Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen O2 DSL Vertrag und wollte auf Alice wechseln.
Der nette Berater an der Hotline meinte (im Dezember) das ich meinen Vertrag ruhig verlängern könnte und ich dann, sobald die neuen Tarife verfügbar sind, auf einen von diesen umsteigen könnte.
Nun stellt sich langsam heraus : Ich habe eine 24-monatige Verlängerung am Hals und kann deswegen nicht mehr in einen neuen Tarif wechseln.
Das es eine falsche Beratung der Hotline war, sollte ausser Frage stehen. Die Frage ist aber nun - was hat das für Folgen?
Soweit es O2 angeht scheinbar keine. Sobald das Thema was nun passieren soll angesprochen wird (egal ob Hotline oder Support-Mail) kommt keine Antwort mehr.
Ich bin nunmehr schon seit Viag Interkom-Zeiten Kunde und finde es wirklich schade so behandelt zu werden. Meiner Meinung nach sollte die Verlängerung rückgängig gemacht werden oder ein Wechsel durchgeführt.
Wenn dies beides nicht möglich ist, sollte eine Wiedergutmachung in irgendeiner Form erfolgen!
Seite 1 / 1
Unter Umständen könntest du den Vertrag anfechten.
Ja.. würde aber auch ein schönes Hin-und Her werden.
Und das dauert auch wieder. Aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt...
Und das dauert auch wieder. Aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt...
Vermutlich. Du könntest bestimmt auch noch widerrufen, sofern dir keine Widerrufsbelehrung zugegangen ist.
Widerruf nach 2 Monaten?
Nein... das ist nicht möglich.
Das kommt davon wenn man sich vertrösten lässt und O2 immer weiter Zeit rausgeschlagen hat.
Nein... das ist nicht möglich.
Das kommt davon wenn man sich vertrösten lässt und O2 immer weiter Zeit rausgeschlagen hat.
Tommyfare schrieb:Unter Umständen doch. Hast du nach der Vertragsverlängerung eine schriftliche Bestätigung bekommen? Wenn nicht, dann wurdest du auch nicht über dein Widerrufsrecht belehrt, daher hat die Widerrufsfrist nicht angefangen zu laufen. Ich würde es also probieren. Den Vertrag anfechten kannst du schliesslich immer noch.
Widerruf nach 2 Monaten?
Nein... das ist nicht möglich.
Es gab in letzter Zeit einige Berichte über falsche Information bei telefonischen Vertragsverlängerungen. Wende dich per PN an einen Mod hier im Forum, vielleicht kann dir schneller und unkomplizierter geholfen werden als über die Kundenbetreuung.
Hallo Tommyfare,
im Dezember stand noch gar nicht fest ob es neue Tarife geben wird, daher ist mir der Ablauf deines Gespräches etwas unklar. Hast du rein profilaktisch gefragt was denn passiert wenn? Warum möchstest du überhaupt wechseln?
Ansonsten gerne deine Daten per PN an einen Mod.
Gruß Oliver
im Dezember stand noch gar nicht fest ob es neue Tarife geben wird, daher ist mir der Ablauf deines Gespräches etwas unklar. Hast du rein profilaktisch gefragt was denn passiert wenn? Warum möchstest du überhaupt wechseln?
Ansonsten gerne deine Daten per PN an einen Mod.
Gruß Oliver
Ich wollte wechseln, da es mit dem "alten"O2-DSL keine höhere Bandbreite als 16Mbit gibt.
In den neuen Tarifen jedoch schon.
Ausserdem gibt es auch noch das 10€weniger angebot. Insgesamt würde es sich schon lohnen.
Die Vertragsverlängerung wurde gemacht da mein Router (ich hatte ihn schon mehrfach tauschen lassen) immer wieder Probleme gemacht hat und ich eine Fritzbox kaufen wollte. Dann hat mir der Mitarbeiter gleich eine Verlängerung angeboten mit der Information das ich eh in die neuen Tarife wechseln könnte wenn nächstes Jahr welche erscheinen.
In den neuen Tarifen jedoch schon.
Ausserdem gibt es auch noch das 10€weniger angebot. Insgesamt würde es sich schon lohnen.
Die Vertragsverlängerung wurde gemacht da mein Router (ich hatte ihn schon mehrfach tauschen lassen) immer wieder Probleme gemacht hat und ich eine Fritzbox kaufen wollte. Dann hat mir der Mitarbeiter gleich eine Verlängerung angeboten mit der Information das ich eh in die neuen Tarife wechseln könnte wenn nächstes Jahr welche erscheinen.
Tommyfare schrieb:Das ist natürlich etwas unglücklich gelaufen. Schicke deine Daten an einen Mod, da lässt sich bestimmt etwas machen.
Dann hat mir der Mitarbeiter gleich eine Verlängerung angeboten mit der Information das ich eh in die neuen Tarife wechseln könnte wenn nächstes Jahr welche erscheinen.
Tommyfare schrieb:Hey!
Ich habe folgendes Problem...
Nun stellt sich langsam heraus : Ich habe eine 24-monatige Verlängerung am Hals und kann deswegen nicht mehr in einen neuen Tarif wechseln.
Das es eine falsche Beratung der Hotline war, sollte ausser Frage stehen. Die Frage ist aber nun - was hat das für Folgen? ....
ich denke auch hier ist für unsere Leser hier interessant was aus deinem Fall geworden ist!?
VG o2_Jan
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.