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Warum O2
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Hey.



Hatte vor Monaten das selbe Problem schon einmal. Mein Router zickt in der Zeit von 21:00-01:00 (grob geschätzt, war gestern so und heute zickt der schon wieder) rum. Habe den Classic-Router und besitze nichtmal ein Haustelefon, troz vorhandenen Anschlusses, daher kann ich auch nicht die Hotline anrufen. :frowning



Bei "Ethernet" blinkt die 1 fast durchgängig, bei Internet blinkt es auch in unregelmäßigen Abständen, mal mehr mal weniger. Alle 3,4Minuten geht der komplett aus, dann geht wieder alles an, das Internet blinkt für 1, 2 Sekunden rot, dann wieder blau und normal weiter.



Damals habe ich vom O2 Support per Mail nichts bekommen, da dort anscheinend alles in Ordnung ist. Dann ging es ein paar Monate, nun habe ich den gleichen Mist schonwieder.



Habe schon alle Stecker gezogen, 5Min gelassen und wieder reingesteckt, Router wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ect. nichts hilft.



Bin selbst Student (Informatik) und bin dringend auf das Internet angewiesen, was kann ich tun? Der Router scheint meiner Ansicht nach nicht kaputt zu sein, das Problem hatte ich bereits vor Monaten schon gehabt, dann nach 2,3 Tagen war es bis gestern normal - nun schon wieder? Einen neuen Router kaufen kommt nicht in Frage, zwecks Geld. Garantie hätte ich denke ich noch, falls es 2Jahre sind - aber liegt es echt am Router? 😮



Liebe Grüße.



KeksA schrieb:

Hey.



Hatte vor Monaten das selbe Problem schon einmal. Mein Router zickt in der Zeit von 21:00-01:00 (grob geschätzt, war gestern so und heute zickt der schon wieder) rum. Habe den Classic-Router und besitze nichtmal ein Haustelefon, troz vorhandenen Anschlusses, daher kann ich auch nicht die Hotline anrufen. :frowning



Bei "Ethernet" blinkt die 1 fast durchgängig, bei Internet blinkt es auch in unregelmäßigen Abständen, mal mehr mal weniger. Alle 3,4Minuten geht der komplett aus, dann geht wieder alles an, das Internet blinkt für 1, 2 Sekunden rot, dann wieder blau und normal weiter.



Damals habe ich vom O2 Support per Mail nichts bekommen, da dort anscheinend alles in Ordnung ist. Dann ging es ein paar Monate, nun habe ich den gleichen Mist schonwieder.



Habe schon alle Stecker gezogen, 5Min gelassen und wieder reingesteckt, Router wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ect. nichts hilft.



Bin selbst Student (Informatik) und bin dringend auf das Internet angewiesen, was kann ich tun? Der Router scheint meiner Ansicht nach nicht kaputt zu sein, das Problem hatte ich bereits vor Monaten schon gehabt, dann nach 2,3 Tagen war es bis gestern normal - nun schon wieder? Einen neuen Router kaufen kommt nicht in Frage, zwecks Geld. Garantie hätte ich denke ich noch, falls es 2Jahre sind - aber liegt es echt am Router? 😮



Liebe Grüße.



Hallo,



 



ja dein Router hat 2 Jahre Garantie!



Du solltest aber in jedem Fall mal von der Hotline die Leitung prüfen lassen, da diese den Fehler recht genau ausmachen kann. Es ist ja recht sinnlos den Router zu tauschen wenn z.B die Leitung nen Fehler hat.



 



Gutes Gelingen! Schönes Wochenende!



 



VG o2_Jan



 



 




In deiner Signatur steht "Dein direkter Draht zu O2" Da ist auch eine Handynr. angegeben, kann ich mich über die bei O2 melden? Habe wie gesagt kein Haustelefon und kann somit nicht die GratisO2Hotline anrufen.




Hast du ein o2 Handy? Dann nutze doch 017688855333, das ist kostenfrei! VG o2_Jan




Habe auch kein o2 Handy. Kann aber auf Handynr. und Haustelefonnr. innerhalb Deutschlands kostenfrei anrufen, kann ich dann auch die 017688855333 nehmen?




Hallo, du kannst auch die 08005522211 nehmen, ist auch kostenlos.



LG baerchen007