Liebes o2 Team,
er verwundert mich etwas, dass es im Jahre 2019 nicht möglich sein soll, seinen Vertrag schriftlich per Mail zu widerrufen.
Da ich mich jetzt doch dazu entschieden habe, beim bestehenden DSL Anbieter zu bleiben, möchte ich den mit Ihnen geschlossenen schwebenden Vertrag (Vertragsbeginn Ende Oktober 2019) stornieren/widerrufen da es ansonsten zu einer Doppelbelegung kommen würde. Der Verkauf des Vertrages wurde in einem Ihrer Shops getätigt. Am Telefon sagte man mir, dass mein bestehender Anbieter die Kündigung zurückweisen müsste. Bei meinem Anbieter sagte man mir, dass ich den Storno direkt an Sie wenden müsste.... Was denn nun? Bei Ihnen findet man leider auch keine Mailadresse sodass mir nur der Gang in den o2 Shop bleibt. Ist das für einen einfachen Storno wirklich nötig?
mein Anschluss: xx
Edit by o2_Katja: Rufnummer entfernt
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???
Deine Frage erstaunt mich. Der Email-Widerruf ist groß und breit in der Widerrufsbelehrung beschrieben und das klappt aus eigener Erfahrung sehr gut. Dauert nur 4 Wochen für die Bearbeitung.
Deine Frage erstaunt mich. Der Email-Widerruf ist groß und breit in der Widerrufsbelehrung beschrieben und das klappt aus eigener Erfahrung sehr gut. Dauert nur 4 Wochen für die Bearbeitung.
Da hast du recht, jedoch gibt es kein Widerrufsrecht bei einem Geschäftsabschluss in einem o2 Shop weshalb ein Storno von Nöten ist.
Ich gehe einfach in diesen Shop und kläre das. Wird wohl das einfachste sein.
Danke dir für deine Antwort :)
Viele Grüße
Ich gehe einfach in diesen Shop und kläre das. Wird wohl das einfachste sein.
Danke dir für deine Antwort :)
Viele Grüße
Macht Sinn! NUR über den Shop ist ein Storno möglich. Dein Text zum Widerruf hat mich das "im Shop" überlesen lassen. Widerruf geht da sowieso nicht.
Ich gehe einfach in diesen Shop und kläre das. Wird wohl das einfachste sein.
Danke dir für deine Antwort :)
Viele Grüße
Ähm ... wenn man weiß, dass bei Shopabschluss kein Widerrufsrecht besteht, warum fragt man das dann hier (Überschrift) an?
So einfach wird es allerdings nicht sein, denn die Shops sind nicht dafür bekannt, Verträge stornieren zu wollen. Du bist also auf die Kulanz der Mitarbeiter vor Ort angewiesen. Ob "Storno" oder Widerruf macht das vertragsrechtlich keinen Unterschied, denn ein Recht dazu hast du nicht.
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