Hallo, bin seit zwei Tagen bei o2.
Leider bricht immer wieder die WLAN-Verbindung komplett ab und die Festnetzverbindung auch für einen längeren Zeitraum.
Ich habe es schon auf anderen Kanälen versucht, bringt leider nichts.
o2 könnte mir bisher auch nicht helfen - schade wenn man innerhalb von zwei Tagen schon anfängt zu zweifeln, ob es gut war, sich für o2 zu entscheiden.
Hat jemand einen Rat?
Seite 1 / 1
Hallo @Limab ,
was für einen Router genau nutzt Du denn? Wie sieht es denn mit LAN Verbindung via Kabel aus? Läuft die stabil?
Gruß,
Lars
was für einen Router genau nutzt Du denn? Wie sieht es denn mit LAN Verbindung via Kabel aus? Läuft die stabil?
Gruß,
Lars
habe den router 6641und bis zum Handy wechsel von sony m2 rüber zu sony10 war alles in ordnung
Moin Moin @holler56 ,
man sollte zwischen dem Netzbetrieb und der Zugangshardware unterscheiden.
Man könnte ja auch behaupten das wenn Handy X geht und Handy Y geht nicht, dann liegt es an Handy Y und nicht am Router! Oder?
Leider besteht immer die Gefahr das es Inkompatibilitäten gibt, ich habe auch eine WLAN Karte die nach 1 Stunde die Verbindung zu meiner Airport einstellt. Mit einem Netgear WLAN AP läuft die Karte ohne Probleme.
Prüfe mal den Kanal der an der 6641 verwendet wird, ggf. hat das Sony 10 Probleme mit dem WLAN Kanal. Insbesondre Kanäle jenseits der 10 sollte man meiden.
Eventuell hilft es auch dem 2,4 und 5 GHz Netz unterschiedliche Namen zugeben.
Wenn Du einen Laptop mit WLAN hast eventuell mal die O2 DSL Service Suite nutzen, die findet recht Zielsicher den besten WLAN Kanal.
Ansonsten einen extra AP oder z. B. eine Fritzbox zulegen/mieten, die hat sehr selten WLAN Probleme. Aber ausgeschlossen sind die auch nicht.
man sollte zwischen dem Netzbetrieb und der Zugangshardware unterscheiden.
Man könnte ja auch behaupten das wenn Handy X geht und Handy Y geht nicht, dann liegt es an Handy Y und nicht am Router! Oder?
Leider besteht immer die Gefahr das es Inkompatibilitäten gibt, ich habe auch eine WLAN Karte die nach 1 Stunde die Verbindung zu meiner Airport einstellt. Mit einem Netgear WLAN AP läuft die Karte ohne Probleme.
Prüfe mal den Kanal der an der 6641 verwendet wird, ggf. hat das Sony 10 Probleme mit dem WLAN Kanal. Insbesondre Kanäle jenseits der 10 sollte man meiden.
Eventuell hilft es auch dem 2,4 und 5 GHz Netz unterschiedliche Namen zugeben.
Wenn Du einen Laptop mit WLAN hast eventuell mal die O2 DSL Service Suite nutzen, die findet recht Zielsicher den besten WLAN Kanal.
Ansonsten einen extra AP oder z. B. eine Fritzbox zulegen/mieten, die hat sehr selten WLAN Probleme. Aber ausgeschlossen sind die auch nicht.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.