Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Mein wlan tut es seit 4 Stunden nicht !

Würde das MAL passieren, könnte ich ja noch damit leben aber langsam nervt es.

sonst ist es aber wenigstens so , das ich den Router neu starte und es dann wieder geht.

Dieses mal reicht aber auch das nicht!

Liegt aktuell eine Störung vor ?!
WLAN ist allein eine Funktion deines WLAN-Routers. Das funktioniert prinzipiell auch, wenn es eine netzseitige Störung gäbe. Verwende doch ggf. ein LAN-Kabel.
mein Router ist an, alles grün und wlan auch. Schalte ich wlan zb am Handy ein, blinkt es wie wild am Router , aber ankommen tut nix .

Lan Kabel am Handy wird wohl nix und zu kurz bis zum Laptop.

ich sollte den rotz endlich einfach kündigen . So kann ich nicht arbeiten .



Kann man irgendwo Auskunft darüber bekommen ob es aktuell Störungen gibt ?

Selbst das resetten hat nichts gebracht .
Die Bedeutung der Kontrollleuchten deines Routers kannst du dessen Anleitung entnehmen. Hat dein Router keine DSL- oder keine Internetverbindung, so können selbstverständlich auch deine Endgeräte keine Internetverbindung nutzen. Bitte prüfe den Status deines Routers.



Im übrigen ist so ein Laptop tragbar und man kann ihn problemlos in Kabel-Reichweite des Routers bringen.



Über bekannte größere Störungen in deinem Vorwahlbereich informiert die Störungshotline.



Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.
Hallo @Romi1502,

ichj habe mir das einmal angeschaut. Grundsätzlich scheint der Router und auch der Anschluss die letzte Woche stabil und ohne Abbrüche gelaufen zu sein, ich kann aber erkennen, dass es gestern einen Abbruch in der Verbindung gab. Es scheint für mich so, als ob es hier durch notwendige Wartungsarbeiten zu einem Ausfall gekommen ist, mittlerweile sollte ja, wenn ich das richtig sehe, alles wieder wie gewohnt laufen, oder?

Gruß,

Lars
Da es hier jetzt keinerlei Rückmeldung gegeben hat, können wir wohl davon ausgehen, dass sich alles geklärt hat und der Anschluss läuft, wie er soll :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort