Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Telefon. Bin einfach zu doof, es anzumelden, schätze ich mal... Aber vielleicht findet sich ja jemand Schlaues, der oder die mir helfen kann. 🙂
Habe das O2 my Home L Paket gebucht und mir dazu einen eigenen Router gekauft, und zwar eine FRITZ!Box 7390. Nun bin ich etwas überfordert... Wie melde ich jetzt das Telefon an? Eingesteckt ist es, wenn ich versuche irgendwo anzurufen kriege ich immer ein Besetztzeichen, und nur dann leuchtet das Telefonie-Lämpchen am Router grün. Sonst nicht. In den Tarifoptionen von O2 finde ich bei den Daten einen SIP Server, eine SIP Rufnummer, einen SIP Username und ein SIP Passwort. Jetzt habe ich ganz banal versucht, mit den Daten (SIP Server ausgenommen, der wird nirgendwo erfragt glaube ich) im Fritzboxmenü im Browser eine Rufnummer einzutragen. Aber irgendwie funktioniert das nie... Kennt sich jemand aus der mir weiterhelfen kann? Bei Bedarf kann ich gerne weitere Details hinzufügen.
Vielen Dank im Vorraus!
Seite 1 / 1
Moin Moin,
ich hoffe das Du für 7390 nicht viel Geld bezahlt hast.
Der Router ist ~10 Jahre alt und schon im Übergangsstadium zum Türstopper...
Aber jetzt zu Deinem Problem schau mal hier, das müssten noch stimmen:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/fremdrouter-fritzbox-7390-einrichten-internet-telefonie-123022
ich hoffe das Du für 7390 nicht viel Geld bezahlt hast.
Der Router ist ~10 Jahre alt und schon im Übergangsstadium zum Türstopper...
Aber jetzt zu Deinem Problem schau mal hier, das müssten noch stimmen:
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/fremdrouter-fritzbox-7390-einrichten-internet-telefonie-123022
Hat wunderbar funktioniert, es fehlte doch der SIP-Server 🙂 Schankedön!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.