Ich hatte bisher den Tarif O2 DSL All-In XL mit 100 Mbit/s. Hat bisher auch geklappt mit den 100 Mbit/s.
Heute mache ich einen Speedtest, weil das Internet muckt und stelle fest, dass ich nur noch 50 Mbit/s habe.
Habe mich daraufhin bei O2 eingelogt und die Tarifdetails aufgerufen.
Da steht, dass ich seit 2010 den Tarif O2 DSL Classic L habe und keine Angaben zur Datenrate.
Ich habe aber 2015 den Tarif O2 DSL All-In XL abgeschlossen.
Laut Verfügbarkeitstest soll an meiner Adresse technisch bis zu 250 Mbit/s möglich sein.
Wieso wurde ohne meine Zustimmung der Tarif geändert?
Seite 1 / 1
Der andere Tarifname liegt an der "Systemoptimierung", über die du bereits per Brief und E-Mail benachrichtigt wurdest. Die Tarifinhalte ändern sich dadurch nicht. In den aktuellen Tarifen steht L immer für 100 Mbit/s und XL dann für 250 Mbit/s.
Wie du ja selbst schreibst, "das Internet muckt", liegt wohl ein technisches Problem an deinem Anschluss vor. Lass das ggf. über die Störungshotline abklären, sofern ein ausschalten des Modem-Routers für ein paar Minuten nicht hilft.
All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag
Wie du ja selbst schreibst, "das Internet muckt", liegt wohl ein technisches Problem an deinem Anschluss vor. Lass das ggf. über die Störungshotline abklären, sofern ein ausschalten des Modem-Routers für ein paar Minuten nicht hilft.
All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.