Hallo, es kann doch nicht sein, dass man einfach aus dem Wlan rausgeschmissen wird. Wenn man sich nochmal connecten will, ist das Passwort plötzlich falsch...? Was ist da los???
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Moin Moin,
ein Nachbar der den selben Namen für das WLAN verwendet, aber mit einem anderen Passwort.
Wenn Du ein PC mit WLAN hast dann nutze mal die DSL Service Suite.
Was ist das für ein Router?
ein Nachbar der den selben Namen für das WLAN verwendet, aber mit einem anderen Passwort.
Wenn Du ein PC mit WLAN hast dann nutze mal die DSL Service Suite.
Was ist das für ein Router?
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Dieser Service ist für Windows gedacht. Ich habe einen Mac. Auf dem Smartphone taucht ein Ausrufezeichen beim Wlan-Symbol auf und es steht: keine Internetverbindung.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachbar um ca 20 Uhr auf Idee kommt, seinen Wlan-Namen zu ändern???
Was das für ein Router ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Verbindung wird jedenfalls angezeigt. Ich komm nicht mehr rein...
Beste Grüße
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachbar um ca 20 Uhr auf Idee kommt, seinen Wlan-Namen zu ändern???
Was das für ein Router ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Verbindung wird jedenfalls angezeigt. Ich komm nicht mehr rein...
Beste Grüße
Ich kenne ihre Nachbarn nicht. Aber unwahrscheinlich ist auch nicht...
Haben Sie ihren Router mal Aus- Eingeschaltet?
Ändern Sie ggf. den WLAN Kanal des Router den Sie nicht kennen.
Es macht vermutlich auch kein Sinn sie nach dem Status der LED zu fragen.
Haben Sie grundsätzlich Interesse die Störung zu beseitigen?
Rein subjektiv habe ich gerade nicht das Gefühl.
Geht auch mit dem Mac, nimmt keine zwei Minuten in Anspruch und sich mit nur drei Mausklicks erledigen lässt. Also: Klickt das WLAN-Symbol in der Mac-Menüleiste mit gedrückter ALT-Taste an und wählt hier die Option „Diagnose für drahtlose Umgebung öffnen…“.
Sobald das Fenster mit dem einleitenden Text geöffnet wurde, könnt ihr mit dem Tastenkürzel CMD+4 die Scan-Übersicht der drahtlosen Umgebung aufrufen. Alternativ lässt sich auch hier die Mac-Menüleiste bemühen. Klickt einfach auf „Fenster“ und dann auf „Scannen“.
Die Übersicht zeigt euch nun nicht nur die vorhandenen Drahtlos-Netze in der unmittelbaren Umgebung an, sondern auch die besten Kanäle für das eigene Netz. Dies können nun in den Router-Einstellungen festgelegt werden – im besten Fall, habt ihr eure persönliche WLAN-Infrastruktur so wieder ein bisschen performanter gemacht.
Haben Sie ihren Router mal Aus- Eingeschaltet?
Ändern Sie ggf. den WLAN Kanal des Router den Sie nicht kennen.
Es macht vermutlich auch kein Sinn sie nach dem Status der LED zu fragen.
Haben Sie grundsätzlich Interesse die Störung zu beseitigen?
Rein subjektiv habe ich gerade nicht das Gefühl.
Geht auch mit dem Mac, nimmt keine zwei Minuten in Anspruch und sich mit nur drei Mausklicks erledigen lässt. Also: Klickt das WLAN-Symbol in der Mac-Menüleiste mit gedrückter ALT-Taste an und wählt hier die Option „Diagnose für drahtlose Umgebung öffnen…“.
Sobald das Fenster mit dem einleitenden Text geöffnet wurde, könnt ihr mit dem Tastenkürzel CMD+4 die Scan-Übersicht der drahtlosen Umgebung aufrufen. Alternativ lässt sich auch hier die Mac-Menüleiste bemühen. Klickt einfach auf „Fenster“ und dann auf „Scannen“.
Die Übersicht zeigt euch nun nicht nur die vorhandenen Drahtlos-Netze in der unmittelbaren Umgebung an, sondern auch die besten Kanäle für das eigene Netz. Dies können nun in den Router-Einstellungen festgelegt werden – im besten Fall, habt ihr eure persönliche WLAN-Infrastruktur so wieder ein bisschen performanter gemacht.
Um welchen Router geht es denn?
Im allgemeinen wenn was nicht funktioniert: Den WLAN-Router mal für ein paar Minuten ausschalten und dann wieder einschalten.
Im allgemeinen wenn was nicht funktioniert: Den WLAN-Router mal für ein paar Minuten ausschalten und dann wieder einschalten.
Hoffen wir auf Selbstheilung.
So muss sich ein Mitarbeiter an der Störungshotline fühlen.
Ich bin o2 Kunde; WLAN Geht nicht; was für ein Roter weiß ich nicht und nun helfe denn ich bin ja Kunde und du musst helfen....
Ich bin o2 Kunde; WLAN Geht nicht; was für ein Roter weiß ich nicht und nun helfe denn ich bin ja Kunde und du musst helfen....
Früher hat man halt die AOL CD noch mal eingelegt und neu Installiert, bis Windows gesagt hat das die Festplatte voll ist.
Das waren noch Zeiten, da war WLAN noch nicht mal ein Traum.
Und die Hotline hat da noch 2 Mark / Minute gekostet.
Oh Gott könnten DSL Anschlüsse günstig sein, wenn die Hotline 2€ die Minute kosten würde.
Das waren noch Zeiten, da war WLAN noch nicht mal ein Traum.
Und die Hotline hat da noch 2 Mark / Minute gekostet.
Oh Gott könnten DSL Anschlüsse günstig sein, wenn die Hotline 2€ die Minute kosten würde.
Hallo @Bahar294 ,
es gab jetzt hier keine weitere Rückmeldung? Funktioniert jetzt wieder alles so, wie es soll? Welcher Tipp hat denn letztendlich geholfen? :-)
Gruß,
Lars
es gab jetzt hier keine weitere Rückmeldung? Funktioniert jetzt wieder alles so, wie es soll? Welcher Tipp hat denn letztendlich geholfen? :-)
Gruß,
Lars
Danke an alle. Das Problem wurde gelöst: Stecker einmal raus und wieder rein. Mit freundlichen Grüßen.
Hallo!
Danke für deine Rückmeldung 🙂
Viele Grüße,
Kurt
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