Hallo,
ich habe eigentlich nur eine kurze Frage,
ich wechsel von 1&1 zu O2 Dsl und der Schalttermin sollte heute sein.
Meine (zu portierende) Rufnummer ist seit 2:00Uhr abgemeldet (Fritzbox Fehler401 -also Zugangsdaten) und wenn man anruft,kommt auch Rufnummer nicht vergeben, rufen sie die 118irgendwas an.
Allerdings funktioniert das Internet noch über 1&1. (Dementsprechend O2 natürlich nicht)
Kann mir fast nicht vorstellen, dass 1&1 freiwillig länger eine Leistung gibt als Vertragsende.
Oder kann es doch sein und es läuft nichts schief?
Wann wird denn der Wechsel der DSL Leitung vollzogen?
Seite 1 / 1
Bei mir war das so. Wechsel von Arcor/Vodafone zu O2
8 oo Leitung von Arcor abgeschaltet.
10 oo Leitung von O2 geschaltet. Internet und Raustelefonieren ging sofort.
Angerufen werden ab nächsten Tag früh.
8 oo Leitung von Arcor abgeschaltet.
10 oo Leitung von O2 geschaltet. Internet und Raustelefonieren ging sofort.
Angerufen werden ab nächsten Tag früh.
Okay,danke! Dann schau ich mal, wenn 1&1 mich rausschmeisst
und natürlich wann mich dann O2 adoptiert
Nachtrag:
12Uhr hat sich die Leitung verändert, bei 1&1 war DSL6k mit 6781, bei O2 hats wohl nur 6140. Also scheint die Leitung zu stehen, aber O2 lässt meinen Router (O2 Classic) nicht rein :frowning
und natürlich wann mich dann O2 adoptiert
Nachtrag:
12Uhr hat sich die Leitung verändert, bei 1&1 war DSL6k mit 6781, bei O2 hats wohl nur 6140. Also scheint die Leitung zu stehen, aber O2 lässt meinen Router (O2 Classic) nicht rein :frowning
Meine neue Leitung steht in der Theorie seit 12 Uhr, laut O2 Hotline darf ich aber noch nicht ins Internet, weil irgendein Techniker der Telekom irgendetwas noch nicht bestätigt hat und so ist mein Zugang noch nicht freigeschaltet/ noch gesperrt ??
Das ist ja wie ne leckere Pizza hinter ner Glasscheibe!!
Mal schauen, was das noch gibt...
Das ist ja wie ne leckere Pizza hinter ner Glasscheibe!!
Mal schauen, was das noch gibt...
Wäre auch zu schön gewesen, wenn es reibungslos liefe...
Unsere portierte Rufnummer funktioniert noch nicht, anscheinend zieht sich die Portierung hin oder es hakt irgendwo.
Das Problem ist, dass die Ansage kommt,dass diese Rufnummer nicht vergeben ist, statt einfach einer Ansage, dass die Nummer kurzzeitig nicht erreichbar ist oä., so dass man erstmal schön allen erklären darf,dass man nicht einfach die Rufnummer ändert,ohne die neue weiterzugeben...
Im Onlinechat hatte ich das Gefühl, der Service-Chat-er hat keine Ahnung was ich überhaupt von ihm will, bei meinem ersten Anruf der Hotline hieß es "abwarten" ...Auf mein später online eingestelltes Ticket kam die Antwort das müsse man am Telefon klären, deswegen müsse ich anrufen, nach 15min Warteschlange hieß es nur: gibt er dann nochmal weiter, worauf hin ich erstaunt war, warum ich mir dafür 15min Warteschleife antun musste...
Von all dem ist Online nichts zu sehen,also kein offenes Ticket oder so... jetzt hab ich wieder ein tolles Ticket eröffnet und warte auf die Email, dass ich anrufen muss und der Teufelskreis von vorne beginnt
Ich bin eigentlich kein "Meckerkunde", aber ich hasse es, wenn man nicht informiert wird.
Verstehe ich das neue EU-Telekommunikationsrecht vom falsch? Hier heisst es doch man müsse den Anbieterwechsel innerhalb eines Tages hinkriegen, inkl Rufnummernmitnahme? Innerhalb von drei Tagen hätte mich auch gereicht,aber die sind rum.
Unsere portierte Rufnummer funktioniert noch nicht, anscheinend zieht sich die Portierung hin oder es hakt irgendwo.
Das Problem ist, dass die Ansage kommt,dass diese Rufnummer nicht vergeben ist, statt einfach einer Ansage, dass die Nummer kurzzeitig nicht erreichbar ist oä., so dass man erstmal schön allen erklären darf,dass man nicht einfach die Rufnummer ändert,ohne die neue weiterzugeben...
Im Onlinechat hatte ich das Gefühl, der Service-Chat-er hat keine Ahnung was ich überhaupt von ihm will, bei meinem ersten Anruf der Hotline hieß es "abwarten" ...Auf mein später online eingestelltes Ticket kam die Antwort das müsse man am Telefon klären, deswegen müsse ich anrufen, nach 15min Warteschlange hieß es nur: gibt er dann nochmal weiter, worauf hin ich erstaunt war, warum ich mir dafür 15min Warteschleife antun musste...
Von all dem ist Online nichts zu sehen,also kein offenes Ticket oder so... jetzt hab ich wieder ein tolles Ticket eröffnet und warte auf die Email, dass ich anrufen muss und der Teufelskreis von vorne beginnt
Ich bin eigentlich kein "Meckerkunde", aber ich hasse es, wenn man nicht informiert wird.
Verstehe ich das neue EU-Telekommunikationsrecht vom falsch? Hier heisst es doch man müsse den Anbieterwechsel innerhalb eines Tages hinkriegen, inkl Rufnummernmitnahme? Innerhalb von drei Tagen hätte mich auch gereicht,aber die sind rum.
Hallo,
das mit den Nummern dauert immer so 2-3 Tage, das ist normal.
Eine kurze Frage noch, es hört sich so an, als hättest du keinen O2 Router, ist dem so?
das mit den Nummern dauert immer so 2-3 Tage, das ist normal.
Eine kurze Frage noch, es hört sich so an, als hättest du keinen O2 Router, ist dem so?
2-3Tage wäre schön gewesen
Ich glaub das blöde Gefühl ist auch, dass es anscheinend in den Sternen steht... hätte man wenigstens einen definitiven Zeitpunkt...
Ich habe eine Fritzbox die auch schon perfekt auf O2 läuft, jedoch ist jetzt erst einmal der O2 Classic dran. Nicht weil es an der Fritzbox liegt,dass die Rufnummer noch nicht portiert ist, sondern damit ich mir nicht anhören muss es würde an dem Fremdrouter liegen
Ich glaub das blöde Gefühl ist auch, dass es anscheinend in den Sternen steht... hätte man wenigstens einen definitiven Zeitpunkt...
Ich habe eine Fritzbox die auch schon perfekt auf O2 läuft, jedoch ist jetzt erst einmal der O2 Classic dran. Nicht weil es an der Fritzbox liegt,dass die Rufnummer noch nicht portiert ist, sondern damit ich mir nicht anhören muss es würde an dem Fremdrouter liegen
Das ist genau der richtige Weg!Tommi1 schrieb:
jedoch ist jetzt erst einmal der O2 Classic dran. Nicht weil es an der Fritzbox liegt,dass die Rufnummer noch nicht portiert ist, sondern damit ich mir nicht anhören muss es würde an dem Fremdrouter liegen
Gruß
akapuma
Leider funktioniert es immernoch nicht...
Dafür ist es prima Werbung für O2:
"Habt ihr einfach ne neue Nummer ohne Bescheidzusagen?" - "nein, wir sind zu O2 gewechselt..."
Dafür ist es prima Werbung für O2:
"Habt ihr einfach ne neue Nummer ohne Bescheidzusagen?" - "nein, wir sind zu O2 gewechselt..."
Ja - unzufriedene Kunden sind eine sehr schlechte Werbung. Ich hatte meiner Nachbarin zu o2 geraten. Dafür ist sie jetzt seit 35 Tagen ohne Internet und ohne Telefon. Natürlich erzählt sie das weiter, und ich glaube nicht, daß jemand aus ihrem großen Bekanntenkreis jetzt noch auf den Gedanken kommen würde, o2 zu nehmen.Tommi1 schrieb:"Habt ihr einfach ne neue Nummer ohne Bescheidzusagen?" - "nein, wir sind zu O2 gewechselt..."
Dafür ist es prima Werbung für O2:
Gruß
akapuma
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.