Hallo liebe O2 Forumuser,
von einem Provider-Hilfeforum ins nächste....
Also erstmal erkläre ich die Vorgeschichte:
Ich hatte einen Vertrag bei 1&1 den ich fristgerecht ca. 2 Jahre im Vorraus kündigte.
Am 16.02. lief dieser aus.
Am 06.02 habe ich hier ein Alice DSL Anschluss bestellt.
Nach einigen Tagen, am 11.02 wurde mir Mittgeteilt, dass O2 meinen Auftrag nicht mehr in ihrer Datenbank finden könne, und ich mich doch bitte nochmal den DSL Anschluss bestellen solle.
Am 16.02 schaltete also 1&1 den Internetanschluss aus.
Bis zum 20. stand der Zustand meiner Bestellung auf "Wir überprüfen die Daten".
Bis ich O2 schrieb und fragte wieso das so lange dauert, worauf ich die Antwort bekam mein Vertrag mit 1&1 müsse erstmal auslaufen und darauf antwortete, dass dies schon am 16. passiert ist.
Daraufhin wurde der Zustand der Bestellung auf "wird bearbeitet" umgeschaltet.
Gestern bekam ich ein Brief mit Logindaten, diese sind aber anscheinend nutzlos, da man sich damit nicht im Forum anmelden kann und wenn man sich auf der O2 Seite anmeldet, mann nur eine Seite sieht, mit aktuellen Angeboten und alle Links auf dieser Seite wieder auf sie zurückführen.
Auf dem Brief stand auch das ich noch einen bekomme, eine Woche vor dem Anschlusstermin....
Jetzt kommt meine Frage: Wie lange habe ich noch kein Internet/Telefon?
Wieso braucht man so unglaublich lange um eine Leitung, die schon steht, schon benutzt wurde für einen anderen Anbieter freizuschalten?
MfG
pythonimus_int
Seite 1 / 1
Eine Grantie für einen problemlosen Wechsel gibt es nicht. Dann hast Du auch noch selbst gekündigt. Besser wäre es, die Kündigung dem neuen Anbieter zu überlassen, insbesondere, wenn man Wert darauf legt, seine Festnetznummer mit zu nehmen. 10 Tage vor Vertragsende was anzuleiern ist einfach etwas zu knapp bemessen.
Schlussendlich hat auch noch die Telekom die Finger im Spiel, schliesslich müssen alle Mitbewerber deren letzte Meile mieten. Dumm, wenn dann im automatisierten Verfahren irgendwo der Wurm drin ist.
Das eine Anschlussumschaltung innerhalb eines Tages erfolgen muss, sieht ein Gesetzentwurf vor, der Derzeit in der Mache ist. Kann aber noch ein bisschen dauern, bis es mal so weit ist.
Schlussendlich hat auch noch die Telekom die Finger im Spiel, schliesslich müssen alle Mitbewerber deren letzte Meile mieten. Dumm, wenn dann im automatisierten Verfahren irgendwo der Wurm drin ist.
Das eine Anschlussumschaltung innerhalb eines Tages erfolgen muss, sieht ein Gesetzentwurf vor, der Derzeit in der Mache ist. Kann aber noch ein bisschen dauern, bis es mal so weit ist.
Das ist doch nicht euer Ernst oder?
19.03.2012 ? 19. ? 03. ?
Ich bin 33 Tage ohne Internet und Telefon?
Das ist doch ein schlechter Scherz....
19.03.2012 ? 19. ? 03. ?
Ich bin 33 Tage ohne Internet und Telefon?
Das ist doch ein schlechter Scherz....
Es soll in grauer Vorzeit mal Menschen gegeben haben, die mussten ohne Internet auskommen. Haben sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten, nen Buch gelesen und so´n Kram. Schreckliche Vorstellung, nicht?
Wenn´s gar nicht geht, kann man sich auch nen Mobilfunkstick und ein Prepaidhandy zulegen.
Hier gibt es im Forum den User" O2_Jan". Schick dem mal eine PN mit den Vertragsdaten. Vielleicht kann er auf die Tube drücken.
Wenn´s gar nicht geht, kann man sich auch nen Mobilfunkstick und ein Prepaidhandy zulegen.
Hier gibt es im Forum den User" O2_Jan". Schick dem mal eine PN mit den Vertragsdaten. Vielleicht kann er auf die Tube drücken.
Oh das Problem ist nicht das nichtvorhandene Internet, es gibt nette Nachbarn.
Das Problem ist das nichtvorhandene Telefon, ich brauche es für meine Arbeit, und muss jetzt alles mit dem Handy regeln, das kostet wahnsinnig...
Das Problem ist das nichtvorhandene Telefon, ich brauche es für meine Arbeit, und muss jetzt alles mit dem Handy regeln, das kostet wahnsinnig...
Hallo,
sag mal wann ist Deaktivierungsdatum bei 1&1?
(oder hab ich was überlesen?)
VG o2_Jan
sag mal wann ist Deaktivierungsdatum bei 1&1?
(oder hab ich was überlesen?)
VG o2_Jan
Hallo,
"Die Freischaltung erfolgt an diesem Tag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie an
diesem Tag bis zur Freischaltung nicht telefonieren können.
Ihre Anwesenheit während dieser Zeit ist erforderlich, da ein Techniker der Deutschen Telekom notwendige
Messungen vornehmen muss."
Was muss der Techniker messen? Dämpfung und Störungwasauchimmer nehme ich an, ich hätte da noch FritzBox Screens wenn die ausreichen, denn ich bin nur von 8-11 und von 15-16 Uhr anwesend.
"Die Freischaltung erfolgt an diesem Tag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie an
diesem Tag bis zur Freischaltung nicht telefonieren können.
Ihre Anwesenheit während dieser Zeit ist erforderlich, da ein Techniker der Deutschen Telekom notwendige
Messungen vornehmen muss."
Was muss der Techniker messen? Dämpfung und Störungwasauchimmer nehme ich an, ich hätte da noch FritzBox Screens wenn die ausreichen, denn ich bin nur von 8-11 und von 15-16 Uhr anwesend.
Nun mit der Telekom ist es wie mit einem Facharzt:
Entweder Du nimmst den Termin oder läßt es :frowning
Wenn Du eine Schaltung haben möchtest, solltest Du gewährleisten das der T-Techniker in der angegebenen Zeit Zugang bekommt.
Wenn er niemanden antrifft, dann fährt er zum nächsten Kunden, und das ganze Spiel mit Terminvereinbarung geht von vorne los.
Leider traurige Realität und an dem Verhalten der Telekom kann o2 rein garnichts ändern.
Entweder Du nimmst den Termin oder läßt es :frowning
Wenn Du eine Schaltung haben möchtest, solltest Du gewährleisten das der T-Techniker in der angegebenen Zeit Zugang bekommt.
Wenn er niemanden antrifft, dann fährt er zum nächsten Kunden, und das ganze Spiel mit Terminvereinbarung geht von vorne los.
Leider traurige Realität und an dem Verhalten der Telekom kann o2 rein garnichts ändern.
Kann man ihm/ihr nicht mitteilen, wann man da ist?
Es kann doch von niemandem verlangt werden, an einem Wochentag, Vormittags 8 Stunden auf einen Techniker zu warten.
Es kann doch von niemandem verlangt werden, an einem Wochentag, Vormittags 8 Stunden auf einen Techniker zu warten.
Doch genau das ist die Reallität in der Telekommunikations Branche.
Und da die Deutsche Telekom als einziger Schaltungen durchführen darf, hat diese immer noch das quasi Monopol.
Wenn du Glück hast ruft eine nette Dame von der Hotline an um den Termin zu bestätigen, da kannst du unter Umständen das Zeitfenster etwas einengen, so war es zumindest bei mir als ich eine Störung am Anschluß hatte.
Aber Garantie gibt es keine.
Wenn es ganz dumm läuft, bleibst Du den ganzen Tag daheim und keiner kommt, davon gibt es genug Fälle in diversen Foren.
Und da die Deutsche Telekom als einziger Schaltungen durchführen darf, hat diese immer noch das quasi Monopol.
Wenn du Glück hast ruft eine nette Dame von der Hotline an um den Termin zu bestätigen, da kannst du unter Umständen das Zeitfenster etwas einengen, so war es zumindest bei mir als ich eine Störung am Anschluß hatte.
Aber Garantie gibt es keine.
Wenn es ganz dumm läuft, bleibst Du den ganzen Tag daheim und keiner kommt, davon gibt es genug Fälle in diversen Foren.
Wo muss denn der Typ dran?
Ich wohne in einem Hochhaus, wenn er nur an irgendeinen Verteiler im Keller oder auf dem Dach muss kann er ja beim Hausmeister klingeln.
Ich wohne in einem Hochhaus, wenn er nur an irgendeinen Verteiler im Keller oder auf dem Dach muss kann er ja beim Hausmeister klingeln.
Hallo,
heute kam der Typ und hat irgendwas gemessen. Ich habe nun wieder Internet.
Jetzt habe ich ein paar Fragen/Anmerkungen:
1. Ich habe mir das nicht ISDN Modem gekauft.
Wenn ich es anschließe startet es sich während dem Installationsvorgang dauernd neu, unterbricht also den Vorgang.
Es nimmt die Tel-Aktivierungsnummer nicht an, und sagt sie sollte 10 Zeichen lang sein (was sie natürlich ist).
Der Router kann sich nicht mit dem Internet verbinden, es dauert Ewigkeiten und es steht immer nur "bitte warten".
Fritzbox angeschlossen und - zack - Internet, sofort...
2. Ich habe "nur" 7100kbits, da hätte ich ja auch bei meinem 6k Vertrag bleiben können, da hatte ich immerhin 6800kbits.
FritzBox sagt die Leitung schafft 8256kbits, aber das bekomme ich nicht....
Also alles in allem bin ich mehr als unglücklich mit O2 >_>
heute kam der Typ und hat irgendwas gemessen. Ich habe nun wieder Internet.
Jetzt habe ich ein paar Fragen/Anmerkungen:
1. Ich habe mir das nicht ISDN Modem gekauft.
Wenn ich es anschließe startet es sich während dem Installationsvorgang dauernd neu, unterbricht also den Vorgang.
Es nimmt die Tel-Aktivierungsnummer nicht an, und sagt sie sollte 10 Zeichen lang sein (was sie natürlich ist).
Der Router kann sich nicht mit dem Internet verbinden, es dauert Ewigkeiten und es steht immer nur "bitte warten".
Fritzbox angeschlossen und - zack - Internet, sofort...
2. Ich habe "nur" 7100kbits, da hätte ich ja auch bei meinem 6k Vertrag bleiben können, da hatte ich immerhin 6800kbits.
FritzBox sagt die Leitung schafft 8256kbits, aber das bekomme ich nicht....
Also alles in allem bin ich mehr als unglücklich mit O2 >_>
Kann mit bitte jemand helfen?
Die FritzBox wirft jede 10 minuten mit pppoe Fehlern umher.
Die AliceBox funktioniert überhaupt nicht!
Sobald ich Benutzername + Passwort eingebe werde ich auf "192.168.1.1null" bzw. "alice.boxnull" weitergeleitet.
Die AliceBox speichert keine Einstellungen und bemüht sich nicht mal zu verbinden!
http://www.abload.de/img/unbenannttsu8v.png
Die FritzBox wirft jede 10 minuten mit pppoe Fehlern umher.
Die AliceBox funktioniert überhaupt nicht!
Sobald ich Benutzername + Passwort eingebe werde ich auf "192.168.1.1null" bzw. "alice.boxnull" weitergeleitet.
Die AliceBox speichert keine Einstellungen und bemüht sich nicht mal zu verbinden!
http://www.abload.de/img/unbenannttsu8v.png
Hallo,
magst du hier abschließend ein paar Wörter schreiben?
Wie ist die Entstörung abgelaufen? ist nun alles ok?
Gibts noch Probleme?
Ich würde mich freuen...und die anderen User bestimmt auch
VG o2_Jan
magst du hier abschließend ein paar Wörter schreiben?
Wie ist die Entstörung abgelaufen? ist nun alles ok?
Gibts noch Probleme?
Ich würde mich freuen...und die anderen User bestimmt auch
VG o2_Jan
Kann ich machen.
Die Entstörung wurde so gelöst, dass die Leitungskapazität von 8000kbit/s auf 7084kbit/s gedrosselt wurde.
Nicht gerade zufriedenstellend.
Wobei die Störung erst auftrat, als ich euren Router angeschlossen habe.
Die FritzBox synchronisierte Stabil mit 7100/8000 kbit/s.
Schon ärgerlich, weil so verliere ich 100kb/s Downstream.
Und alles nur, weil man gezwungen wird einen minderwertigen Router zu kaufen und den auf Teufel komm raus zu benutzen...
(alle Werte sind ca.)
Die Entstörung wurde so gelöst, dass die Leitungskapazität von 8000kbit/s auf 7084kbit/s gedrosselt wurde.
Nicht gerade zufriedenstellend.
Wobei die Störung erst auftrat, als ich euren Router angeschlossen habe.
Die FritzBox synchronisierte Stabil mit 7100/8000 kbit/s.
Schon ärgerlich, weil so verliere ich 100kb/s Downstream.
Und alles nur, weil man gezwungen wird einen minderwertigen Router zu kaufen und den auf Teufel komm raus zu benutzen...
(alle Werte sind ca.)
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.