn denn Du bist ja kein O2 Kunde...
Ich würde mal deinen Vermieter kontaktieren. Eventuell stellt er nachts das WLAN ab...
Oder mal einen eigene Leitung mieten, wäre auch eine Möglichkeit.
Die Störungshotline von O2 anrufen hat vermutlich keine Sinn denn Du bist ja kein O2 Kunde...
Interessant wäre das Modell.
Hier würde ich bei einem Standardrouter, egal von welchem Anbieter, mal mit deinem Vermieter über eine Fritzbox reden. Weil dort mehr Dinge einstellbar sind, welche eine solche Nutzung aus meiner Sicht einfacher machen. Zusätzlich ganz nach Empfang in deiner Wohnung auch der Einsatz von Repeater über Mesh sinnvoll sind.
In diesem Fall aber nicht zur 7530 gucken, denn das Wlan der 7530 ist mehr oder weniger zu schwach, besonders wenn viele Repeater im Einsatz sind.
Wenn es um brachiale Wlan Leistung gehen soll und Super Vectoring kein Thema ist, dann die 7490. Wenn Super Vectoring aber ein Thema ist oder wird, dann die 7590.
Die 7530 macht mit Repeater eigentlich nur wirklich Sinn, wenn es auch um Leistung gehen soll, wenn die Repeater wie der 1750e als Kabel Brücke angeschlossen werden.
Die 7530 ist eine super Box aber als Repaeter Ausgangspunkt ist die mehr schlecht als recht zu gebrauchen. Kann man machen, gibt aber besser Alternativen. Besonders weil über Notebookguenstiger.de die 7490 gerade für 134 Euro angeboten wird. Der Router muss hier dann doch recht gut gewählt werden.
Bei einer Homebox (wenn dein Vermieter diese einsetzt) ist es immer so eine Sache mit dem Wlan. Eigentlich ist die Wlan Funktion bei diesem Router ein nice to have aber nichts worauf man sich verlassen kann und sollte. Ist hier im Forum bekannt, O2 scheint es aber nicht beheben zu wollen. Daher, wer Wlan benötigt, besonders für so eine Nutzung wie bei euch, ist und wird mit einer Homebox nicht glücklich.
Für mehr technische Unterstützung benötige ich mehr Infos.
Hier würde ich bei einem Standardrouter, egal von welchem Anbieter, mal mit deinem Vermieter über eine Fritzbox reden. Weil dort mehr Dinge einstellbar sind, welche eine solche Nutzung aus meiner Sicht einfacher machen. Zusätzlich ganz nach Empfang in deiner Wohnung auch der Einsatz von Repeater über Mesh sinnvoll sind.
In diesem Fall aber nicht zur 7530 gucken, denn das Wlan der 7530 ist mehr oder weniger zu schwach, besonders wenn viele Repeater im Einsatz sind.
Wenn es um brachiale Wlan Leistung gehen soll und Super Vectoring kein Thema ist, dann die 7490. Wenn Super Vectoring aber ein Thema ist oder wird, dann die 7590.
Die 7530 macht mit Repeater eigentlich nur wirklich Sinn, wenn es auch um Leistung gehen soll, wenn die Repeater wie der 1750e als Kabel Brücke angeschlossen werden.
Die 7530 ist eine super Box aber als Repaeter Ausgangspunkt ist die mehr schlecht als recht zu gebrauchen. Kann man machen, gibt aber besser Alternativen. Besonders weil über Notebookguenstiger.de die 7490 gerade für 134 Euro angeboten wird. Der Router muss hier dann doch recht gut gewählt werden.
Bei einer Homebox (wenn dein Vermieter diese einsetzt) ist es immer so eine Sache mit dem Wlan. Eigentlich ist die Wlan Funktion bei diesem Router ein nice to have aber nichts worauf man sich verlassen kann und sollte. Ist hier im Forum bekannt, O2 scheint es aber nicht beheben zu wollen. Daher, wer Wlan benötigt, besonders für so eine Nutzung wie bei euch, ist und wird mit einer Homebox nicht glücklich.
Für mehr technische Unterstützung benötige ich mehr Infos.
Moin @LiudasZ2 ,
hast du dein Problem lösen können?
Vielleicht einfach mal einen neuen Router ausprobieren, oder über einen eigenen Anschluss nachdenken.
Gruß
nordsee1982
hast du dein Problem lösen können?
Vielleicht einfach mal einen neuen Router ausprobieren, oder über einen eigenen Anschluss nachdenken.
Gruß
nordsee1982
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