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Warum O2
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Hallo zusammen,



 



ich versuche seit Tagen einen Einstellung für mein Router "Speedport W701V" zu finden um wieder telefonieren zu können. Seit dem O2 ein angeblich "verbessertes" Update bei der VoIP Einstellung durchgeführt hat, funktioniert nichts mehr.



 



Hotline von O2 erreiche ich nicht und per Mail sind die Antworten nicht gerade hilfreich. O2 bietet für Fremdhardware keinen Support :-(



 



Folgende Zugangsdaten habe ich von O2 bekommen:



 



SIP Server = sip.o2online.de



SIP Benutzername = RETCXXXXXXXX -> habe auch mit ...@sip.o2online.de probiert



SIP Passwort = pF9AxdXXXXXX



 



Weitere Einstellung:



 



Internetrufnummer = 49351322XXXX



 



Registrar/Proxy = sip.o2online.de



Port Registrar/Proxy = leer und "5060" probiert



 



Mehr kann ich gar nicht einstellen.



Den O2 Router kann ich leider nicht verwenden, da er keine Repeater Funktion zulässt.



 



Was mache ich falsch?



 



Hallo,



 



die gleichen Probleme, mit meiner eigenen FB,  hatte ich auch. Die Hotline kannst Du vergessen. Auch die Tipps @sip... brachten nichts.



 



Über den DSL Service- Chat wurde mir geholfen. In den erweiterten Einstellungen müssen noch einige Haken gesetzt werden. Der richtige "DNS- Server" wurde mir auch erst zugewiesen.



 



Also, auch O2 fremde FB funzen.




Hallo Joe12,



 



danke für deine Antwort.



Hast du einen Link für mich oder welchen DSL Service Chat meinst du?



 



Gruß




Ich meinte den O2 Chat.



 



Anbei der Link:



 



http://www.o2online.de/nw/support/dsl/hilfe-zu-o2-dsl.html



 



Viel Glück.



 



Wenn Du nicht weiter kommst, melde Dich.




Habe gerade mit dem O2 Chat kommuniziert. Außer der Bestätigung, dass meine bisherigen Einstellungen richtig sind kam nichts neues heraus.



 



Benutzername und Passwort ist korrekt. Proxy stimmt.



 



O2 hat leider auch keinen Router der die Repeater Funktion unterstützt :-(



 



Was jetzt?




HI, vielleicht komme ich am WE oder Anfang kommender Woche dazu es zu testen und poste dann das Ergebnis. schneller bekomme ich es leider nicht hin.



 



Nur ma ne Frage: RETCXXXXXXXX oder RETCSXXXXXXX?




Hallo @ All,



 



wir können euere Fremdrouter leider nicht supporten :frowning



Weder per Hotline, Chat oder auch per Pn können wir euch helfen...



 



@Joe11 Du hast da wohl einfach Glück gehabt!



 



 



 



Grüße o2_Jan




 



Pseudonym schrieb:

Nur ma ne Frage: RETCXXXXXXXX oder RETCSXXXXXXX?



 



Wahrscheinlich wohl RETCS, ein RETC ist mir noch nicht untergekommen.



 



Tip:



 



- originalen o2-Router anschließen und Funktion prüfen



- notepad (Editor) öffnen



- Zugangsdaten aus originalem o2-Router auslesen und in notepad einfügen



- sicherheitshalber die Daten mit notepad in eine txt-Datei speichern und gut wegtun



- neuen Router anschließen



- Werte aus der notepad-txt-Datei in den neuen Router kopieren



 



Dieses Verfahren spart nicht nur Schreibarbeit, sondern verhindert auch Schreibfehler.



 



Gruß



 



akapuma



 




...habe seit gestern das absolut gleiche Problem wie "mockick"!



 



Übernacht funktionierte DSL_Telefonie nicht mehr, obwohl (vorher funktionierende) Einstellungen am Speedport W 700 V nicht geändert wurden. Internet-DSL klappt ebenfalls.



 



Es kann doch nicht sein, dass aufgrund eines O2-Updates die VoIP-Telefonie nicht mehr funktioniert und seitens O2 keine Lösungen präsentiert werden können....



 



Vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung?



 



Besten Dank!




Hallo, vielleicht hilft dir dieser Link weiter:



http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Probleme-mit-der-Telefonverbindung/m-p/97818#M5527



LG baerchen007




Hi,



 



wenn ich miich nicht ganz irre ist es bei dir anders, die Menüpunkte von 701 und 700v unterscheiden sich. Ich habs getestet und diese Einstellungen gehen 100%ig, an beiden VoIP Servern:



 



http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Speedport-W7xx-V-W9xx-amp-o2-DSL-VoIP/td-p/3452/page/3



 



ich habe einen Screenshot hochgeladen. Wichtig ist noch das du den richtigen DNS hast, dazu gibt es einen Beitrag in einem der FRITZ!Box Threads. VG




vielen dank euch beiden.



 



ich hatte und habe exakt die Einstellungen, wie in deinem (christian) screenshot dargestellt (SP W 700 v).



 



leider funkt's halt nicht.



 



könnte es noch sein, dass derzeit ein VoIP-Ausfall seitens O2 vorliegt (wie im Thread von baerchen007 beschrieben)???




Aber nun mal zur Info....



 



Etwa 20% werde noch umgestellt, somit ist der Großteil von etwa 80 % durch und schon migriert!



 



Grüße o2_Jan