Der o2 DSL Vertrag läuft eigentlich vom 01.12.17 bis 30.11.19. Am 14.08.18 gab es einen DSL Umzug an eine neue Adresse.
Bei VF Kabeldeutschland wurde die Portierung einer (von 4) Rufnummern beantragt. o2 hat auf Anfrage von VF KD Anfang Juli die Portierung und o2 DSL Abschaltung für den 13.08.20 bestätigt. Daraufhin hatte ich über die Hotline um Korrektur auf das korrekte Vertragsende am 30.11.19 gebeten. Leider wurde dann jedoch Mitte/Ende Juli (natürlich als wir gerade im Urlaub waren) von o2 der ebenfalls falsche (und viel zu frühe) 13.08.19 als Abschaltungstag bestätigt.
Mehrere Anrufen bei der Hotline und abermaliges Bitten um Korrektur auf den korrekten 30.11.19 haben bisher keine Rückmeldung o2 ergeben. Letzte Auskunft war, daß immernoch für den 13.08.19 die Abschaltung geplant ist.
Kann jemand vom o2 Team einsehen, ob überhaupt eine Reklamation in den Systemen zu finden ist. Und ob da noch etwas bearbeitet wird bzw. werden kann, damit am 13.08 (nächsten Dienstag) nicht o2 DSL abgeschaltet wird?
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Das Problem hat sich anscheinend insofern für o2 gelöst, als dass o2 seit der erneuten Beschwerde am 23.7 nichts unternommen hat um die Abschaltung zu verschieben und dies nun nach der letzten Aussage der Hotline bis zum 13.08 auch nicht mehr möglich sei...
So wie ich die verschlungenen Pfade der o2 Kundenverwaltungs-IT seit 15 Jahren erlebe, wird wahrscheinlich der DSL Anschluss am 13.08 abgeklemmt und auf der Rechnung bleibt auch nach dem 13.08 trotzdem noch ein DSL Anschluss drauf (laut Rechnung läuft der DSL Anschluss ja bis 30.11.19 und ist ungekündigt)...
So wie ich die verschlungenen Pfade der o2 Kundenverwaltungs-IT seit 15 Jahren erlebe, wird wahrscheinlich der DSL Anschluss am 13.08 abgeklemmt und auf der Rechnung bleibt auch nach dem 13.08 trotzdem noch ein DSL Anschluss drauf (laut Rechnung läuft der DSL Anschluss ja bis 30.11.19 und ist ungekündigt)...
Hallo @kues ,
dem kann ich nur widersprechen. Der Vertrag wird zum 19.08.2019 deaktiviert. Bis zu diesem Zeitpunkt wird es eine Rechnung über die Leistung erstellt, aber nicht länger. Wie es zu der fehlerhaften vorzeitigen Abschaltung kommt, läßt sich leider nicht nachvollziehen. Ich kann mich für das Durcheinander nur entschuldigen.
Grüße
dem kann ich nur widersprechen. Der Vertrag wird zum 19.08.2019 deaktiviert. Bis zu diesem Zeitpunkt wird es eine Rechnung über die Leistung erstellt, aber nicht länger. Wie es zu der fehlerhaften vorzeitigen Abschaltung kommt, läßt sich leider nicht nachvollziehen. Ich kann mich für das Durcheinander nur entschuldigen.
Grüße
Bei VF Kabeldeutschland wurde die Portierung einer (von 4) Rufnummern beantragt. o2 hat auf Anfrage von VF KD Anfang Juli die Portierung und o2 DSL Abschaltung für den 13.08.20 bestätigt.
Die Anbieter stimmen die "Anschlußübernahme und Portierung" selbständig ab. Für mich sieht es nach einer vorgezogenen Portierung aus. Vermutlich spart das sogar einige Monatskosten. Auslöser scheint nach Deiner Angabe aber tatsächlich VF KD zu sein.
Bei VF Kabeldeutschland wurde die Portierung einer (von 4) Rufnummern beantragt. o2 hat auf Anfrage von VF KD Anfang Juli die Portierung und o2 DSL Abschaltung für den 13.08.20 bestätigt.
Auslöser ist leider die falsche Vertragslaufzeit in den o2 Systemen. Vermutlich bedingt dadurch, dass nach dem Umzug zwei Verträge durch die o2 Systeme geisterten (einer an der alten Adresse mit korrekter Laufzeit und einer an der neuen Adresse mit Vertragslaufzeit ab dem Umzugstermin, beide mit den gleichen Rufnummern). Auf den Rechnungen wurde aber immer die korrekte Vertragslaufzeit ausgewiesen (und auch nicht etwa zwei Anschlüsse berechnet).
Wie geschrieben hatte o2 ja auch zuerst die Portierung/Abschaltung für 13.08.2020 bestätigt, also wenig mit vorzeitig.
Gespart wird leider auch nichts, da VF bis Nov keine GG berechnet hätte- jetzt aber ab Portierung GG berechnet...
Zumindest die Umzugsgebühr scheint doch zu entfallen, wenn der Umzug für den 14.8. geplant war und der Anschluß am 13.8.19 zu VF/KD gewechselt wurde?
dem kann ich nur widersprechen. Der Vertrag wird zum 19.08.2019 deaktiviert. Bis zu diesem Zeitpunkt wird es eine Rechnung über die Leistung erstellt, aber nicht länger. Wie es zu der fehlerhaften vorzeitigen Abschaltung kommt, läßt sich leider nicht nachvollziehen. Ich kann mich für das Durcheinander nur entschuldigen.
Grüße
Zum 19.08.2019? Sollte doch 13.08 sein (so richtig korrekt wäre ein Berechnung bis 12.08, da ja schon kurz nach Mitternacht am abgeklemmt wird/wurde).
Noch eine andere Frage zu den nicht zu VF KD portierten Festnetznummern: Gibt es eine Chance hier noch eine der Nummern zu portieren. a) zu einem anderen Anbieter oder b) auf einen o2 Mobilvertrag unter gleicher Kundennummer?
a) habe ich nun schon zweimal probiert. 1) gab es nach einigen Tagen die Ablehnung von o2 (natürlich via dem anderen Anbieter), da „Ihre Angaben zum Anschlussinhaber von den Angaben beim bisherigen Netzbetreiber/Provider abweichen“ was nicht hinkommt, da ich die Namen und Adresse direkt aus dem o2 Portal kopiert hatte. 2) gab es binnen Stunden die Ablehnung, weil „bereits eine Portierungsmeldung eines anderen Anbieters vorliegt“?
Der letzte Hotliner, den ich erwischen konnte, hatte leider keine Antwort und wusste auch noch ob bzw. wohin meine Frage weitergeleitet werden könnte/müsste.
Nein, der Umzug war schon 2018 am 14.08 und die Umzugsgebühr ist 2018 auch berechnet und bezahlt worden.
Daher stammt meine Devise:
Never change a running system.
und wenn dann nur Kündigung durch den neuen Anbieter, dann hat mal die Option "sicherer Hafen" und dann können die ab und anklemmen, wie es denen in den Kram passt.
Never change a running system.
und wenn dann nur Kündigung durch den neuen Anbieter, dann hat mal die Option "sicherer Hafen" und dann können die ab und anklemmen, wie es denen in den Kram passt.
Nein, der Umzug war schon 2018 am 14.08 und die Umzugsgebühr ist 2018 auch berechnet und bezahlt worden.
O Gott, was ein Jahreszahldurcheinander. Ich geb´s auf.
Grundsätzlich gehen Mehrwegeportierungen. Jedoch kann es gerade von O2 -> O2 schwierig werden, denn es ist ja nur die externe Portierung vorgesehen.
Bei Problemen genau auf Namensschreibweise, Umlaute, Bindestriche und korrektes Geburtsdatum achten.
So, nachdem ich eine korrekte Telefonica Portierungskennung (D061) rausgesucht hatte, gibt es jetzt schon eine Portierungsbestätigung für dem 29.08 (allerdings wurde die Kennung auf D019, ist das nicht ehemals Hansenet/Alice?, automatisch geändert).
Insofern sind meine Probleme -soweit möglich- erstmal gelöst.
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