Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich wechsele zum5.9.2011 von der Telekom zu O2, der Freischaltungstermin wurde mir auch schon von O2 bestätigt. In dem Schreiben stand, dass ich an dem Freischaltungstag den Router ab 14 Uhr in Betrieb nehmen kann. Muss da noch ein Techniker kommen, der an den Leitungen irgendwas macht? Davon stand zwar in dem Schreiben nichts, aber ich höre staendig bei Leuten, die Ihren Anbieter wechseln, dass ein Techniker gekommen ist.
Ein Techniker kommt nur bei "Neuanschlüssen". Wird jedoch nur "nahtlos" der Anbieter gewechselt, kommt kein Techniker. Es wird lediglich in der Vermittlungsstelle am Hauptverteiler die Technik der T-Com abgeklemmt, und die O2-Technik auf die bereits vorhandene, vorher von der T-Com genutzte Teilnehmeranschlussleitung angeklemmt.




Hallo, ein Technikerbesuch kommt nur zustande wenn er im Wilkommensbrief angekündigt wird. Bei mir war kein

Techiker am Schaltungstag nötig.



LG baerchen007




baerchen007 schrieb:

Hallo, ein Technikerbesuch kommt nur zustande wenn er im Wilkommensbrief angekündigt wird.



Yepp!



 



@O2: Wäre dieser Hinweis nicht mal einen generellen Eintrag in der Wissensdatenbank Wert? Schließlich wird die Frage nach einem Technikerbesuch in stiller Regelmäßigkeit von (potentiellen) Neukunden gestellt.