gibt es die möglichkeit zu erfahren, wann die probleme endlich beseitigt sind?
bei mir geht das telefon manchmal und manchmal nicht, ebenso funktioniert vpn nur sporadisch.
normal ist das nicht, oder etwa doch (bei 02)
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... bin Neukunde bei o2 seit dem 31.3.2011. So langsam bin ich echt verunsichert. Aufgrund des Schlamassels bei o2 weiss man ja nicht mehr, liegt es jetzt an mir oder an o2. Meine Frage, zuerst funzte Fritz! Fernzugang mit dem classic-router nicht, darauf habe ich am Freitag gleich einen avm-router bestellt, heute vormittag ging es kurioserweise, seit heute abende nicht mehr. Liegt das nun an o2 oder geht grundsätzlich eigentlich nicht??? Vielleicht hatten die bei o2 ja irgend was vorübergehend geschaltet.
Guten Morgen,
bitte beschreibe den Usern und mir dein Fehlerbild etwas genauer, dann werden wir gern helfen!
Nicht wahr Bärchen,Mister,Akapuma,Pseudonym, Saber, Zündi usw usw????
bitte beschreibe den Usern und mir dein Fehlerbild etwas genauer, dann werden wir gern helfen!
Nicht wahr Bärchen,Mister,Akapuma,Pseudonym, Saber, Zündi usw usw????
Jawoll Jan
LG baerchen007
LG baerchen007
Hallo DLIHANE,
deine Frage ist leicht beantwortet, auch ohne weitere Informationen. NEIN, o2 schaltet nichts vor oder nach oder was auch immer. Der Fehler liegt allein bei dir, denn ich nutze sowohl dyndns, als auch den Fernzugang sein über einem Jahr ohne irgendwelche Probleme.
Sowohl DynDNS, als auch FRITZ!VPN sind keine o2 Dienste, es betrifft also ausschließlich Hardware und Anbieter der Dienste. DynDNS ist DynDNS, einmal eingerichtet geht es, sofern es keine Änderungen für FreeDNS gibt, wichtig ist halt, dass Der Service aktiv ist. Irgendwann wird man halt rausgeschmissen. beachte bitte das du dich meist bei der Einrichtung (so habe ich es festgestellt) meist noch einmal bei DynDNS einloggst und dann deine IP dort gespeichert wird. Dann geht es logischerweise. Bekommt dann DynDNS aber nicht deine aktuelle IP weil etwas falsch eingerichtet ist, dann geht es natürlich nicht mehr.
FRITZ!VPN ist etwas komplizierter, zum einen hast du den Client auf dem Rechner, der muss also die richtige CFG haben, des Weiteren muss die FRITZ!Box richtig konfiguriert sein. Ich hatte bei der Einrichtung auch meine Problemchen bis es richtig lief. Die CFG Dateien funktionieren manchmal nicht, daher immer Schritt für Schritt alles richtig einrichten. Siehe HIER
Ich hoffe, auch wenn es nur allgemeine Ausführungen sind, das hilft dir etwas weiter.
VG
deine Frage ist leicht beantwortet, auch ohne weitere Informationen. NEIN, o2 schaltet nichts vor oder nach oder was auch immer. Der Fehler liegt allein bei dir, denn ich nutze sowohl dyndns, als auch den Fernzugang sein über einem Jahr ohne irgendwelche Probleme.
Sowohl DynDNS, als auch FRITZ!VPN sind keine o2 Dienste, es betrifft also ausschließlich Hardware und Anbieter der Dienste. DynDNS ist DynDNS, einmal eingerichtet geht es, sofern es keine Änderungen für FreeDNS gibt, wichtig ist halt, dass Der Service aktiv ist. Irgendwann wird man halt rausgeschmissen. beachte bitte das du dich meist bei der Einrichtung (so habe ich es festgestellt) meist noch einmal bei DynDNS einloggst und dann deine IP dort gespeichert wird. Dann geht es logischerweise. Bekommt dann DynDNS aber nicht deine aktuelle IP weil etwas falsch eingerichtet ist, dann geht es natürlich nicht mehr.
FRITZ!VPN ist etwas komplizierter, zum einen hast du den Client auf dem Rechner, der muss also die richtige CFG haben, des Weiteren muss die FRITZ!Box richtig konfiguriert sein. Ich hatte bei der Einrichtung auch meine Problemchen bis es richtig lief. Die CFG Dateien funktionieren manchmal nicht, daher immer Schritt für Schritt alles richtig einrichten. Siehe HIER
Ich hoffe, auch wenn es nur allgemeine Ausführungen sind, das hilft dir etwas weiter.
VG
Hallo Christian,
genau das war meine Frage, im übrigen VPN geht bei mir seit Montag auch wieder. Ich war auch nur verunsichert, weil VPN zuerst ging, dann plötzlich nicht mehr und jetzt geht es wieder. Ich glaube, der temporäre Ausfall der Funktion lag an o2, als die an ihrer Hard- und Software rumfummelten, ich habe gehört, die haben irgendwelche Netze zusammengeflickt und dabei ist etwas schiefgegangen, **bleep** happens...
Viele Grüße
Thomas
genau das war meine Frage, im übrigen VPN geht bei mir seit Montag auch wieder. Ich war auch nur verunsichert, weil VPN zuerst ging, dann plötzlich nicht mehr und jetzt geht es wieder. Ich glaube, der temporäre Ausfall der Funktion lag an o2, als die an ihrer Hard- und Software rumfummelten, ich habe gehört, die haben irgendwelche Netze zusammengeflickt und dabei ist etwas schiefgegangen, **bleep** happens...
Viele Grüße
Thomas
Hallo, also du kannst deinem Router oder deiner Fritzbox ein Reset verpassen, dann holt er sich die aktuellen Daten dann müsste das Problem behoben sein, oder du schickst O2_Jan eine PN mit deiner Kundennumer und unterrichtest ihn von deinem Problem. Dann unternimmt O2 was dagegen. Wenn du ein Reset machst, danach dann den Router neu einrichten keine Sicherung einspielen.
LG baerchen007
LG baerchen007
.... einen reset habe ich beim router gemacht, vpn geht trotzdem nicht.
Aber danach deine Telefone und so weiter neu einrichten. Keine Sicherung einspielen.
LG baerchen007
LG baerchen007
... ich habe ausschließlich einen reset gemacht, das heißt doch sonen kleinen knopf beim router ewig drücken, bis der router ausgeht und neu startet, ich glaube, das o2 noch mächtig am basteln ist, ich würde nur gerne wissen, wie lange noch...
Hallo DLIHANE,
wenn du weiterhin Einschränkungen bei der Telefonie hast, wende dich bitte an die Kundenbetreuung per Telefon, Chat oder E-Mail.
Für VPN gilt: ja, du kannst VPN grundsätzlich nutzen, supporten können die Kollegen der Hotline den Dienst jedoch leider nicht.
Gruß Oliver
wenn du weiterhin Einschränkungen bei der Telefonie hast, wende dich bitte an die Kundenbetreuung per Telefon, Chat oder E-Mail.
Für VPN gilt: ja, du kannst VPN grundsätzlich nutzen, supporten können die Kollegen der Hotline den Dienst jedoch leider nicht.
Gruß Oliver
Also ich hab seit dem 25.03.11 O2 DSL 16.000 und bei mir klappt alles. Ich hab bis jetzt weder aussetzter noch abbrüche.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Natürlich was mich etwas stört ist die Mega lange Wartezeit in der Hotline wenn man was nachfragen möchte.
Das finde müsste echt verbessert werden. Das können andere Anbieter besser.
Eine frage in welchen Bereich bist du denn Postleitzahl wo die Störungen auftreten???Wohnst du im Ländlichen oder in der Großstadt??
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Natürlich was mich etwas stört ist die Mega lange Wartezeit in der Hotline wenn man was nachfragen möchte.
Das finde müsste echt verbessert werden. Das können andere Anbieter besser.
Eine frage in welchen Bereich bist du denn Postleitzahl wo die Störungen auftreten???Wohnst du im Ländlichen oder in der Großstadt??
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