Hallo ich habe am 16.07.19 einen o2 my Home M Vertrag über den o2 Bestell Chat bestellt.
Ich erhielt eine Bestätigung Mail zwecks der Bestellung mit den Tarif Konditionen und es war wie ausgemacht.
Bis dahin war alles gut.
Zudem wurde mir gesagt ich werde für die Zwischenzeit zwei Sim Karten erhalten damit ich Internet in der Zwischenzeit (da der Anschluss zwei bis maximal 3 Wochen dauert) kostenlos nutzen kann.
Beide Karten konnte ich nicht aktivieren (ging weder durch die Nr noch durch die seite).
Ich wurde misstrauisch...
Ich hatte versucht o2 zu kontaktieren jedoch war ich immer mit einem Roboter am Apparat und wurde nicht zu einem Mitarbeiter verbunden.
Dann versuchte ich es mit dem o2 Kundenportal hier konnte ich mich leider nicht anmelden da mir das Kennwort und der Nutzername fehlten.
Ich erhielt ein paar Tage nach Abschluss meines o2 my Home M Vertrages eine Email in der drin stand:
"Bei der Bearbeitung Ihres DSL-Auftrags CINAco.... sind technische Probleme aufgetreten, die eine weitere Prüfung erfordern."
Zudem erhielt ich noch eine Email mit PDF Anhang in der stand drin:
"Ihre Angaben zu Ihrem Anschluss stimmen zum Teil nicht mit den Angaben überein, die bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter zu dem Anschluss hinterlegt sind."
Über die Nachricht wunderte ich mich da ich alles korrekt beim Vertragsabschluss angab.
Das wollte ich klären und suchte nach einer Kontaktmöglichkeit zu o2 Deshalb hatte ich eine Email an info@o2.com gesendet mit der Frage wie mein Nutzername und Kennwort lauten (damit ich mich hier in das Portal einloggen kann und meine Fragen eben geklärt werden...)
Leider bekam ich darauf keine Antwort.
Ich versuchte als letztes noch durch den o2 WhatsApp chat Informationen zu meinem DSL Auftrag rauszufinden doch leider dauerte es ewig bis ich eine Antwort erhielt und die Antwort war meist automatisiert oder nicht zufrieden stellend.
Also wartete ich ab und erhielt weder ein Anruf noch Post oder Mail seitens o2.
Ich beschloß alles zu widerrufen.
Also tat ich das auch und schrieb eine Mail an o2 mit der Bitte alle bestehenden Verträge bei o2 zu Stornieren.
Gestern erhielt ich gleich mehrere Mails von o2.
Im ersten ging es um den Widerruf dort stand:
"Wunschgemäß deaktivieren wir Ihre neuen Mobilfunkverträge zum 2. August 2019.
Zu viel berechnete Grundgebühren schreiben wir Ihnen auf Ihrem Kundenkonto wieder gut.
Eine Rücksendung der Sim Karten und der Unterlagen ist nicht erforderlich. Wir möchten Sie bitten, diese ordnungsgemäß zu vernichten. Vielen Dank.
Ihr Anliegen zur Stornierung des DSL Vertrages haben wir an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
Nach erfolgreicher Bearbeitung werden Sie separat informiert."
Und danach erhielt ich Mails und SMS von o2 in der drin stand das die Dsl Aktivierung am 19.08.19 erfolgt.
Und jetzt will ich doch nicht mehr den DSL Vertrag widerrufen, da sie mir plötzlich versichern das der Anschluss diesen Monat erfolgt (Ich dachte ne Zeit lang nämlich ich wurde vergessen deshalb hat ich auch einen Widerruf gestartet) .
Daher meine Bitte: stornieren Sie die Sim Karten und o2 TV (was plötzlich mir angedreht wurde)
Aber NICHT den DSL Vertrag o2 my Home M) , den will ich nämlich behalten.
Kurzfassung: ICH TRETE VON MEINEM WIDERRUF BEZÜGLICH o2 My Home M ZURÜCK UND BITTE STORNIERT MEINEN DSL AUFTRAG NICHT.
Seite 1 / 1
Da hier primär ein Kundenplauderforum ist und wieder ganz andere O2-Moderatoren als am Widerrufs-Postfach sitzen, empfehle ich DIESELBEN Wege wie für den Widerruf. Für Anliegen unterschiedliche Kommunikationswege zu nehmen verursacht meist Chaos. Das besteht jetzt bestimmt schon, da auch der Storno beauftragt sein wird.
Wieso steht da gelöst ?
Das ist keine Lösung.
Ich habe bereits mittels der selben Email Adresse (mit der ich den Widerruf durchführte) um eine Bitte um Abbruch des Widerrufs gebeten.
Leider erhielt ich da keine Antwort.
Hier sind doch Mods die sich drum kümmern können und das ganze verhindern könnten.
Das ist keine Lösung.
Ich habe bereits mittels der selben Email Adresse (mit der ich den Widerruf durchführte) um eine Bitte um Abbruch des Widerrufs gebeten.
Leider erhielt ich da keine Antwort.
Hier sind doch Mods die sich drum kümmern können und das ganze verhindern könnten.
Keine Ahnung wer es auf gelöst gesetzt hat. Wenn Du Deine Wünsche bereits an die Widerrufs-Adresse gesendet hast, sollte es laufen. Man bekommt da eigentlich keine Antwort, aber die Mails werden i.d.R. zuverlässig abgearbeitet. Über mehrere Kanäle gleichzeitig zu gehen und Personal parallel zu beschäftigen bringt nur noch mehr Chaos und wird natürlich nirgends gerne gesehen!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.