Seit Tagen versuche ich zu klären, wann und wie d. Anbieterwechsel von Telekom zu o2 vollzogen wird. Man bekommt keine Informationen. Nirgendwo! Beim versuch zu chatten oder d. Rückruf zu beantragen, steht als Antwort immer "sorry, es ist ein technisches problem..." und das seit tagen! Anrufen funktioniert auch nicht - man wartet etwa 20 min in d. Schleife, dann erzählt man sein Anliegen irgendsoeinem taugenichts, der/due dann versucht dich zum Spezialist durchzustellen, und dabei bricht fast immer d. Leitung weg. Und dann von vorne... es ist widerlich! Kümmert sich denn bei duesem laden gar keiner um kunden, Qualität etc.?!
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Es wäre zielführender, wenn du im passenden Bereich ein Thema für dein Anliegen anlegen würdest.
...und auf Beleidigungen verzichten würdest.
Beleidingungen erleide ich von o2. Und wie ich hier lese, betrifft dies nicht nur mich... wo sehen Sie denn hier Veleidugungen und an wen?
Und meine Frage ist recht klar formuliert - warum hat d. Laden keinen richtigen support
Und meine Frage ist recht klar formuliert - warum hat d. Laden keinen richtigen support
Sie sind wohl selbst von o2? Sonst würden Sie es wohl wissen. Wenn man nach etwa 30-40 min wartezeit (due auch noch geld kostet!) endlich mit einem MA verbunden wird, der/die keine einzige frage beantworten und kein Problem lösen kann und dann auch nicht mal schafft, e. Verbindung zum "fachmann" herzustellen.
Wie ich aber merke, Sie selbst sind nicht willig bzw in d. Lage, d. Frage zu beantworten. Dann lassen Sie es lieber
Wie ich aber merke, Sie selbst sind nicht willig bzw in d. Lage, d. Frage zu beantworten. Dann lassen Sie es lieber
Bevor Du hier untaugliche Kommentare abgibst, würde ich mich zuerst mit den Grundlagen eines Forums und den angemessenen Umgangsformen vertraut machen: https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz/o2-my-home-s?intcmp=epo2p_neuro-teaser_dsl-festnetz-bss-o2-my-home-s&ohne-router=true&zielgruppe=privatkunden&packs
Und wenn Du Dich unangemessen am Telefon verhälst, dann ist klar warum Du auf eine tote Leitung vermittelt wirst.
Erstaunlicherweise klappt bei mir der Telefonsupport, zumindest wenn ich vorher auf der Webseite nach der Auslastung schaue.
Und nein Omikron ist kein Mitarbeiter, nur jemand mit guten Manieren. O2-Mitarbeiter erkennt man am o2_
Und wenn Du Dich unangemessen am Telefon verhälst, dann ist klar warum Du auf eine tote Leitung vermittelt wirst.
Erstaunlicherweise klappt bei mir der Telefonsupport, zumindest wenn ich vorher auf der Webseite nach der Auslastung schaue.
Und nein Omikron ist kein Mitarbeiter, nur jemand mit guten Manieren. O2-Mitarbeiter erkennt man am o2_
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Telefonsupport. Im Gegenteil: der ist in den letzten Jahren sogar deutlich besser geworden.
Wurde unlängst mehrfach in Tests bestätigt: klick mich: Die o2-Hotline überzeugt im CONNECT-Service-Test mit Gesamtnote GUT
Seit Tagen versuche ich zu klären, wann und wie d. Anbieterwechsel von Telekom zu o2 vollzogen wird.
Du checkst zuerst, wann Dein Vertragsende bei Telekom ist.
Ist dort mehr als 14 Wochen Zeit, dann bestellst Du telefonisch oder online deinen gewünschten DSL Anschluss zum Ende des Telekomvertrages und gibst die Daten der Telekom ein, wenn Du danach gefragt wirst.
Dann wartest Du ein zwei Tage und du bekommst dauernd irgendwelche Mails von o2 um dich auf dem Laufenden zu halten.
Mehr ist nicht zu tun.
Hey @EM345 ,
welchen Umgang wir uns in unserer Community wünschen, wurde ja bereits thematisiert. Es wäre schön, wenn der weitere Verlauf sachlich verlaufen könnte.
Welche Frage hast du denn genau? Gehts um Mobilfunk oder DSL? Gerne helfen wir dir weiter!
Viele Grüße, Jelena
welchen Umgang wir uns in unserer Community wünschen, wurde ja bereits thematisiert. Es wäre schön, wenn der weitere Verlauf sachlich verlaufen könnte.
Welche Frage hast du denn genau? Gehts um Mobilfunk oder DSL? Gerne helfen wir dir weiter!
Viele Grüße, Jelena
Hallo Jelena.
Ich bekomme leider seit mehreren tagen keine Zugangsdaten zum dsl-wechsel. Der bearbeitungsstatus verändert sich seut tagen nicht mehr. Im bestätigungsschreiben, das ich vor 1 woche bekam, stand als "wunschtermin" 2. Juli (anscheinend der schnellstmögliche termin, den man bekam???), aber seitdem habe ich weder weitere briefe noch d. Zugangsdaten. Und - wie eingangs erwähnt - chatten und rückruf funktionieren nicht und mit d. Anrufen funktioniert es auch nicht gerade gut...
Ich fürchte allmählich um d. Termin - keine Bestätigung und keine Zugangsdaten bis jetzt. Und seit 10 tagen sind wur ohne Telefon und Internet
Ich bekomme leider seit mehreren tagen keine Zugangsdaten zum dsl-wechsel. Der bearbeitungsstatus verändert sich seut tagen nicht mehr. Im bestätigungsschreiben, das ich vor 1 woche bekam, stand als "wunschtermin" 2. Juli (anscheinend der schnellstmögliche termin, den man bekam???), aber seitdem habe ich weder weitere briefe noch d. Zugangsdaten. Und - wie eingangs erwähnt - chatten und rückruf funktionieren nicht und mit d. Anrufen funktioniert es auch nicht gerade gut...
Ich fürchte allmählich um d. Termin - keine Bestätigung und keine Zugangsdaten bis jetzt. Und seit 10 tagen sind wur ohne Telefon und Internet
Hallo @EM345 ,
Du hattest ja schon den einen und anderen Kontakt mit unseren Kollegen am Telefon und wenn ich da richtig sehe, so wurde Dir dort mitgeteilt, dass uns der bisherihe Anbieter mitgeteilt, dass die Übernahme von Anschluss und Leitung zu Juni 2020 erfolgen kann. Kann es eventuell sein, dass sich hier etwas mit Kündigungsfristen unglücklich überschnitten hat?
Es ist auch hinterlegt, dass Du dazu noch in Kontakt mit dem bisherigen Anbieter treten wolltest? Was ist denn draus geworden? Ließ es sich dort eventuell schon klären?
Mit einem Aktivierungsdatum in so weiter Ferne sind in der Tat noch keine Zugangsdaten generiert worden.
Gruß,
Lars
Du hattest ja schon den einen und anderen Kontakt mit unseren Kollegen am Telefon und wenn ich da richtig sehe, so wurde Dir dort mitgeteilt, dass uns der bisherihe Anbieter mitgeteilt, dass die Übernahme von Anschluss und Leitung zu Juni 2020 erfolgen kann. Kann es eventuell sein, dass sich hier etwas mit Kündigungsfristen unglücklich überschnitten hat?
Es ist auch hinterlegt, dass Du dazu noch in Kontakt mit dem bisherigen Anbieter treten wolltest? Was ist denn draus geworden? Ließ es sich dort eventuell schon klären?
Mit einem Aktivierungsdatum in so weiter Ferne sind in der Tat noch keine Zugangsdaten generiert worden.
Gruß,
Lars
Hallo Lars.
Telekom hat wohl unabsichtlich anstatt 2019 angegeben 2020. Das haben wir geklärt in mehreren Telefonaten mit o2 und Telekom. Daraufhin habe ich e. Schreiben (Ihr o2 dsl-Auftrag) von o2 per email erhalten, in dem steht der 2. juli als wunschtermin. Danach habe ich am 24.06.19 bei o2 angerufen, um zu klären, ob es früher geht und wie ich ans Internet komme. Mir wurde erklärt, dass der 2.07. der nächstmögliche termin ist, den Telekom gibt. Und dass Telekom uns bis dahin weiterversorgen muss. Telekom aber meint, dass die Weiterversorgung nur von o2 beantragt werden darf, und nicht von mir. O2 habe es aber nicht gemacht.
Schlimmer ist noch dass ich auf meiner o2-Seite den anschluss-Termin nicht sehe und keine Zugangsdaten bisher erhalten habe.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... und bettle schon fast um Hilfe. Wir sitzen seit d. 17.06. ohne Telefon und Internet...
Telekom hat wohl unabsichtlich anstatt 2019 angegeben 2020. Das haben wir geklärt in mehreren Telefonaten mit o2 und Telekom. Daraufhin habe ich e. Schreiben (Ihr o2 dsl-Auftrag) von o2 per email erhalten, in dem steht der 2. juli als wunschtermin. Danach habe ich am 24.06.19 bei o2 angerufen, um zu klären, ob es früher geht und wie ich ans Internet komme. Mir wurde erklärt, dass der 2.07. der nächstmögliche termin ist, den Telekom gibt. Und dass Telekom uns bis dahin weiterversorgen muss. Telekom aber meint, dass die Weiterversorgung nur von o2 beantragt werden darf, und nicht von mir. O2 habe es aber nicht gemacht.
Schlimmer ist noch dass ich auf meiner o2-Seite den anschluss-Termin nicht sehe und keine Zugangsdaten bisher erhalten habe.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... und bettle schon fast um Hilfe. Wir sitzen seit d. 17.06. ohne Telefon und Internet...
So wie ich
Sage es ungerne, aber reiche bitte eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein. Nur so wird die Telekom zügig in Gang kommen.
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/SVNr1_Anbieterwechsel/node.html
So sieht die aktuelle Bestätigung
Klar kannst du die BNA damit beauftragen zu ermitteln wer das falsche Portierungsdatum hat . So kann man es nicht sagen da Kommunikation zwischen Telekom und o2 immer per Portal und automatisch verläuft. Blöder oder unglücklicher Weise hast du allerdings eine Vorverlegung der Einrichtung beauftragt ein No go beim eingetragenen Wechsel . Hotline hätte Vorverlegung eigentlich ablehnen müssen. Warte mal den 2.7 ab den du von o2 erfahren hast , danach dürfte o2 dann auch deinen As in ihrer Datenbank sehen und kann alles weitere erledigen. Komisch ist allerdings das du mit deinen Telekom Zugangsdaten nicht mehr ins Internet kommst. Wenn du schriftlich einen Termin zum 02.07.19 von o2 bekommen hast frag ich mich allerdings warum o2 2020 in ihren Systemen hat?
Sehe ich ähnlich. Erst wenn der 2.7. vergeht ohne Schaltung, dann macht es Sinn die Maschinerie mit BNetzA anzukurbeln. Vor Dienstag wird das ohnehin nicht zu klären sein.
Hallo @EM345 ,
der 02.07., der dort angegeben ist, wird dort ganz richtig als "Wunschtermin" bezeichnet. Auf de ersten Seite findet sich noch folgender Passus: "Der Freischalttermin für Ihr neues O2 DSL-Produkt befindet sich zurzeit in Abstimmung mit dem Leitungsanbieter. Sobald wir einen Termin erhalten haben, teilen wir Ihnen diesen schriftlich mit, bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld."
Und auch weiterhin haben wir vom bisherigen Anbieter keinen anderen Termin als den 16.06.2020 vorliegen.
Diese Rückmeldung haben wir vom bisherigen Anbieter am 17.06. erhalten, zu dem Zeitpunkt muss der Anschluss also grundsätzlich noch dort aktiv gewesen sein. Was genau passiert denn, wenn Du den bisherigen Router mit den bisherigen Daten anschließt? nach allem, was uns vorliegt, sollte das funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich, dass Du Dich dann einmal an den bisherigen Anbieter wendest, den dieser hat uns keinen anderen Termin genannt. Und ja, es gibt da Schnittstellen, dass auch der bisherige Anbieter eine Terminverschiebung des Anschlusses an den neuen Anbieter mitteilen kann.
Gruß,
Lars
der 02.07., der dort angegeben ist, wird dort ganz richtig als "Wunschtermin" bezeichnet. Auf de ersten Seite findet sich noch folgender Passus: "Der Freischalttermin für Ihr neues O2 DSL-Produkt befindet sich zurzeit in Abstimmung mit dem Leitungsanbieter. Sobald wir einen Termin erhalten haben, teilen wir Ihnen diesen schriftlich mit, bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld."
Und auch weiterhin haben wir vom bisherigen Anbieter keinen anderen Termin als den 16.06.2020 vorliegen.
Diese Rückmeldung haben wir vom bisherigen Anbieter am 17.06. erhalten, zu dem Zeitpunkt muss der Anschluss also grundsätzlich noch dort aktiv gewesen sein. Was genau passiert denn, wenn Du den bisherigen Router mit den bisherigen Daten anschließt? nach allem, was uns vorliegt, sollte das funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich, dass Du Dich dann einmal an den bisherigen Anbieter wendest, den dieser hat uns keinen anderen Termin genannt. Und ja, es gibt da Schnittstellen, dass auch der bisherige Anbieter eine Terminverschiebung des Anschlusses an den neuen Anbieter mitteilen kann.
Gruß,
Lars
Leider ist es keine lösung. Wir sind seit fast 1 monat ohne telefon ind internet, wrrden telefonisch von o2 zu telekom und umgekehrt geschickt, es wird versprochen und gelogen, und nichts passiert. Und da man bei o2 nichts schriftlich machen kann, nur telefonisch, wo jedes mal jemand neuer ist, ist es kein support.
Es geht schon soweit, dass wir seit 1 woche keine kündigung bzw auftragsstornierung bei o2 einreichen können, weil es am telefon nicht geht und schriftlich kann man es wohl nur per fax (hochmoderne Kommunikation!) Und man bekommt keine bestätiging.
So viel ärger wie mit d wechsel von Telekom zu o2 habe ich mit keiner firma in dtld in meinem ganzen leben gehabt.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten
Es geht schon soweit, dass wir seit 1 woche keine kündigung bzw auftragsstornierung bei o2 einreichen können, weil es am telefon nicht geht und schriftlich kann man es wohl nur per fax (hochmoderne Kommunikation!) Und man bekommt keine bestätiging.
So viel ärger wie mit d wechsel von Telekom zu o2 habe ich mit keiner firma in dtld in meinem ganzen leben gehabt.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten
Und da man bei o2 nichts schriftlich machen kann
Wieso nicht? Hier hast du Adressen und Faxnummern
schriftlich kann man es wohl nur per fax (hochmoderne Kommunikation!)
Ja man, ein Fax ist das Beste was du machen kannst. Damit hast du Nachweise, dass diese auch bei o2 eingingen. Wenn der Service eh sco schlecht ist, wieso willst du sowas unsicheres wie e-Mail nutzen. o2 kann jederzeit sagen: Kam nicht an.
Danke
Hallo @EM345 ,
auch weiterhin liegen uns durch den bisherigen Anbieter keine neuen Informationen vor, er hat uns die Übergabe der Leitung zu Juni 2020 bestätigt, eine weitere Information hat uns Dein bisheriger Anbieter nicht geschickt. Es gibt dafür Schnittstellen. Dein bisheriger Anbieter kann uns jeder zeit einen Änderungsstorno für den Termin schicken, damit dies vorher oder zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt wird.
Gruß,
Lars
auch weiterhin liegen uns durch den bisherigen Anbieter keine neuen Informationen vor, er hat uns die Übergabe der Leitung zu Juni 2020 bestätigt, eine weitere Information hat uns Dein bisheriger Anbieter nicht geschickt. Es gibt dafür Schnittstellen. Dein bisheriger Anbieter kann uns jeder zeit einen Änderungsstorno für den Termin schicken, damit dies vorher oder zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt wird.
Gruß,
Lars
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