Bin jetzt sei 8Jahre+3Monate bei Euch aber war noch nie so Unzufrieden wie nach der Übernahme von Alice zu O2.
Die Bandbreit ist so schlecht wie nie komme gerade mal mit Glück auf 3.8-5 Mbit/s und habe in
der letzten Zeit immer wieder Leitungsabbrüche.5-10 min On dann bricht die Verbindung ab
wählt sich dann wieder ein und das geht dann 1-2 Stunden so.Alle Statuslampen am Modem sind an
nur die ADSL Link/Act geht beim Leitungsabbruch aus.Modem Siemens Plus ADSL C2-010-I was ich
mit Vertragsabschluss damals von Alice erhalten habe.Tarif O2 DSL Light.
Und fangt nicht wieder mit der Ausrede es liegt an Ihren PC oder den Einstellungen an.
Den diese Problematik trifft regelmäßig auf seit 3 Monaten für meisten 3-4 Tage und dann läuft es seltsamer weise wieder alles.
Macht was sonst geht bald der nächste Kunde zu einem Anbieter der mehr Leistung für weniger
Prämie und Willkommensbonus bietet. zB. KabelDeutschland.
Noch mit freundlichen Grüßen Changer
Archiviert 13.11.2024 o2_Katja
Seite 1 / 3
Was genau ist denn jetzt deine Frage oder dein Anliegen? Kommt nicht deutlich hervor.
Willst du mitteilen wie unzufrieden du bist oder erhoffst du dir Hilfe für dein Problem? Falls letzteres, dann schreib eine PN (persönliche Kundendaten erforderlich) an den User o2_DSL .
Willst du mitteilen wie unzufrieden du bist oder erhoffst du dir Hilfe für dein Problem? Falls letzteres, dann schreib eine PN (persönliche Kundendaten erforderlich) an den User o2_DSL .
Ich glaube, den Themenersteller zu verstehen. Seit einem gewissen Zeitpunkt (evtl. Umstellung von Alice Accounts zu O2?) haben einige "Altkunden" DSL Probleme. Schlechtere Bandbreite und instabile Verbindungen, obwohl weder im Haus, ums Haus und rundherum etwas verändert wurde bzw. nichts vom Kunden geändert wurde.
Der O2 PN Service ist freundlich und in den Möglichkeiten durchaus hilfsbereit, aber wenn sich die Möglichkeiten nicht auf die Kernursache erstrecken, ist niemanden damit geholfen.
Ich bin ebenfalls betroffen, wenn auch nicht so extrem, jedoch aber merklich. Geringere Bandbreite mit mehr Fehlern und vielen Unterbrechungen. Fehleranalysen erfolgen angeblich im Hintergrund, aber man bekommt dann plötzlich doch keine Rückmeldung mehr auf Anfragen per PN.
Ein Anbieterwechsel ist leider nicht für jeden möglich, war damals ja grad Alice der einzige Anbieter, der eine rel. schnelle Leitung (ca. 6 Mbit) anbot, auch mit einer guten Uploadrate (ca. 1 Mbit). Jetzt zittert man mit jedem Tag, ob es noch funktioniert. Und nicht jeder macht Internet nur zum Vergnügen. Manche nutzen diese Technik für Lohn & Brot und sind auf Stabilität und auch Bandbreite angewiesen.
Somit kommt es dann zu solchen Frustsituationen und Aussagen.
Der O2 PN Service ist freundlich und in den Möglichkeiten durchaus hilfsbereit, aber wenn sich die Möglichkeiten nicht auf die Kernursache erstrecken, ist niemanden damit geholfen.
Ich bin ebenfalls betroffen, wenn auch nicht so extrem, jedoch aber merklich. Geringere Bandbreite mit mehr Fehlern und vielen Unterbrechungen. Fehleranalysen erfolgen angeblich im Hintergrund, aber man bekommt dann plötzlich doch keine Rückmeldung mehr auf Anfragen per PN.
Ein Anbieterwechsel ist leider nicht für jeden möglich, war damals ja grad Alice der einzige Anbieter, der eine rel. schnelle Leitung (ca. 6 Mbit) anbot, auch mit einer guten Uploadrate (ca. 1 Mbit). Jetzt zittert man mit jedem Tag, ob es noch funktioniert. Und nicht jeder macht Internet nur zum Vergnügen. Manche nutzen diese Technik für Lohn & Brot und sind auf Stabilität und auch Bandbreite angewiesen.
Somit kommt es dann zu solchen Frustsituationen und Aussagen.
Also ich schliesse mich da zu 100% an!
Seit Wochen ärger ich mich mit Verbindungsabbrüchen herum! Zig mal mit dem Support deswegen telefoniert (waren auch immer sehr nett und hilfsbereit!)
Hardware getauscht - letzte Woche war auch ein Techniker da ,der die Leitung gecheckt hat und meinte, dass diese voll in Ordnung sei. Trotzdem hat dieser mir eine neue Telefondose installiert, danach gab es etwas Besserung - bis heute.
Es ist Wochenende, zugegeben spät, aber seit 2.00 Uhr ein Abbruch nach dem nächsten! Dienstag abend war es genauso. Jetzt - nach 4.00 Uhr scheint es sich immer noch nicht wieder einzupendeln, aber es kann doch nicht sein, dass für 2-x Stunden absolut kein Internet zu gebrauchen ist?!
Nun vermute ich mal, dass dies alles nicht zwingend am Telefonanschluss bei mir Zuhause liegt, sondern generell lokal hier in Hamburg mit O2! Ich bitte wirklich dringend mal darum, der Sache auf dem Grund zugehen, sonst muss ich mich leider auch nach einem anderen Anbieter umsehen. Mobilfunk usw. schön und gut und ich bin auch sehr zufrieden damit aber der DSL Anschluss geht mal im Moment gar nicht!
Seit Wochen ärger ich mich mit Verbindungsabbrüchen herum! Zig mal mit dem Support deswegen telefoniert (waren auch immer sehr nett und hilfsbereit!)
Hardware getauscht - letzte Woche war auch ein Techniker da ,der die Leitung gecheckt hat und meinte, dass diese voll in Ordnung sei. Trotzdem hat dieser mir eine neue Telefondose installiert, danach gab es etwas Besserung - bis heute.
Es ist Wochenende, zugegeben spät, aber seit 2.00 Uhr ein Abbruch nach dem nächsten! Dienstag abend war es genauso. Jetzt - nach 4.00 Uhr scheint es sich immer noch nicht wieder einzupendeln, aber es kann doch nicht sein, dass für 2-x Stunden absolut kein Internet zu gebrauchen ist?!
Nun vermute ich mal, dass dies alles nicht zwingend am Telefonanschluss bei mir Zuhause liegt, sondern generell lokal hier in Hamburg mit O2! Ich bitte wirklich dringend mal darum, der Sache auf dem Grund zugehen, sonst muss ich mich leider auch nach einem anderen Anbieter umsehen. Mobilfunk usw. schön und gut und ich bin auch sehr zufrieden damit aber der DSL Anschluss geht mal im Moment gar nicht!
Changer00 schrieb:Wenn die ADSL-Lampe komplett ausgeht und sich gar nichts mehr tut, ist das Modem defekt.
nur die ADSL Link/Act geht beim Leitungsabbruch aus.Modem Siemens Plus ADSL C2-010-I
Melde dich hier und lass dir ein neues zusenden: 0800 52 51 378.
Danke erst mal für die Antworten hier,bin ich also nicht der Einzige der diese Problematik hat.
Ja gestern Abend zu Heute Nacht wars mal wieder besonders Schlimm (19-20.10.13)
erste 2 Stunden lief alles glatt bis auf den miesen Speed von gerade mal höchstens 5 Mbit/s
aber dann ging es wieder los ein Leitungsabbruch nach dem anderen.Wenns hoch kam
konnte ich das Net so ca. 5min nutzen dann unterbrechung dann gings wieder fürn paar Minuten dann wieder aus bis ich nach 2 Stunden vollkommen entnervt aufgab
Und Heute der Speed Überirdisch
(Kopiert am 20.10.13 16:05)
Download aus Deutschland : 443 Kbit/Sek
Upload : 200 kbit/Sek
Verbindung : 978 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 109 ms
Übrigens Modem ist OK wurde von einem Techniker gechekt.Ist halt bloß ziemlich alt
da damals von Alice bei Vertragsbeginn mitgeliefert.Sieht man ja ist halt nur ein billig Modem von Siemens (Siemens Plus ADSL C2-010-I)
Und zur ADSL Link/Act Lampe:Ist eine Anzeige zum Status Verbindung zum Provider O2
AUS:Keine Verbindung zu O2
Blinkend:Verbindung Modem zu O2 wird Aufgebaut
Leuchtend:Verbindung zu O2 steht
Ja und wenn nichts ankommt ist es klar das die Lampe für die Zeit aus ist.
Danke O2 Team für die tolle Zeit die ich im I-Net zur Zeit habe
Grüße Changer
Ja gestern Abend zu Heute Nacht wars mal wieder besonders Schlimm (19-20.10.13)
erste 2 Stunden lief alles glatt bis auf den miesen Speed von gerade mal höchstens 5 Mbit/s
aber dann ging es wieder los ein Leitungsabbruch nach dem anderen.Wenns hoch kam
konnte ich das Net so ca. 5min nutzen dann unterbrechung dann gings wieder fürn paar Minuten dann wieder aus bis ich nach 2 Stunden vollkommen entnervt aufgab
Und Heute der Speed Überirdisch
(Kopiert am 20.10.13 16:05)
Download aus Deutschland : 443 Kbit/Sek
Upload : 200 kbit/Sek
Verbindung : 978 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 109 ms
Übrigens Modem ist OK wurde von einem Techniker gechekt.Ist halt bloß ziemlich alt
da damals von Alice bei Vertragsbeginn mitgeliefert.Sieht man ja ist halt nur ein billig Modem von Siemens (Siemens Plus ADSL C2-010-I)
Und zur ADSL Link/Act Lampe:Ist eine Anzeige zum Status Verbindung zum Provider O2
AUS:Keine Verbindung zu O2
Blinkend:Verbindung Modem zu O2 wird Aufgebaut
Leuchtend:Verbindung zu O2 steht
Ja und wenn nichts ankommt ist es klar das die Lampe für die Zeit aus ist.
Danke O2 Team für die tolle Zeit die ich im I-Net zur Zeit habe
Grüße Changer
Hi Changer00,
ich kann bei dir aktuell keine Messung durchführen. Hast du den Router angeschlossen und angeschaltet? Meld dich bitte per PN bei uns, damit wir uns das genauer anschauen können. bielo hatte den richtigen User o2_DSL bereits verlinkt.
@AS74,
ich habe dein Profil etwas angepasst um den SNR höher zu bekommen. Dadurch solltest du nun eine stabile Verbindung haben. Behalte das bitte im Auge und gib uns Rückmeldung. Würde mich freuen.
Beste Grüße
Dzenet
ich kann bei dir aktuell keine Messung durchführen. Hast du den Router angeschlossen und angeschaltet? Meld dich bitte per PN bei uns, damit wir uns das genauer anschauen können. bielo hatte den richtigen User o2_DSL bereits verlinkt.
@AS74,
ich habe dein Profil etwas angepasst um den SNR höher zu bekommen. Dadurch solltest du nun eine stabile Verbindung haben. Behalte das bitte im Auge und gib uns Rückmeldung. Würde mich freuen.
Beste Grüße
Dzenet
Hallo,
bin auch seit knapp 3 Jahren Kunde von o2. Hab aber langsam die Nase voll. Hatte schon oft mit dem Internet probleme dazu kam auch noch das Festnetztelefon. Musste erst vor paar Wochen den Router wechseln, weil mein alter den Geist aufgab. Hab jetzt eine nagelneue Fritzbox aber die Probleme gehen weiter. Erst vor einer Stunde ging mein Internet wieder nicht, aber das Telefon ging. Jetz war das gegenteil der Fall. Musste wieder ne Stunde lang vorm PC hocken und die Zugangsdaten nochmal kontrollieren. Langsam denk ich die wollen mich rausekeln. Die Damen und Herren im Service Center sind wirklich alle sehr nett und hilfsbereit, aber das nützt mir nichts wenn ich alle zwei Wochen anrufen muss. Ich hoffe das ändert sich in nächster Zeit sonst muss ich nach alternativen suchen.
bin auch seit knapp 3 Jahren Kunde von o2. Hab aber langsam die Nase voll. Hatte schon oft mit dem Internet probleme dazu kam auch noch das Festnetztelefon. Musste erst vor paar Wochen den Router wechseln, weil mein alter den Geist aufgab. Hab jetzt eine nagelneue Fritzbox aber die Probleme gehen weiter. Erst vor einer Stunde ging mein Internet wieder nicht, aber das Telefon ging. Jetz war das gegenteil der Fall. Musste wieder ne Stunde lang vorm PC hocken und die Zugangsdaten nochmal kontrollieren. Langsam denk ich die wollen mich rausekeln. Die Damen und Herren im Service Center sind wirklich alle sehr nett und hilfsbereit, aber das nützt mir nichts wenn ich alle zwei Wochen anrufen muss. Ich hoffe das ändert sich in nächster Zeit sonst muss ich nach alternativen suchen.
M-i-k-i schrieb:Hi M-i-k-i,
Hallo,
......Langsam denk ich die wollen mich rausekeln. Die Damen und Herren im Service Center sind wirklich alle sehr nett und hilfsbereit, aber das nützt mir nichts wenn ich alle zwei Wochen anrufen muss. Ich hoffe das ändert sich in nächster Zeit sonst muss ich nach alternativen suchen.
keine Sorge, das wollen wir ganz bestimmt nicht.
Hast du mal mit den Kollegen der Technik gesprochen? Wie seid ihr soweit verblieben?
Beste Grüße, Matze
Ja wie geht es denn jetzt weiter habe PN am 23.10.13 an O2-DSL gesendet,aber wie gerade gesehen
hatte bis jetzt noch keiner Zeit das zu lesen.
Statusbericht:Verbindundsabbrüche sind immer noch vorhanden massiv und Downloadspeed seit nun 5 Tagen bei ca. 500 Kbit/s.Bezahlen tu ich aber für 16 Mbit/s.Heißt also ich kann das I-Net so gut wie gar nicht mehr benutzen.
Wie soll es dann nun der Meinung nach von O2 weiter gehen???????????
Und wie sieht es für eine Ermäßigung der Grundgebühr oder ein Kostenloses neues Modem für nicht Erbrachte Leistung aus.???????
Wäre ja mal ein Zeichen von O2 das Ihnen Ihre Langjährigen Kunden nicht egal sind.
Gruß Changer00
hatte bis jetzt noch keiner Zeit das zu lesen.
Statusbericht:Verbindundsabbrüche sind immer noch vorhanden massiv und Downloadspeed seit nun 5 Tagen bei ca. 500 Kbit/s.Bezahlen tu ich aber für 16 Mbit/s.Heißt also ich kann das I-Net so gut wie gar nicht mehr benutzen.
Wie soll es dann nun der Meinung nach von O2 weiter gehen???????????
Und wie sieht es für eine Ermäßigung der Grundgebühr oder ein Kostenloses neues Modem für nicht Erbrachte Leistung aus.???????
Wäre ja mal ein Zeichen von O2 das Ihnen Ihre Langjährigen Kunden nicht egal sind.
Gruß Changer00
Tja geht mir jetzt auch wieder so habe das selbe Problem auch schon gehabt dann den Technischen
Support angerufen 0800-5251378 am 27.Okt.2013 hat mir dann die Leitung angepasst woraufhin
ich dann wieder bei ca. 10 Mbit/s kam.Hielt dann bis Heute jetzt geht das wieder los andauernd
Leitungsabbrüche und der Speed geht auch schon wieder unter 5 Mbit/s.Naja hat ja mal nicht 2 Wochen gehalten und es geht wieder los jetzt.
Schön 02 das Ihr Eure Forderungen ( Rechnung ) immer pünktlich abbucht aber die Leistung dafür
nicht Erbringt. :frowning
Mit nicht mehr freundlichen Grüßen
Changer
Support angerufen 0800-5251378 am 27.Okt.2013 hat mir dann die Leitung angepasst woraufhin
ich dann wieder bei ca. 10 Mbit/s kam.Hielt dann bis Heute jetzt geht das wieder los andauernd
Leitungsabbrüche und der Speed geht auch schon wieder unter 5 Mbit/s.Naja hat ja mal nicht 2 Wochen gehalten und es geht wieder los jetzt.
Schön 02 das Ihr Eure Forderungen ( Rechnung ) immer pünktlich abbucht aber die Leistung dafür
nicht Erbringt. :frowning
Mit nicht mehr freundlichen Grüßen
Changer
Changer00 schrieb:
am 27.Okt.2013 hat mir dann die Leitung angepasst woraufhinich dann wieder bei ca. 10 Mbit/s kam.Hielt dann bis Heute jetzt geht das wieder los andauerndHi Changer00,
Leitungsabbrüche und der Speed geht auch schon wieder unter 5 Mbit/s.Naja hat ja mal nicht 2 Wochen gehalten und es geht wieder los jetzt.
Mit nicht mehr freundlichen Grüßen Changer
laut Daten haben die Kollegen dir ein neues Modem zukommen lassen. Hat sich hiermit keine Besserung ergeben? Beste Grüße, Matze
Hey Matze,
erstmal sorry für die späte Antwort.
Ja mit dem neuen Modem lief es Anfangs sehr gut aber dann nach 2 Wochen wieder dasselbe wie vorher langsamer Speed um die 2 Mbit/s und auch wieder Leitungsabbrüche.
Habe dann wieder im Techniccenter angerufen wo ich diesmal einen nicht so tollen Mitarbeiter
erwischt habe.Problem geschildert nicht sehr aussagekräftige Antworten erhalten.
Schlussendlich Leitungsreset und Anpassungen und nun läuft es bis Heute recht stabil.
Leitung hält und der Speed liegt so bei 10,5 MBit/s.
Danke an alle vom Team hier im Forum für Euere Hilfe und ein frohes Weihnachtsfest Wünscht.
Changer00
erstmal sorry für die späte Antwort.
Ja mit dem neuen Modem lief es Anfangs sehr gut aber dann nach 2 Wochen wieder dasselbe wie vorher langsamer Speed um die 2 Mbit/s und auch wieder Leitungsabbrüche.
Habe dann wieder im Techniccenter angerufen wo ich diesmal einen nicht so tollen Mitarbeiter
erwischt habe.Problem geschildert nicht sehr aussagekräftige Antworten erhalten.
Schlussendlich Leitungsreset und Anpassungen und nun läuft es bis Heute recht stabil.
Leitung hält und der Speed liegt so bei 10,5 MBit/s.
Danke an alle vom Team hier im Forum für Euere Hilfe und ein frohes Weihnachtsfest Wünscht.
Changer00
Es ist schon auffällig das bei fast allen Beschwerdekunden die Bandbreite bei 13 Mbit´s liegt. Ich komme selber aus dem IT/ISP-Bereich und kann z.b. 100 % sagen das es bei mir nicht an der TAL liegt weil die schafft technisch volle 16 Mibit´s, lief auch jahrelang bei Telekom ohne Probleme. Nach Rücksprache mit einigen ehemaligen Mitarbeiten aus der Roten Welt ist im Augenblick der Wurm drin und Kostentrimmung angesagt. Wahrscheinlich müssen wieder genug Kunden sich beim Management beschweren damit der Service und die Technik wieder läuft. Damals im Mobilfunknetz hatten wir die gleichen Probleme und Sie wurden nach massiven Kundenbeschwerden angegangen. Ich bewundere das o2 Team , die im Augenblick keinen leichten Job haben und mit der Lage leben müssen HUT ab... Aber die Verlustzahlen im DSL Bereich sind NO GO München muss handeln!!!
Im Augenblick ist die Kundenzufriedenheit in allen Portalen massiv eingebrochen!
Im Augenblick ist die Kundenzufriedenheit in allen Portalen massiv eingebrochen!
Hallo Sebastian,
Dein Beitrag bestätigt meine aktuellen Eindrücke und Erfahrungen. Ich bin auch seit Jahren O2-Kunde und ebenfalls beruflich in der IT-Branche tätig. Die Internet-Verbindung ist auch für mich seltener Spaß als vielmehr Grundlage zum Verdienen meiner Brötchen. Und alle meine Freunde, Bekannten und Nachbarn hatten oder haben bei deren Prividern größtenteils sogar noch heftigere Probleme als ich bzgl. O2-DSL bis gestern noch hatte.
=> Mein persönliches Lösungskonzept: Sich gemeinschaftlich, sozial, basisdemokratisch gegen den turbokapitalistischen Profitgier-Management-, Provider-, NSA & Co.-Wahnsinn via sicher verschlüsselter WLANs und/oder dLANs vereinen, "Darknets" bilden und mehrere DSL-Anschlüsse verschiedener Provider netzwerktechnisch "bündeln"
=> Auch hier in Deutschland gibt es bereits seit Jahren sogenannte "Freifunk-Netzwerke", wie z.B. "Freifunk.NET" und andere "Freifunk-Communities", über die wir Bürger uns - meiner Ansicht nach - privat verstärkt vernetzen sollten
=> Lobbyistisch geprägte Gesetzgebungen - wie aus meiner Sicht z.B. das aktuelle Haftungsrecht bzgl. privater WLAN-Betreiber - sollten wir - meiner Meinung nach - verstärkt bekämpfen. Und zwar noch sehr viel intensiver als die Download-Volumen-Begrenzungen der Telekomiker, unter dem Werbeslogan "Internet-Flatrate"
Beste Grüße,
Daniel
Dein Beitrag bestätigt meine aktuellen Eindrücke und Erfahrungen. Ich bin auch seit Jahren O2-Kunde und ebenfalls beruflich in der IT-Branche tätig. Die Internet-Verbindung ist auch für mich seltener Spaß als vielmehr Grundlage zum Verdienen meiner Brötchen. Und alle meine Freunde, Bekannten und Nachbarn hatten oder haben bei deren Prividern größtenteils sogar noch heftigere Probleme als ich bzgl. O2-DSL bis gestern noch hatte.
=> Mein persönliches Lösungskonzept: Sich gemeinschaftlich, sozial, basisdemokratisch gegen den turbokapitalistischen Profitgier-Management-, Provider-, NSA & Co.-Wahnsinn via sicher verschlüsselter WLANs und/oder dLANs vereinen, "Darknets" bilden und mehrere DSL-Anschlüsse verschiedener Provider netzwerktechnisch "bündeln"
=> Auch hier in Deutschland gibt es bereits seit Jahren sogenannte "Freifunk-Netzwerke", wie z.B. "Freifunk.NET" und andere "Freifunk-Communities", über die wir Bürger uns - meiner Ansicht nach - privat verstärkt vernetzen sollten
=> Lobbyistisch geprägte Gesetzgebungen - wie aus meiner Sicht z.B. das aktuelle Haftungsrecht bzgl. privater WLAN-Betreiber - sollten wir - meiner Meinung nach - verstärkt bekämpfen. Und zwar noch sehr viel intensiver als die Download-Volumen-Begrenzungen der Telekomiker, unter dem Werbeslogan "Internet-Flatrate"
Beste Grüße,
Daniel
o2 hat wirklich massive Probleme mit der Netzinfrastruktur, der Seitenaufbau ist langsam das Netz temporär überlastet, schlechte Zwangshardware (Billigware).
Wenn o2 den Kundenschwund aufhalten will muss umgehend eine Serviceexplosion stattfinden.
Desweitern gibt es die gleichen Probleme im Mobilbereich.
Wenn o2 den Kundenschwund aufhalten will muss umgehend eine Serviceexplosion stattfinden.
Desweitern gibt es die gleichen Probleme im Mobilbereich.
SebastianNMS77 schrieb:100 Prozent auf deiner Seite
o2 hat wirklich massive Probleme mit der Netzinfrastruktur, der Seitenaufbau ist langsam das Netz temporär überlastet, schlechte Zwangshardware (Billigware).
SebastianNMS77 schrieb:Nicht wirklich. Das Netz von O2 ist seit dem "Einzelfall" gedönse schon wieder besser geworden. Gut? Naja, gut ist was anderes ABER besser und an vielen Orten auch viel viel besser. O2 hängt im Moment extrem am 4G und wird wohl auch 2014 das 3G wieder weiter auf Kurs bringen. Im Momet ist wohl mehr das Problem, es gibt keinen der es machen kann. Da alle Anbieter gerade ausbauen wie blöde (Telekom 4G, Vodafone 3G und 4G und O2 sehr stark das 4G) gibt es einfach keinen Firma mehr die hier noch großartig und spürbar Verbesserungen erledigen kann. Es mag noch den einen oder anderen Sub des Sub geben der noch den einen oder anderen Mitarbeiter frei hat aber auf die Masse gesehen, bringt das wohl recht wenig. Somit wird es besser, die Weichen sind gestellt aber von jetzt auf gleich wird das nicht klappen. Zusätzlich steht noch Eplus an und hier stellt sich die Frage, wie weit O2 das 3G vor der Übernahme noch bedienen wird? Kommt die Übernahme zu einem positiven Ergebnis, dann wohl gar nicht mehr oder sehr wenig, denn dann sollten genug Kapazitäten vorhanden sein und man wird sich auf den einen oder anderen Fleck wo Eplus und O2 zusammen noch Schwächen haben konzentrieren. Kommt die Übernahme zu einem negativen Ergebnis, wird O2 wohl den Ausbau im 3 G selbst starten und den 4G Ausbau etwas zurück fahren um beides gleichzeitig bedienen zu können.
Desweitern gibt es die gleichen Probleme im Mobilbereich.
Aber wie gesagt, das O2 Netz ist schon wieder recht gut unterwegs wenn wir bedenken, es ging nichts mehr...
SebastianNMS77 schrieb:
Wenn o2 den Kundenschwund aufhalten will muss umgehend eine Serviceexplosion stattfinden.
Ich beziehe das mal auf das Festnetzgeschäft, mobil habe ich meinen Standpunkt ja schon dargelegt.
Hier kann ich nur sagen, ich stimme dir 100 Prozent zu. Billig Router die nicht richtig funktionieren, Updates für die Router mit 1 Jahr Laufzeit usw, machen den Kunden nicht glücklich.
Man muss ja fair bleiben, bei einigen Teilnehmeranschlussleitungen kann o2 auch keine Wunder vollbringen, aber bei welchen die gut sind und durch Mitbewerber die volle Leistung zur Verfügung gestellt wird ist schon die Frage wo liegt das Problem? Einige Prozesse (Rufnummernportierung, Kundenschriftverkehr usw.) laufen auch nicht optimal z.b der Postversand von o2 braucht 1-2 Wochen!!! Ist das Druckzentrum auf dem Mond?
Desweitern stellt o2 klanglos Dienste ein:
- IPTV
- Onlinevideothek
- Email
Warum? Keine Antwort!
Die Hardware ist so schlecht das man ko.... könnte, klar Otto Normal Surfer (Mama,Papa,Oma) merkt das nicht, moderne Haushalte mit TV Streaming (Watchever, Lovefilm), VPN , PS4 Streaming, Onlinearbeiten schon.
Ich bin sogar bereit mehr für eine vernüftige Leistung zu zahlen!
Gruß
Sebastian
Desweitern stellt o2 klanglos Dienste ein:
- IPTV
- Onlinevideothek
Warum? Keine Antwort!
Die Hardware ist so schlecht das man ko.... könnte, klar Otto Normal Surfer (Mama,Papa,Oma) merkt das nicht, moderne Haushalte mit TV Streaming (Watchever, Lovefilm), VPN , PS4 Streaming, Onlinearbeiten schon.
Ich bin sogar bereit mehr für eine vernüftige Leistung zu zahlen!
Gruß
Sebastian
SebastianNMS77 schrieb:Desweitern stellt o2 klanglos Dienste ein:Das finde ich überhaupt nicht schlimm. Warum sollte man beispielweise beim DSL-Provider eine eMail-Adresse haben? Email und DSL haben überhaupt nichts miteinander zu tun, und das einzige, was man bekommt, ist eine eMail-Adresse, die man verliert, wenn man den DSL-Provider wechseln möchte.
- IPTV
- Onlinevideothek
Warum? Keine Antwort!
Online-Videothek ist das Gleiche. Warum sollte man die Online-Videothek beim DSL-Provider nehmen? Ich möchte den besten DSL-Provider, und die beste Online-Videothek. Einen solchen Zufall, das beides vom gleichen Anbieter ist, gibt es nicht. Ich möchte mir die Online-Videothek frei aussuchen können, und nach Lust- und Laune wechseln können. Und ich möchte den DSL-Anbieter wechseln können, ohne meine Online-Videothek zu verlieren.
Deshalb halte ich von solchen Koppelangeboten nichts.
Gruß
akapuma
Du hast ja im Bezug Streaming recht, nur sollte dann o2 dafür sorgen das wir keine Netzengpässe haben und das Streaming zu anderen Portalen läuft... Im Augenblick macht Watchever , Lovefilm kein Spass!
hallo,ich habe seit 29.11 kein internet und telefon.nach 2 routern und gefühlten 20 anrufen ist immer noch nichts passiert und der externe technicker ist immer noch am fummel 😉 war vorher auch alice kunde und habe seit letzten märz vdsl 50.seid froh das ihr wenigstens internet habt.ich überlege langsam zu kündigen mit sonder kündigungsrecht,weil 5 wochen kein internet,dazu inkopetenz seitens der technicker und kundenbetreung,ist auch irgendwann für mich zuviel.habe echt die schnauze voll.
gruss der96er
gruss der96er
Geht mir genauso eben wieder zweimal Verbindungsbabbrüche mit dem TV 1121 Modem .... da klappte noch nicht mal ein manuelles Reset (Neustart der Hardware)
Langsam überlege ich auch zu wechseln da Alice/O2 irgendwie mir nicht richtig hilft und mich mit meinem Problem alleine läßt.
Langsam überlege ich auch zu wechseln da Alice/O2 irgendwie mir nicht richtig hilft und mich mit meinem Problem alleine läßt.
Willkommen im Club. Ich habe seit 03.12.2013 kein Festnetz mehr, seitdem man versucht hat, mich auf eine höhere Bandbreite umzustellen.
Ich bin seit 2005 Premiumkunde und denke mal, dass ich ganz gut beurteilen kann, dass der frühere Qualitätsstandard sich bis heute drastisch verschlechtert hat. Man hat als Kunde Angst, noch irgendein Tarif umzustellen, weil man Gefahr läuft, dass danach Garnichts mehr geht.
Der größte Schwachpunkt momentan ist der Support. 90% der Hotlinemitarbeiter geben den Kunden falsche Informationen weiter, oder machen Versprechen die nicht eingehalten werden. In meinem Falle ist das sogar so schlimm, dass einige Mitarbeiter auf ihre Kollegen ziemlich angefressen sind und auch schon hier und da ein nicht so schönes Wort gefallen ist.
In meinem Fall war von Anfang an klar, dass der Fehler bei der Umschaltung passiert ist und die Telekom den Fehler beheben muss. Das sich die Telekom Zeit lässt, ist seit Jahren schon so.
Früher hat man dann dem Kunden gesagt, dass eine Anfrage an die Telekom raus ist und auf Antwort gewartet wird. Auch wurden den Kunden über Mobilen Bereich Alternativen angeboten. Dass ein Konkurrenzunternehmen wie Telekom rum zickt, dürfte fast jeder Kunde verstehen.
Aber heute ist es so, dass man den Kunden nur Blödsinn erzählt. Man hat schon das Ticket vor der Nase wo drin steht, dass eine Anfrage an die Telekom raus ist. Da kommt man aber mit so Sachen wie, wir müssen nochmal ein Stromreset vom Router machen (Den die anderen Supporter schon mehrfach durchgegangen sind), oder ich gehe über den kürzesten Dienstweg, so dass sie morgen wieder einen gängigen Festnetzanschluss haben.
Auch wurde mir eine Prepaidkarte mit freigeschalteten Guthaben versprochen, die weder verschickt noch ein Vermerk im System gemacht wurde.
Ebenso kassiert Telefonica fleißig für nicht erbrachte Leistung ab. Früher wurde automatisch dem Kunden eine Gutschrift gegeben. Heute muss man 30-mal anrufen, bis sich einer rührt. Außer bei mir, da gab es noch keine, obwohl mir das sogar schon schriftlich zugesichert wurde. Auch wenn der Betrag ein Witz ist.
Früher hat man mal gelernt, dass man durch Lügen alles nur noch schlimmer macht. Aber bei einigen ist wohl die Erziehung zu kurz gekommen.
Ich kann nur jeden Mitarbeiter empfehlen, sich nicht nur über seinen Kollegen aufzuregen, dass dieser Blödsinn erzählt hat, sondern dies auch weiter zu melden. Ansonsten geht das immer so weiter.
Ich hoffe das Telefonica wieder den Qualitätsstandard erreicht, den es früher mal hatte.
Ich empfehle außerdem jeden Betroffenen zusätzlich Telefonica schriftlich anzuschreiben, für eventuell folgende rechtliche Schritte. Was viele vergessen, dass auch Telefonica sich an gewisse Richtlinien halten müssen. Schaut in den AGBs, die die meisten Mitarbeiter nicht kennen oder wollen, dort sind Entstör fristen enthalten. Bei Nichteinhaltung entfallen Kündigungsfristen usw. Ist halt bei jedem bissel anders geschrieben. Auf einigen Jura-Foren findet man nützliche Tipps.
Ich bin seit 2005 Premiumkunde und denke mal, dass ich ganz gut beurteilen kann, dass der frühere Qualitätsstandard sich bis heute drastisch verschlechtert hat. Man hat als Kunde Angst, noch irgendein Tarif umzustellen, weil man Gefahr läuft, dass danach Garnichts mehr geht.
Der größte Schwachpunkt momentan ist der Support. 90% der Hotlinemitarbeiter geben den Kunden falsche Informationen weiter, oder machen Versprechen die nicht eingehalten werden. In meinem Falle ist das sogar so schlimm, dass einige Mitarbeiter auf ihre Kollegen ziemlich angefressen sind und auch schon hier und da ein nicht so schönes Wort gefallen ist.
In meinem Fall war von Anfang an klar, dass der Fehler bei der Umschaltung passiert ist und die Telekom den Fehler beheben muss. Das sich die Telekom Zeit lässt, ist seit Jahren schon so.
Früher hat man dann dem Kunden gesagt, dass eine Anfrage an die Telekom raus ist und auf Antwort gewartet wird. Auch wurden den Kunden über Mobilen Bereich Alternativen angeboten. Dass ein Konkurrenzunternehmen wie Telekom rum zickt, dürfte fast jeder Kunde verstehen.
Aber heute ist es so, dass man den Kunden nur Blödsinn erzählt. Man hat schon das Ticket vor der Nase wo drin steht, dass eine Anfrage an die Telekom raus ist. Da kommt man aber mit so Sachen wie, wir müssen nochmal ein Stromreset vom Router machen (Den die anderen Supporter schon mehrfach durchgegangen sind), oder ich gehe über den kürzesten Dienstweg, so dass sie morgen wieder einen gängigen Festnetzanschluss haben.
Auch wurde mir eine Prepaidkarte mit freigeschalteten Guthaben versprochen, die weder verschickt noch ein Vermerk im System gemacht wurde.
Ebenso kassiert Telefonica fleißig für nicht erbrachte Leistung ab. Früher wurde automatisch dem Kunden eine Gutschrift gegeben. Heute muss man 30-mal anrufen, bis sich einer rührt. Außer bei mir, da gab es noch keine, obwohl mir das sogar schon schriftlich zugesichert wurde. Auch wenn der Betrag ein Witz ist.
Früher hat man mal gelernt, dass man durch Lügen alles nur noch schlimmer macht. Aber bei einigen ist wohl die Erziehung zu kurz gekommen.
Ich kann nur jeden Mitarbeiter empfehlen, sich nicht nur über seinen Kollegen aufzuregen, dass dieser Blödsinn erzählt hat, sondern dies auch weiter zu melden. Ansonsten geht das immer so weiter.
Ich hoffe das Telefonica wieder den Qualitätsstandard erreicht, den es früher mal hatte.
Ich empfehle außerdem jeden Betroffenen zusätzlich Telefonica schriftlich anzuschreiben, für eventuell folgende rechtliche Schritte. Was viele vergessen, dass auch Telefonica sich an gewisse Richtlinien halten müssen. Schaut in den AGBs, die die meisten Mitarbeiter nicht kennen oder wollen, dort sind Entstör fristen enthalten. Bei Nichteinhaltung entfallen Kündigungsfristen usw. Ist halt bei jedem bissel anders geschrieben. Auf einigen Jura-Foren findet man nützliche Tipps.
@ der96er, Thomas1966, Inpudo:
Hallo Leute,
auch ich habe seit der Umstellung meines wackelig funktionierenden O2-DSL-Anschlusses auf VDSL kein Internet und kein Telefon mehr.
Nachdem O2 diesbezüglich 14 Tage praktisch gar nix getan hat, soll in 3 Tagen ein Techniker vorbeikommen. Ich bin sehr gespannt, ob der überhaupt kommt und ob er irgendwas zum Laufen bringt. Ganz ehrlich, ich glaube es nicht wirklich.
Auf teltarif gibt es eine gute Seite mit Ratschlägen eines Fachanwalts für IT-Recht, wie gegen das von euch und mir erlebte Providerverhalten vorgegangen werden kann.
Eigentlich ist es gar nicht so schwer: Schriftlich Nachbesserungsfrist setzen (empfohlen werden 14 Tage), wenn das verkaufte Produkt nicht oder nur eingeschränkt funktioniert bzw. die zugesicherte Leistung nicht erbracht wird. Der größte Fehler ist zu warten, dass O2 etwas tut. So wird das nichts.
Bessert O2 nicht fristgemäß nach, können wir vom Kauf zurücktreten. So ist das rechtlich geregelt. Dann kann O2 mit seinen Zweijahresverträgen herumfuchteln wie sie wollen.
Also liebe Leute: Nachbesserungsfrist setzen, per Fax oder Email mit Lesebestätigung abschicken. Meine geht heute noch raus.
Die Seite mit den Hinweisen findt ihr hier: http://www.teltarif.de/internet/dsl/tipps-bei-aerger-mit-provider.html
Viele Grüße und einen Guten Rutsch (sei es on- oder offline) wünscht
Möchtegernsurf
PS: Ich bin übrigens auch langjähriger Hansenet-Alice-O2-Kunde (seit Anfang 2006). Nach meinem Empfinden kann ich ebenfalls bestätigen: Schlimmer war's nimmer!
providere (lat.) = sorgen für, sich kümmern um
Hallo Leute,
auch ich habe seit der Umstellung meines wackelig funktionierenden O2-DSL-Anschlusses auf VDSL kein Internet und kein Telefon mehr.
Nachdem O2 diesbezüglich 14 Tage praktisch gar nix getan hat, soll in 3 Tagen ein Techniker vorbeikommen. Ich bin sehr gespannt, ob der überhaupt kommt und ob er irgendwas zum Laufen bringt. Ganz ehrlich, ich glaube es nicht wirklich.
Auf teltarif gibt es eine gute Seite mit Ratschlägen eines Fachanwalts für IT-Recht, wie gegen das von euch und mir erlebte Providerverhalten vorgegangen werden kann.
Eigentlich ist es gar nicht so schwer: Schriftlich Nachbesserungsfrist setzen (empfohlen werden 14 Tage), wenn das verkaufte Produkt nicht oder nur eingeschränkt funktioniert bzw. die zugesicherte Leistung nicht erbracht wird. Der größte Fehler ist zu warten, dass O2 etwas tut. So wird das nichts.
Bessert O2 nicht fristgemäß nach, können wir vom Kauf zurücktreten. So ist das rechtlich geregelt. Dann kann O2 mit seinen Zweijahresverträgen herumfuchteln wie sie wollen.
Also liebe Leute: Nachbesserungsfrist setzen, per Fax oder Email mit Lesebestätigung abschicken. Meine geht heute noch raus.
Die Seite mit den Hinweisen findt ihr hier: http://www.teltarif.de/internet/dsl/tipps-bei-aerger-mit-provider.html
Viele Grüße und einen Guten Rutsch (sei es on- oder offline) wünscht
Möchtegernsurf
PS: Ich bin übrigens auch langjähriger Hansenet-Alice-O2-Kunde (seit Anfang 2006). Nach meinem Empfinden kann ich ebenfalls bestätigen: Schlimmer war's nimmer!
providere (lat.) = sorgen für, sich kümmern um
vielen dank für eure ganzen tips.ich weiss jetzt was ich machen muss,schade,denn ich war immer zufrieden und hatte nie probleme mit alice.
guten rutsch an alle hier.
guten rutsch an alle hier.
Hallo O2-Leidensgenossen & O2-Management,
am 06.12.2013 wurde unser O2-DSL-Anschluss deaktiviert. Offenbar weil dies der frühestmögliche Zeitpunkt zum Ausstieg aus dem 2-Jahres-Vertrag war und ich bereits Anfang des Jahres - hier im Forum - gegen die damalige Unzuverlässigkeit der O2-DSL-Internet-Verbindung protestiert habe.
=> Bis heute wurden wir weder per SMS, noch per E-Mail oder Schneckenpost diesbezüglich informiert. Ich musste dies selbst online (über einen alternativen Internet-Zugang) via "Mein O2" herausfinden.
=> Wir warten bis heute vergeblich auf eine schriftliche (schwarz auf weiß, notfalls vor Gericht zulässige) Kündigungsbestätigung!
@O2-Management: OHNE schriftliche (rechtlich zulässige) Kündigungsbestätigung KEIN alternativer Mobilfunkvertrag!
Gute Besserung und Erholung, fürs kommende Jahr,
Daniel
am 06.12.2013 wurde unser O2-DSL-Anschluss deaktiviert. Offenbar weil dies der frühestmögliche Zeitpunkt zum Ausstieg aus dem 2-Jahres-Vertrag war und ich bereits Anfang des Jahres - hier im Forum - gegen die damalige Unzuverlässigkeit der O2-DSL-Internet-Verbindung protestiert habe.
=> Bis heute wurden wir weder per SMS, noch per E-Mail oder Schneckenpost diesbezüglich informiert. Ich musste dies selbst online (über einen alternativen Internet-Zugang) via "Mein O2" herausfinden.
=> Wir warten bis heute vergeblich auf eine schriftliche (schwarz auf weiß, notfalls vor Gericht zulässige) Kündigungsbestätigung!
@O2-Management: OHNE schriftliche (rechtlich zulässige) Kündigungsbestätigung KEIN alternativer Mobilfunkvertrag!
Gute Besserung und Erholung, fürs kommende Jahr,
Daniel
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