Ich habe eine HomeBox 6741. Mit meinem Tablet funktioniert WLAN und Internet.
Wenn ich mich aber mit meinem PC Windows10 und einem WLAN-Stick verbinden will, scheint der PC keine IP-Adressen zu erhalten und damit kein Internet.
Verbinde ich den PC mit meinem LTE-Router funktioniert alles.
Muss ich da am Router eine Einstellung ändern? Momentan ist alles auf Standard.
Siehe Bilder
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Klappt es wenn Du die Adresse manuell eingibst.
Eigene: 192.168.1.40
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS1: 192.168.1.1
DNS2: 1.1.1.1
Eigene: 192.168.1.40
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS1: 192.168.1.1
DNS2: 1.1.1.1
gute Idee, aber der Status der WLAN-Verbindung bleibt auf 'kein Internet, gesichert'
die Konfiguration sieh dann so aus
die Konfiguration sieh dann so aus
Also der Status ist zum Teil träge.
Was passiert denn wenn du eine Seite aufrufst?
Was passiert denn wenn du eine Seite aufrufst?
Könnte sein das die beiden sich nicht verstehen...
Aber...
Kannst Du den Router mal Manuell auf Kanal 2 stellen und es dann nochmal probieren?
Aber...
Kannst Du den Router mal Manuell auf Kanal 2 stellen und es dann nochmal probieren?
keine Änderung !
Ich werde mir mal einen anderen WLAN-Stick besorgen und damit testen, oder fällt dir noch was ein?
Danke soweit schon mal
Ich werde mir mal einen anderen WLAN-Stick besorgen und damit testen, oder fällt dir noch was ein?
Danke soweit schon mal
Nee, leider nein. Zumal der Stick ja läuft.
Ich habe hier auch einen Stick, der läuft exakt 30 Minuten mit einem WLAN AP. Dann geht er nicht mehr. Mit einem anderen AP, ist alles ok. Den von AVM kann ich empfehlen (AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860).
Ich habe hier auch einen Stick, der läuft exakt 30 Minuten mit einem WLAN AP. Dann geht er nicht mehr. Mit einem anderen AP, ist alles ok. Den von AVM kann ich empfehlen (AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860).
Hast du den PC mal neu gestartet? (Im Startmenü "neu starten" auswählen, nicht herunter fahren). Das Mobilfunk-Gerät dabei vom PC entfernen/nicht verbinden.
Dein Mobilfunk-Gerät und deine o2 Homebox verwenden unterschiedliche IP-Adressbereiche. Alle Geräte in einem Netzwerk müssen aber den gleichen Bereich verwenden. Windows hat es nicht so gern, wenn sich der IP-Adressbereich von jetzt auf gleich ändert.
Dein Mobilfunk-Gerät und deine o2 Homebox verwenden unterschiedliche IP-Adressbereiche. Alle Geräte in einem Netzwerk müssen aber den gleichen Bereich verwenden. Windows hat es nicht so gern, wenn sich der IP-Adressbereich von jetzt auf gleich ändert.
so, habe jetzt noch einiges versucht.
- anderer WLAN-Stick funktioniert ein paar minuten und trennt sich dann
- auf dem gleichen rechner Ubuntu installiert, WLAN funktioniert perfekt
- unter windows10 die alten WLAN-Verbindungen gelöscht, Netzwerk zurückgesetzt, Update auf Windows 10 -1903, alles nichts gebracht ?? da muss ich wohl mal neu installlieren
probiere mal
als admin den cmd starten und dann eingeben
code:
netsh int ip reset
als admin den cmd starten und dann eingeben
schade, hat auch nicht funktioniert. Aber da muss das iwo hängen.
Meine 2 aktuellen Sticks tauchen als WLAN 3 und 4 auf. Wo sind WLAN 1+2. Kann man das iwie zurücksetzen?
Meine 2 aktuellen Sticks tauchen als WLAN 3 und 4 auf. Wo sind WLAN 1+2. Kann man das iwie zurücksetzen?
Gerätemanager
Ansicht Ausgeblendet Geräte anzeigen
Dann unter Netzwerkadapter mal alle WLAN Sticks löschen wenn Du noch Kabel hast würde ich auch die Treiber löschen.
Aber nur wenn die Kabelgebundenen Karte da Ist und verbunden ist... sonst sägst Du den Ast ab auf dem Du sitzt
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Dann unter Netzwerkadapter mal alle WLAN Sticks löschen wenn Du noch Kabel hast würde ich auch die Treiber löschen.
Aber nur wenn die Kabelgebundenen Karte da Ist und verbunden ist... sonst sägst Du den Ast ab auf dem Du sitzt
Ich habe jetzt auf der Seite des Herstellers D-Link einen neueren Treiber gefunden.
Hersteller: D-Link Corporation
Beschreibung: D-Link DWA-140 RangeBooster N USB Adapter(rev.B2)
Treiberversion: 5.1.34.0
Der Treiber den Windows installiert hat die Version 5.1.25.0 und ist alt und wohl fehlerhaft.
Bisher funktioniert es problemlos.
Danke für die Tipps. Wieder was gelernt.
Hersteller: D-Link Corporation
Beschreibung: D-Link DWA-140 RangeBooster N USB Adapter(rev.B2)
Treiberversion: 5.1.34.0
Der Treiber den Windows installiert hat die Version 5.1.25.0 und ist alt und wohl fehlerhaft.
Bisher funktioniert es problemlos.
Danke für die Tipps. Wieder was gelernt.
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