Hi,
haben einen gekündigten VF-Anschluß (aus Arcorzeiten noch) und würden gerne zu o2 wechseln. Jetzt bitte ich um kurze Hilfe, wie es denn weitergehen kann, denn über die Homepage heißt es ja immer nur "kündigen Sie Ihren alten Vertrag nicht... usw.".
Unser Problem ist aber, daß wir nicht wußten (und von VF auch bislang noch keine Info erhalten haben), zu welchem Datum sie uns aus dem Vertrag lassen! Wenn wir Glück haben, schon Ende des Monats oder eben aber erst in einem Jahr... Deswegen habe ich selbst gekündigt und nicht alles über o2 machen lassen. o2 habe ich natürlich noch nicht beauftragt, weil ich ja immer noch nicht weiß, ob das jetzt was wird oder später und zum Schluß hab ich 2 Veträge oder so.
Also, angenommen, VF "entlässt" uns zum 31.03.10 (was ich ja hoffentlich bald erfahre...), wie gehe ich am besten weiter vor? Das es einige Wochen dauern kann, ist mir bewußt, soweit vorweg. Blöde Situation insgesamt, aber wir wollen wohl im Laufe des Jahres umziehen, wo eben kein VF mehr so empfangbar ist, o2 dagegen schon. Und somit wollten wir uns nicht wieder so fest binden, abgesehen vom Preis...
Danke...
Hoppelhase
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Hallo, das steht doch in den Vertragsunterlagen, die du damals von Vodafone erhalten und unterschrieben hast wann dein Vertrag ausläuft. Einfach nachsehen. Oder dann in deiner Kündigungsbestätigung. Wenn du dann deinen Kündigungstermin weist kannst du ja dann O2 DSL bestellen-
LG baerchen007
Hallo,
ja, mit den Unterlagen hast du ja Recht 🙂 und deswegen gehe ich eigentlich von einem weiteren Jahr Laufzeit aus, aber ich habe im Netz mal die Aussage gelesen, bei alten Arcor-Kunden sind die Kündigungsfristen noch anders (deutlich kürzer). Nachdem unser Vertrag ja aber nach der Übernahme von VF ja mehrmals still verlängert wurde, gehe ich aber auch davon aus, daß wir somit still die neuen Vetragsbedingungen akzeptiert haben... Und wie gesagt, bislang habe ich noch keine Bestätigung und auf der Website im KD-Login steht noch altes Vertragsende aber Auftrag in Bearbeitung...
Hast du eine Ahnung, ob ich dann, falls, besser im Shop bestelle oder ist das online auch kein Thema (mit meiner "Problematik" meine ich)? Und gibts Erfahrungswerte, wie lang oder schnell das alles dann bei o2 passieren kann?
LG
ja, mit den Unterlagen hast du ja Recht 🙂 und deswegen gehe ich eigentlich von einem weiteren Jahr Laufzeit aus, aber ich habe im Netz mal die Aussage gelesen, bei alten Arcor-Kunden sind die Kündigungsfristen noch anders (deutlich kürzer). Nachdem unser Vertrag ja aber nach der Übernahme von VF ja mehrmals still verlängert wurde, gehe ich aber auch davon aus, daß wir somit still die neuen Vetragsbedingungen akzeptiert haben... Und wie gesagt, bislang habe ich noch keine Bestätigung und auf der Website im KD-Login steht noch altes Vertragsende aber Auftrag in Bearbeitung...
Hast du eine Ahnung, ob ich dann, falls, besser im Shop bestelle oder ist das online auch kein Thema (mit meiner "Problematik" meine ich)? Und gibts Erfahrungswerte, wie lang oder schnell das alles dann bei o2 passieren kann?
LG
Also ich würde direkt bei der Hotline bestellen, da wirst du dann deine ganzen Fragen los, hast aber den Online-Vorteil. O2 wird dann innerhalb von ca. 4 - 6 Wochen schalten können. Die Telekom muss halt den Schaltungstermin bei O2 bestätigen, denn die Telekom muss in der Vermittlungsstelle schalten. Ich habe damals im Oktober bestellt mein Vertrag bei 1und1 ist im Februar ausgelaufen, der Schaltungstermin von O2 war zeitgleich. Ich habe damals bei der Hotline bestellt, mit wurde dabei auch gesagt wieviel kbit's bei mir ca. ankommen könnten und es wurden genausoviel. Meine ganzen Fragen wurden dabei auch noch alle beantwortet.
LG baerchen007
LG baerchen007
Nun ist das Kind ja leider schon in den Brunnen gefallen. Es wäre nicht schlimm gewesen, daß Du den Termin nicht gewusst hast. Du hättest O2 zum nächstmöglichen Termin beauftragen können. O2 hätte für Dich gekündigt, und Vodafone hätte o2 den Termin mitgeteilt.
Wie baerchen007 bereits schrieb: ruf' flugs wie geschwind die Hotline an, und erklär Deine Situation. Dann wird man tun, was man kann. Für eine Onlinebuchung ist es zu spät, da kannst Du eben nicht die Situation erläutern. Und den 15% Online-Vorteil gibt's ja wohl auch am Telefon.
Ach so - eine Alternative zum Telefon ist noch der Bestell-Chat mit einem o2-Mitarbeiter. Vorteil: man kann sich im Anschluß den ganzen Chatverkehr per Mail zuschicken lassen.
Gruß
akapuma
Wie baerchen007 bereits schrieb: ruf' flugs wie geschwind die Hotline an, und erklär Deine Situation. Dann wird man tun, was man kann. Für eine Onlinebuchung ist es zu spät, da kannst Du eben nicht die Situation erläutern. Und den 15% Online-Vorteil gibt's ja wohl auch am Telefon.
Ach so - eine Alternative zum Telefon ist noch der Bestell-Chat mit einem o2-Mitarbeiter. Vorteil: man kann sich im Anschluß den ganzen Chatverkehr per Mail zuschicken lassen.
Gruß
akapuma
Hallo Hoppelhase,
Deine aktuellen Vertragslaufzeiten kannst Du im Vodafone (bzw Arcor) Kundenportal einsehen und auch an der Kundenhotline erfragen. Wirf trotzdem mal einen genaueren Blick in Deine Vertragsunterlagen, denn die Kündigungsfristen unterscheiden sich bei Altverträgen. Wenn Du an Deinem Arcor-Vertrag keine Änderungen vorgenommen hast, gelten auch die Bedingungen von Arcor unverändert weiter.
Deine aktuellen Vertragslaufzeiten kannst Du im Vodafone (bzw Arcor) Kundenportal einsehen und auch an der Kundenhotline erfragen. Wirf trotzdem mal einen genaueren Blick in Deine Vertragsunterlagen, denn die Kündigungsfristen unterscheiden sich bei Altverträgen. Wenn Du an Deinem Arcor-Vertrag keine Änderungen vorgenommen hast, gelten auch die Bedingungen von Arcor unverändert weiter.
Du hättest O2 alles erledigen lassen sollen. Es wäre egal gewesen ob 1 Jahr oder 6 Monate bis zum Ende von Arcor/Vodafone. Nun jetzt fix bei der Hotline anrufen, bestellen, 15 Prozent Onlinerabatt sichern und gut ist. Der Chat ist auch eine Alternative und auch dort bekommst du die 15 Prozent.Telefon würde ich jetzt aber vorziehen um alles besprochen zu haben.
O2 wird die Kündigung stellen und die Daten bekommen denke ich. Wichtig ist das du nicht vergisst die Rufnummer zu portieren, außer du willst eine neue.
O2 wird die Kündigung stellen und die Daten bekommen denke ich. Wichtig ist das du nicht vergisst die Rufnummer zu portieren, außer du willst eine neue.
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