Guten Tag liebe Forennutzer,
da ich hier neu bin und auch bisher keinen ähnlichen Eintrag gefunden habe, wende ich mich nun direkt ans Forum, um eure Erfahrungen und/oder Tipps zu sammeln.
Vorarb möchte ich kurz die Problematik erläutern.
Wir waren vorher bei 1&1 geschaltet und da wir nicht zufrieden waren, haben wir einen neuen Anbieter gesucht. Da ich selber einen o2 Handyvertrag besitze, habe ich meinen Eltern das o2 DSL empfohlen, damit wir untereinander immer "Kostenlos" erreichbar sind... bzw. alles aus einer Hand haben.
30.06.2011 sollte der Vertrag bei 1&1 auslaufen. Also noch rechtzeitig schnell online o2 DSL 16.000 Premium bestellt ohne MVL. Das war Anfang Mai. Soweit so gut, Router geliefert, auch gut, 1&1 am 30.06 vom Netz gegangen, sehr gut, 1 Tag gewartet, Fritzbox von o2 angeschlossen und gewartet und siehe da ... nicht gut!
Keine Internetsyncro möglich, genau so wenig funktioniert unser Telefonanschluss.
Nach mehrmaligen hin und her mit dem Support, wurde mir gesagt das es eine o2-interne Sache ist und das die Telekom alles freigeschaltet hat und soweit alles i.O. ist. Nur der Auftrag müsse manuell eingepflegt werden und das sei sehr aufwendig. Dieses Problem ist mehr oder weniger seit Anfang an klar und bis heute wurde es nicht geschafft, den Auftrag irgendwie abzuschließen!
Hab auch schon mehrmals den Support von MOD o2_Jan in Anspruch genommen, der kann da leider auch nich viel machen.
Meine Frage ans Forum/Community, hat jmd. schon so was ähnliches erlebt bei o2 oder ist das momentan der Standard? Ich meine 1 Woche warten is ja noch ok, aber jetzt sind schon gute 2 Wochen ins Land gegangen und der Support konnte mir keinen konkreten Schaltungstermin nennen.
Kann man da irgendwie den Vorgang beschleunigen o.Ä.?
Für Tipps oder Erfahrungen wäre ich dankbar.
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Nun die Telekom schaltet die Umstellung. Das kommt häufig vor das dort etwas schief geht. Ärgerlich? Sehr aber leider kommt das vor.
Naja klar, n bissl Geduld kann man ja aufbringen! Aber der Mitarbeiter in der Service-Hotline von o2 meinte ja zu mir das die Telekom alles Freigeschaltet hat -.- deswegen frage ich mich warum da nichts weiter passiert und wir immer noch kein Internet und Telefon haben?!
Kann man da nicht diese "Service-Tickets" aufmachen? Oder bringt das nichts? Ich hab das Gefühl da tut sich einfach nichts ...
Ein paar Tage warten is ja gut, aber nun sind es schon 2 Wochen Oo ...
Kann man da nichts machen, das da die Daten etwas schneller von o2 ins System gespielt werden?
MfG
EDIT:
Nach aktuellen Aussagen, scheint es so als ob es mehrere Systeminterne Fehler waren, die sich nun bis zum WE ausbessern lassen sollen. Also kann ich hoffentlich beruhigt ins WE gehen und hoffen das die Schaltung bisdahin klappt ;-)
Kann man da nicht diese "Service-Tickets" aufmachen? Oder bringt das nichts? Ich hab das Gefühl da tut sich einfach nichts ...
Ein paar Tage warten is ja gut, aber nun sind es schon 2 Wochen Oo ...
Kann man da nichts machen, das da die Daten etwas schneller von o2 ins System gespielt werden?
MfG
EDIT:
Nach aktuellen Aussagen, scheint es so als ob es mehrere Systeminterne Fehler waren, die sich nun bis zum WE ausbessern lassen sollen. Also kann ich hoffentlich beruhigt ins WE gehen und hoffen das die Schaltung bisdahin klappt ;-)
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