Nun kurze Geschichte. Ich hatte von O2 eine 8 Mbit Leitung bestellt. Wurde auch so geschaltet aber lief und läuft nicht sauber. Anruf in der Technik und Hinweis das ich nicht gedrosselt werden möchte hat ergeben, dass ich jetzt eine 4 Mbit habe. Mhh OK aber warum gebe ich dann den Hinweis das ich nicht gedrosselt werden möchte?
Gut, Anruf bei 1&1 und schnell wurde klar, die würden mir auch einen eigenen Sateliten verkaufen aber bekommen würde ich den wohl nie...
Anruf bei der Telekom und diversen Servicemitarbeitern hat ergeben das auch die nur 3 Mbit schalten würden weil es im Moment nicht anders geht und die Abfrage über deren HP sagt mir das auch so und nicht wie bei O2 bis zu 16 Mbit. Naja, wie dem auch sei und weiter gehts. Anruf bei Alice weil ich ja eigentlich O2 Kunde bleiben möchte und dort auch aus Überzeugung bin hat ergeben, klar wir können Ihnen 16 Mbit schalten und laut Messung kommen 11 Mbit bei Ihnen an. Mhh OK!!!! Aber genau das ergibt die Messung von O2 selbst auch aber die 8 Mbit laufen ja schon nicht stabil. Wie sollen dann die 11 laufen? Habe Alice auch drauf hingewiesen aber ich glaube das war dem juten Mann egal. Er sagte dazu, dass er sich das nicht vorstellen kann und ich mir keine Sorgen machen soll. AHA und woher er diese Weisheit nimmt weiss er wohl selber nicht.
Kommen wir weiter zum Text. Hab mir dann mal ein Angebot machen lassen mit IPTV und Videothek und Reciever usw. Mhh Aufpreis für eine ISDN Leitung von 2 Euro, Reciever monatlich 8 Euro und 4,90 dafür, dass ich das überhaubt darf.
Ahhh ja also sind die 4,90 nix anderes als die 50 Euro für das Jahr an die Privatsender, die ich ja auch zahlen muss wenn ich mir einen Reciever für SAT kaufe um dort HD gucken zu können. Wiederspricht ja meinem denken schon total, für TV gucken mehr als nur Rundfunkgebühren zu bezahlen empfinde ich als lächerlich. Aber was stand dort im Kleingedrucken? Aufnahmen von RTL und VOX HD ist möglich aber ein vorspulen nicht?! AHA was soll ich mit dem Zeugs dann?
Nur für die Onlinevideothek zahl ich dann keine 4,90 Euro im Monat und zusätzlich noch für den Film und dem kleinen Reciever 2,90 Euro. Mensch Leute das ist nicht Zeitgemäß. Da sind andere weit aus günstiger. Nehmen wir mal Maxdome, keine Monatsgebühr, Preise halten sich im Rahmen und seit Pro 7 das zu 100 Prozent verwaltet tut sich auch was im Angebot der Filme. Also Top im Moment und im Vergleich zu Alice kostenlos. Entweder Abo und keine weiteren Kosten oder kein Abo aber dafür pro Film. Das teuerste was ich dort gesehen habe war 4,99€. Recht teuer denkt ihr? Gut bei euch im Kleingedruckten steht bei der Videothek 0-9,99 Euro pro Film und wenn ich die 4,90 Euro im Monat mit berücksichtige damit ich überhaubt drauf zugreifen darf und das doofe HD TV nutzen darf in dem ich nicht die Aufnahmen vorspulen darf ist Maxdome ja fast geschenkt. Gut, werdet Ihr sagen dann nutz doch Maxdome. Jop mach ich auch schon länger und bin recht zufrieden aber was bleibt sind die Aussagen von Alice welche mich doch recht verwirren. Warum sagen die mir genau das was O2 mir angeblich zur Verfügung stellen kann aber selbst die 8 Mbit nicht stabil laufen und ausgerechnet Alice soll das dann schaffen?Wie soll ich damit umgehen?
Was soll ich jetzt tun? Angeblich laut Leitungsmessung kommen 11 Mbit an und 8 wollte ich nutzen habe eine schwankende Leitungsdämpfung von 35 (hoch aber noch ok) und schwups 2 sekunden später 59db und Verbindungsabbruch. Dann läuft die Sache wieder 1-2 Tage mal ne Woche und schwups, Leitungsdämpfung 59db und Ende. Woher kommen die Schwankungen? Sicher kann die Dämpfung schwanken aber um fast das doppelte?
Naja wie dem auch sei, habe immer gedacht O2 hat seine eigenen Ports in den DSLAMs und kann genau so routen wie die Telekom aber halt nur nicht an der letzten Meile. Warum kann also nicht versucht werden einen besseren Weg für mich zu finden um auf die letzte Meile zu kommen? Oder vielleicht mal den alten Port austauschen gegen einen neuen mit neuer Technik? Ich finde das O2 sich die Sach dort sehr einfach macht und einfach die Leitung drosselt und somit das Problem für erledigt betrachtet. Eine Korrektur in der Datenbank ist auch nicht zu finden. Dort wird noch immer bis zu 16 Mbit angegeben. Mhh 4 Mbit zu 16 mbit ist nicht mehr bis zu. Bis zu ist für mich, bestelle 16 bekomme 10-11 Mbit oder halt 16 oder 15 Mbit aber nicht 4 Mbit. Vorallem da ich ja von dem angeblich gemessenen Wert von 11 Mbit die möglich sind nur 8 haben möchte. Mensch Leute was kann ich jetzt noch machen? Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch? Warscheinlich nicht mehr viele denke ich oder?
Hab auch mal unseren O2 Jan angesprochen und mal gucken ob er sich meldet und was tun kann oder eine Idee hat. Aber vielleicht gibt es ja Leute hier im Forum die noch was sehen, was ich zwischen den ganzen Bäumen nicht mehr sehen kann.
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Nachtrag und was sich bis jetzt getan hat:
Wieder Anruf gestern Abend bei der Technik, jetzt sind die mit mir einig (nach 4 Wochen) das die Leitung einen Defekt hat. Wurde nochmal gedrosselt von 4 auf 2 Mibt. Profil steht auf 2,3 und ankommen tun 3,5 Mbit. Das hat den Mann in der Technik schon verwirrt. Dann weiteres und wieder tauschen von der Fritzbox zum Classic Modem und weiter prüfen, testen, messen usw. Schluss vom Lied ist bis jetzt ein neues Ticket und diesmal mit Eilvermerk das dort was nicht stimmt und man davon ausgeht das es an der Leitung liegt.
Kriege heute Bescheid wie es weiter geht. Gestern rief mich aber wirklich jemand zurück und sagte, dass man jetzt auch in der Technik (Level 2 oder wie die das nennen) sehen kann was los ist und verwundert sind. Alles hat ja bis jetzt nichts gebracht. Fragte mich ob ich noch Informationen habe die wichtig sein könnten. Mhh kurz überlegt und ja und ich sage ihnen gerne nochmal was ich denke
Also, Leitungsfehler irgendwo auf der Strecke und das vor Jahren unser und das Nachbarhaus in ein 2 Familienhaus umgebaut wurde. Somit also wenn alle Wohnungen belegt sind 4 Telefonanschlüsse verfügbar sein müssten. Zu diesem Zeitpunkt hatten meine Eltern noch ein eigenes und ich natürlich auch. Die Nachbarn wollten auch 2 Anschlüsse haben und das ging nicht weil in der Leitung 1-2 (genau weiss ich das nicht mehr) Adern defekt sind und somit es nicht möglich ist. Also fängt der Leitungsdefekt ja schon da an und das ist der Punkt gewesen an dem O2 jetzt auch überzeugt ist das es an der Leitung liegt weil alle Angaben der Leitung (Länge, Wiederstand usw) ergeben das 8 Mbit ohne Probleme laufen müssten oder zumindestens 6 auf jeden Fall und garantiert. Somit ist jetzt die Telekom am Zug. Ich hoffe das die schnell einen Termin haben um diesen Fehler zu beheben.
Leider beführchte ich das es sich noch länger ziehen wird. Das ist mir auch egal aber Hauptsache der Fehler wird gefunden und behoben. Denn ich schwöre auf O2 und sehe ja auch bei meiner Schwiegermutter das es Reibungslos läuft und verdammt gut. Ich möchte nämlich O2 Kunde bleiben und einfach das schöne ADSL2 bei O2 nutzen und die nächsten Jahre hier glücklich sein. Genau wie ich es mit dem Handy gewohnt bin.
Ich nutze viel Teamspeak 3 und dort kann ich ja die Verbindungsinformationen einsehen. Wenn ich dort spreche habe ich ein Paketverlust von 3,4 Prozent. So länger ich spreche um so höher geht der Wert. Da ich bei mir im Haus alles durch habe kann es nur noch auf der Straße sein. Am Verteiler ist alles OK, bei meiner TAE Dose ist alles OK, Leitung gemessen auf Durchgang und jop, beide Adern haben Durchgang, trotzdem das Aderpaar getauscht auf zwei andere im Haus und keine Besserung. Also im Haus liegt es definitiv nicht. Die Leitung ist 7 Jahre alt. Wurde beim Umbau komplett neu gelegt und das genau so mit der gesamten Elektrik im Haus. Hier ist keine Leitung älter als 7 Jahre. Querschnitt meine ich sind 0,8mm2 verlegt und somit auch im grünen Bereich.
Also ich werde weiter berichten. Versteht das nicht falsch. Hier geht es nicht darum O2 schlecht zu machen (ich schwöre auf O2) sondern viel mehr darum anderen Leuten einen Weg zu zeigen wie es läuft um so einen Fehler zu beheben.
P.S Bei Arcor lief der Anschluss knapp 6 Jahre. Davon die ganzen Jahre Reibungslos und kurz vorm Wechsel, ca 1 Jahr vorher fingen die Probleme an. Auch dort wurden dann die Verbindungsabbrüche extrem hoch. 2-3 mal am Tag usw. Arcor hat sich davon nix mehr angenommen da ich ja schon nahe zu bei O2 gewesen bin. Aber jetzt ist wirklich O2 gefragt und das dort eine Reibungslose Zusammenarbeit mit der Telekom stattfindet.
Wieder Anruf gestern Abend bei der Technik, jetzt sind die mit mir einig (nach 4 Wochen) das die Leitung einen Defekt hat. Wurde nochmal gedrosselt von 4 auf 2 Mibt. Profil steht auf 2,3 und ankommen tun 3,5 Mbit. Das hat den Mann in der Technik schon verwirrt. Dann weiteres und wieder tauschen von der Fritzbox zum Classic Modem und weiter prüfen, testen, messen usw. Schluss vom Lied ist bis jetzt ein neues Ticket und diesmal mit Eilvermerk das dort was nicht stimmt und man davon ausgeht das es an der Leitung liegt.
Kriege heute Bescheid wie es weiter geht. Gestern rief mich aber wirklich jemand zurück und sagte, dass man jetzt auch in der Technik (Level 2 oder wie die das nennen) sehen kann was los ist und verwundert sind. Alles hat ja bis jetzt nichts gebracht. Fragte mich ob ich noch Informationen habe die wichtig sein könnten. Mhh kurz überlegt und ja und ich sage ihnen gerne nochmal was ich denke
Also, Leitungsfehler irgendwo auf der Strecke und das vor Jahren unser und das Nachbarhaus in ein 2 Familienhaus umgebaut wurde. Somit also wenn alle Wohnungen belegt sind 4 Telefonanschlüsse verfügbar sein müssten. Zu diesem Zeitpunkt hatten meine Eltern noch ein eigenes und ich natürlich auch. Die Nachbarn wollten auch 2 Anschlüsse haben und das ging nicht weil in der Leitung 1-2 (genau weiss ich das nicht mehr) Adern defekt sind und somit es nicht möglich ist. Also fängt der Leitungsdefekt ja schon da an und das ist der Punkt gewesen an dem O2 jetzt auch überzeugt ist das es an der Leitung liegt weil alle Angaben der Leitung (Länge, Wiederstand usw) ergeben das 8 Mbit ohne Probleme laufen müssten oder zumindestens 6 auf jeden Fall und garantiert. Somit ist jetzt die Telekom am Zug. Ich hoffe das die schnell einen Termin haben um diesen Fehler zu beheben.
Leider beführchte ich das es sich noch länger ziehen wird. Das ist mir auch egal aber Hauptsache der Fehler wird gefunden und behoben. Denn ich schwöre auf O2 und sehe ja auch bei meiner Schwiegermutter das es Reibungslos läuft und verdammt gut. Ich möchte nämlich O2 Kunde bleiben und einfach das schöne ADSL2 bei O2 nutzen und die nächsten Jahre hier glücklich sein. Genau wie ich es mit dem Handy gewohnt bin.
Ich nutze viel Teamspeak 3 und dort kann ich ja die Verbindungsinformationen einsehen. Wenn ich dort spreche habe ich ein Paketverlust von 3,4 Prozent. So länger ich spreche um so höher geht der Wert. Da ich bei mir im Haus alles durch habe kann es nur noch auf der Straße sein. Am Verteiler ist alles OK, bei meiner TAE Dose ist alles OK, Leitung gemessen auf Durchgang und jop, beide Adern haben Durchgang, trotzdem das Aderpaar getauscht auf zwei andere im Haus und keine Besserung. Also im Haus liegt es definitiv nicht. Die Leitung ist 7 Jahre alt. Wurde beim Umbau komplett neu gelegt und das genau so mit der gesamten Elektrik im Haus. Hier ist keine Leitung älter als 7 Jahre. Querschnitt meine ich sind 0,8mm2 verlegt und somit auch im grünen Bereich.
Also ich werde weiter berichten. Versteht das nicht falsch. Hier geht es nicht darum O2 schlecht zu machen (ich schwöre auf O2) sondern viel mehr darum anderen Leuten einen Weg zu zeigen wie es läuft um so einen Fehler zu beheben.
P.S Bei Arcor lief der Anschluss knapp 6 Jahre. Davon die ganzen Jahre Reibungslos und kurz vorm Wechsel, ca 1 Jahr vorher fingen die Probleme an. Auch dort wurden dann die Verbindungsabbrüche extrem hoch. 2-3 mal am Tag usw. Arcor hat sich davon nix mehr angenommen da ich ja schon nahe zu bei O2 gewesen bin. Aber jetzt ist wirklich O2 gefragt und das dort eine Reibungslose Zusammenarbeit mit der Telekom stattfindet.
So, Technikertermin steht für Montag den 03.01.2011
Telekom und O2 sind sich einig das die Leitung defekt ist. So wie ich die Technik verstanden habe, haben die Telekom und O2 zusammen die Leitung am PC gemessen. Beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Leitung einen defekt hat. Die Leitungswerte in keinem Fall stimmen können und unter diesen Umständen auch DSL light nicht möglich ist. Man geht wohl davon aus das auf der Leitung in unregelmäßigen Abständen ein Kurzuschluss entsteht. Versucht wird jetzt ein anderes Leitungspaar zu finden welches noch nicht belegt ist. Damit das Problem behoben werden kann.
Ich hoffe, dass der Techniker auch kommt. Man liest ja hier das viele Termine seitens der Techniker nicht eingehalten werden. Hoffen wir mal das alles klappt.
Was auch verwunderlich ist, dass ein Profil von 2,3 Mbit eingestellt ist aber die Router sich mit 3,3 Mbit verbindet.
Telekom und O2 sind sich einig das die Leitung defekt ist. So wie ich die Technik verstanden habe, haben die Telekom und O2 zusammen die Leitung am PC gemessen. Beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Leitung einen defekt hat. Die Leitungswerte in keinem Fall stimmen können und unter diesen Umständen auch DSL light nicht möglich ist. Man geht wohl davon aus das auf der Leitung in unregelmäßigen Abständen ein Kurzuschluss entsteht. Versucht wird jetzt ein anderes Leitungspaar zu finden welches noch nicht belegt ist. Damit das Problem behoben werden kann.
Ich hoffe, dass der Techniker auch kommt. Man liest ja hier das viele Termine seitens der Techniker nicht eingehalten werden. Hoffen wir mal das alles klappt.
Was auch verwunderlich ist, dass ein Profil von 2,3 Mbit eingestellt ist aber die Router sich mit 3,3 Mbit verbindet.
So Techniker ist nicht gekommen. Problem besteht noch immer und gemessen wurde na mal nix. Beim messen hätte auf Analog geschaltet werden müssen und in diesem Moment wäre das Internet weg gewesen. Da ich aber seit heute Morgen 7 bis um 12:30 Uhr Internetradio gehört habe und das durchgehend ohne Trennung.
Fehler in der Leitung sind gleich geblieben und habe noch immer fehlerhafte Datenpakete oder auch Paketverlust genannt.
Geändert hat sich also nix
Fehler in der Leitung sind gleich geblieben und habe noch immer fehlerhafte Datenpakete oder auch Paketverlust genannt.
Geändert hat sich also nix
Das gibts nicht. Manchmal frage ich mich, was die Telekomik Techniker eigentlich machen, wenn Sie einen Auftrag von Dritt-Providern kriegen. Aber, in meiner Region habe ich dementsprechende Erfahrungen noch nicht gesammelt.
Hier waren Sie immer pünktlich, teilweise sogar vor der Zeit, da.
Ich denke du wirst dementsprechend schon dein Feedback an die o2 Kundenbetreuung abgegeben haben, richtig?
Hier waren Sie immer pünktlich, teilweise sogar vor der Zeit, da.
Ich denke du wirst dementsprechend schon dein Feedback an die o2 Kundenbetreuung abgegeben haben, richtig?
Es geht noch weiter, gestern noch einen Anruf seitens O2 bekommen. Die erste Frage war, der Techniker ist nicht bei Ihnen gewesen oder? Ich sagte nein und der Mitarbeiter seitens O2 sagte, hab ich mir gedacht, denn wir haben kein Feedback bekommen von der Telekom.
Heute kommt noch ein "Express Techniker" zu Ihnen. Wann sind sie wieder zuhause? Ich sagte ab halb 7 und ok dann ab halb 7, 6 Stunden...
Ihr dürft raten, halb 1 bin ich ins Bett ohne einen Techniker gesehen zu haben. Ich denke mit den Express Technikern ist das wie mit den Express Kutschen früher. Werden wohl des öfteren überfallen
Die Leitungsdämpfung wird immer höher, die Störabstandsmage steht mittlerweile bei 18 - 19 db. Mhh also weit von dem Optimum 10 entfernt.
Mal sehen ob sich O2 heute noch meldet und gucken wann der nächste Termin angesetzt wird.
Bis heute Problem noch immer vorhanden und hat sich nix geändert.
Wenn ich wüsste wie man hier Bilder hochladen kann dann würde ich euch mal Fotos von meinem Router und den Paketverlusten hochladen.
Chattytobi:
Nun ich gehe davon aus, dass sich O2 heute wieder melden wird. Aber anrufen werde ich da heute noch so gegen halb 1. :frowning
Da frag ich mich ob das noch zum lachen ist oder ob ich da schon anfangen soll zu weinen. Wenn das Problem hier mal behoben ist dann frag ich mich was O2 mir als Ausgleich geben möchte? 6 Monate Internet umsonst oder so? oder 2 Monate kostenlos Internet und dafür eine neue Fritzbox oben drauf? Ich lass mich mal überraschen
Heute kommt noch ein "Express Techniker" zu Ihnen. Wann sind sie wieder zuhause? Ich sagte ab halb 7 und ok dann ab halb 7, 6 Stunden...
Ihr dürft raten, halb 1 bin ich ins Bett ohne einen Techniker gesehen zu haben. Ich denke mit den Express Technikern ist das wie mit den Express Kutschen früher. Werden wohl des öfteren überfallen
Die Leitungsdämpfung wird immer höher, die Störabstandsmage steht mittlerweile bei 18 - 19 db. Mhh also weit von dem Optimum 10 entfernt.
Mal sehen ob sich O2 heute noch meldet und gucken wann der nächste Termin angesetzt wird.
Bis heute Problem noch immer vorhanden und hat sich nix geändert.
Wenn ich wüsste wie man hier Bilder hochladen kann dann würde ich euch mal Fotos von meinem Router und den Paketverlusten hochladen.
Chattytobi:
Nun ich gehe davon aus, dass sich O2 heute wieder melden wird. Aber anrufen werde ich da heute noch so gegen halb 1. :frowning
Da frag ich mich ob das noch zum lachen ist oder ob ich da schon anfangen soll zu weinen. Wenn das Problem hier mal behoben ist dann frag ich mich was O2 mir als Ausgleich geben möchte? 6 Monate Internet umsonst oder so? oder 2 Monate kostenlos Internet und dafür eine neue Fritzbox oben drauf? Ich lass mich mal überraschen
Gespräch mit der Hotline,
Noch keine Rückmeldung von der Telekom. Darum kann keine Mitteilung gegeben werden. Ne is klar, wenn keiner da ist kann auch keiner rückmelden.
Morgen soll ich wieder anrufen. Ich werde bekloppt. Genau das wurde mir gestern Mittag auch gesagt. So nun haben wir morgen und nun heißt es wieder morgen.
Das macht keinen Spaß mehr.
Noch keine Rückmeldung von der Telekom. Darum kann keine Mitteilung gegeben werden. Ne is klar, wenn keiner da ist kann auch keiner rückmelden.
Morgen soll ich wieder anrufen. Ich werde bekloppt. Genau das wurde mir gestern Mittag auch gesagt. So nun haben wir morgen und nun heißt es wieder morgen.
Das macht keinen Spaß mehr.
Fassen wir mal zusammen,
ich habe 2 sehr fähige O2 Mitarbeiter die sich um mein Problem kümmern. Das machen die auch super und Daumen hoch dafür. Rufen gegelmäßig an und erfragen den Stand.
Nun, wie ist der Stand denn?
Die Telekom kriegt es nicht hin 2 Adern zu tauschen und einen anderen Port zu belegen. Man könnte auch sagen, die weigern sich strickt und messen immer nur die Leitung. O2 kann den Auftrag schreiben wie sie wollen und gemacht wird von der Telekom etwas anderes. Tja hört sich dumm an ist aber so. Die Aussagen von so einem Techniker sind einfach nur zum Kopf @ Tischplatte und bei so viel Müll fehlen einem die Worte. Bis man sich von dem Stuss erholt hat ist der leider schon wieder weg. Allein aus diesem Grund können die von mir aus auch noch 6 Monate dran basteln denn die Telekom wird mich als Kunden nie wieder sehen. Eine Firma, die eine andere so schlecht macht und wo die Techniker absoluten Müll erzählen wollen mich als Kunden? Eine 2000 Leitung ohne Festnetzflat für 30 Euro? Eine 16 Mbit incl aller Flats und auch ISDN 40 Euro? Den brennt doch der Helm und dazu freche, Mitarbeiter die einem vor Ort erzählen das dies nicht läuft ist O2 Schuld weil deren Server das nicht schaffen?!?!?! WAS?? Aha, ich habe einen Leitungsfehler oder Portfehler und diese Geräte hängen leider in der Hand der Telekom aber O2 ist Schuld? OK ähhh nö das sehe ich anders. Ich habe mich für O2 entschieden und werde hier bis in die zweite Steinzeit Kunde sein und mich nicht von solchen plumpen Versuchen davon abbringen lassen.
DANKE an O2 Jan und auch an die Mitarbeiterin am Telefon, Ihr seit TOP und danke für alles bis jetzt.
Aber fakt ist noch immer, dass die Störabstandsm. im Ausgehenden Bereich bei 19 db ist. Dadurch hab ich natürlich Datenverluste weil die Signalqualität Müll ist. Das was dort rein kommt ist wie mit einem rauschen im CB Funk zu vergleichen. Der Router verwirft die Daten und fordert die neu an und das leider in einem Punkt der zu hoch ist. Dadurch kommt es zu Verbindungsabbrüchen und lange Ladezeiten incl Paketverlusten.
Wie schon gesagt, ich bin mit O2 zufrieden und das in Noten mit einer 2. Ich finde eine 2 ist gut und für mich Grund genug hier zu bleiben. Die Leitung lief ja mal und daher kann ich sagen, wenn sie läuft dann läuft sie so gut, so gut war bei mir noch nie eine DSL Leitung. Aber der Fehler auf der Leitung muss behoben werden. Ich stell mich mal auf eine lange Zeit ein bis irgendein Techniker der Telekom seinen Job ernst nimmt und mir wirklich hilft die Leitung zu entstören.
Ich werde euch auf den laufenden halten. Ach ja, der Techniker kam mit 2 Tagen Verspätung und wie schon gesagt, mit null Bock und null Interesse mir zu helfen.
Es stehen noch Möglichkeiten offen und die habe ich mit O2 besprochen. Werde diese hier aber noch nicht posten. Erstmal gucken wie O2 und ich das umgesetzt bekommen und vielleicht wird das zum Erfolg führen. Ich bin auf jeden Fall von O2 überzeugt auch wenn ich gerade mit defekten an der Hardware zu kämpfen habe die von dem Besitzer nicht repariert werden wollen.
ich habe 2 sehr fähige O2 Mitarbeiter die sich um mein Problem kümmern. Das machen die auch super und Daumen hoch dafür. Rufen gegelmäßig an und erfragen den Stand.
Nun, wie ist der Stand denn?
Die Telekom kriegt es nicht hin 2 Adern zu tauschen und einen anderen Port zu belegen. Man könnte auch sagen, die weigern sich strickt und messen immer nur die Leitung. O2 kann den Auftrag schreiben wie sie wollen und gemacht wird von der Telekom etwas anderes. Tja hört sich dumm an ist aber so. Die Aussagen von so einem Techniker sind einfach nur zum Kopf @ Tischplatte und bei so viel Müll fehlen einem die Worte. Bis man sich von dem Stuss erholt hat ist der leider schon wieder weg. Allein aus diesem Grund können die von mir aus auch noch 6 Monate dran basteln denn die Telekom wird mich als Kunden nie wieder sehen. Eine Firma, die eine andere so schlecht macht und wo die Techniker absoluten Müll erzählen wollen mich als Kunden? Eine 2000 Leitung ohne Festnetzflat für 30 Euro? Eine 16 Mbit incl aller Flats und auch ISDN 40 Euro? Den brennt doch der Helm und dazu freche, Mitarbeiter die einem vor Ort erzählen das dies nicht läuft ist O2 Schuld weil deren Server das nicht schaffen?!?!?! WAS?? Aha, ich habe einen Leitungsfehler oder Portfehler und diese Geräte hängen leider in der Hand der Telekom aber O2 ist Schuld? OK ähhh nö das sehe ich anders. Ich habe mich für O2 entschieden und werde hier bis in die zweite Steinzeit Kunde sein und mich nicht von solchen plumpen Versuchen davon abbringen lassen.
DANKE an O2 Jan und auch an die Mitarbeiterin am Telefon, Ihr seit TOP und danke für alles bis jetzt.
Aber fakt ist noch immer, dass die Störabstandsm. im Ausgehenden Bereich bei 19 db ist. Dadurch hab ich natürlich Datenverluste weil die Signalqualität Müll ist. Das was dort rein kommt ist wie mit einem rauschen im CB Funk zu vergleichen. Der Router verwirft die Daten und fordert die neu an und das leider in einem Punkt der zu hoch ist. Dadurch kommt es zu Verbindungsabbrüchen und lange Ladezeiten incl Paketverlusten.
Wie schon gesagt, ich bin mit O2 zufrieden und das in Noten mit einer 2. Ich finde eine 2 ist gut und für mich Grund genug hier zu bleiben. Die Leitung lief ja mal und daher kann ich sagen, wenn sie läuft dann läuft sie so gut, so gut war bei mir noch nie eine DSL Leitung. Aber der Fehler auf der Leitung muss behoben werden. Ich stell mich mal auf eine lange Zeit ein bis irgendein Techniker der Telekom seinen Job ernst nimmt und mir wirklich hilft die Leitung zu entstören.
Ich werde euch auf den laufenden halten. Ach ja, der Techniker kam mit 2 Tagen Verspätung und wie schon gesagt, mit null Bock und null Interesse mir zu helfen.
Es stehen noch Möglichkeiten offen und die habe ich mit O2 besprochen. Werde diese hier aber noch nicht posten. Erstmal gucken wie O2 und ich das umgesetzt bekommen und vielleicht wird das zum Erfolg führen. Ich bin auf jeden Fall von O2 überzeugt auch wenn ich gerade mit defekten an der Hardware zu kämpfen habe die von dem Besitzer nicht repariert werden wollen.
So es gibt wieder Neuigkeiten zu erzählen.
Telekom hat diverse Fehler im Netz gefunden. Von Fehlern in der Vermittlungszentrale bis hin zu einem Aderpaar welches getauscht wurde. Mhh zumindestens wurde die hohe Leitungsdämpfung behoben. Diese schwankt jetzt zwischen 32 db und 34db. Alles normal soweit. Jetzt müssen wir nur noch die Leitungsfehler verschwinden.
Habe so 6-8 CRC pro Stunde. Das macht sich besonders beim spielen bemerkbar. Da sind im Onlinegame Aussetzer und es ruckelt dann. Das macht sich bei Shooter bemerkbar. Ist ärgerlich. Aber erstmal ist es schön, dass die Leitung stabil bleibt.
Telekom hat diverse Fehler im Netz gefunden. Von Fehlern in der Vermittlungszentrale bis hin zu einem Aderpaar welches getauscht wurde. Mhh zumindestens wurde die hohe Leitungsdämpfung behoben. Diese schwankt jetzt zwischen 32 db und 34db. Alles normal soweit. Jetzt müssen wir nur noch die Leitungsfehler verschwinden.
Habe so 6-8 CRC pro Stunde. Das macht sich besonders beim spielen bemerkbar. Da sind im Onlinegame Aussetzer und es ruckelt dann. Das macht sich bei Shooter bemerkbar. Ist ärgerlich. Aber erstmal ist es schön, dass die Leitung stabil bleibt.
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