Guten Tag,
ich habe meinen DSL-Vertrag ca. fünf Monate vor Ablauf bei 1&1 in Auftrag gegeben. Ich hatte bei 1&1 DSL 16.000 und habe über Check24 einen Vertragswechsel zu o2 vereinbart.
Zu dem Zeitpunkt war an meinem Anschluss maximal 25mbit verfügbar. Ich habe mich daher für den Tarif MyHome S+ entschieden. Dieser bietet die 25 mbit im Download.
Zwischenzeitlich hat jedoch die Telekom ausgebaut und es wären bis zu 100 mbit möglich. Seit kurzem ist dies auch über die Verfügbarkeittests in o2 sichtlich.
Wenn ich unter "Mein o2" versuche etwas zu ändern, erhalte ich immer nur die Meldung, dass aus technischen Gründen nicht alle Daten geladen werden können. (Das übrigens seit über vier Wochen, also seit Beginn des Vertrag).
Ich würde gerne in den Tarif Home M wechseln. Aber was passiert denn dann mit meinen Vergünstigungen? Kann es wirklich sein, dass ich den ganz normalen komplettpreis bezahlen muss? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich wenigstens für ein Jahr günstig den Tarif bekomme?
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Moin,
bei einem Vetragswechsel verfallen im Normalfall deine Rabatte - so weit, so schlecht.
Es besteht die Möglichkeit, da du dich ja noch relativ frisch am Anfang des Vertrages befindest, dass dir die bisherig gewährten Rabatte für den Zeitraum erhalten bleibe, was aber eine Kulanzentscheidung von o2 wäre.
Daher würde ich dir raten, mal hier auf einen Moderator zu warten (kann ein wenig dauern) und der wird dir dann eine fundierte Auskunft geben können.
Greetz
P.S: Das mit dem Portal ist im Übrigen normal, es ist noch ein Relikt aus der Zeit, als dir der Datenverbrauch wegen der Fair Use Mechanik angezeigt werden sollte, das haben aber nur noch die XS Tarife.
bei einem Vetragswechsel verfallen im Normalfall deine Rabatte - so weit, so schlecht.
Es besteht die Möglichkeit, da du dich ja noch relativ frisch am Anfang des Vertrages befindest, dass dir die bisherig gewährten Rabatte für den Zeitraum erhalten bleibe, was aber eine Kulanzentscheidung von o2 wäre.
Daher würde ich dir raten, mal hier auf einen Moderator zu warten (kann ein wenig dauern) und der wird dir dann eine fundierte Auskunft geben können.
Greetz
P.S: Das mit dem Portal ist im Übrigen normal, es ist noch ein Relikt aus der Zeit, als dir der Datenverbrauch wegen der Fair Use Mechanik angezeigt werden sollte, das haben aber nur noch die XS Tarife.
Hallo Jogi,
vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Kulanz dachte ich mir fast. Aber ich hoffe dennoch auf ein Entgegenkommen.
Über Check24 bekomme ich 24 Monate lang 7,50€ Rabatt. Dazu in den ersten zwölf Monaten 10€ weniger Grundgebühr.
Ich hatte schon Mal über Facebook Messenger mit o2 gesprochen, dort wurde mir gesagt, dass ich nach einer Umstellung sofort monatlich 29,99€ bezahlen müsste.
Wenn ich wenigstens einen der beiden Rabatte behalten könnte, wäre ich ja schon zufrieden. Ich zahle schließlich ja auch mehr für mehr Leistung und die Laufzeit wird wahrscheinlich auch neu gestartet.
vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Kulanz dachte ich mir fast. Aber ich hoffe dennoch auf ein Entgegenkommen.
Über Check24 bekomme ich 24 Monate lang 7,50€ Rabatt. Dazu in den ersten zwölf Monaten 10€ weniger Grundgebühr.
Ich hatte schon Mal über Facebook Messenger mit o2 gesprochen, dort wurde mir gesagt, dass ich nach einer Umstellung sofort monatlich 29,99€ bezahlen müsste.
Wenn ich wenigstens einen der beiden Rabatte behalten könnte, wäre ich ja schon zufrieden. Ich zahle schließlich ja auch mehr für mehr Leistung und die Laufzeit wird wahrscheinlich auch neu gestartet.
Moin,
nein, die Laufzeit bliebe gleich, aber eventuell ist ja auch eine Vertragsverlängerung möglich, daher der Verweis auf einen der Moderatoren, die sind ziemlich fit, wissen (meist), was sie tun und können da mal schauen.
Greetz
nein, die Laufzeit bliebe gleich, aber eventuell ist ja auch eine Vertragsverlängerung möglich, daher der Verweis auf einen der Moderatoren, die sind ziemlich fit, wissen (meist), was sie tun und können da mal schauen.
Greetz
Hallo @Stephan28800 ,
auch hier im Forum können wir Dir dazu keine andere Auskunft geben, als Du bereits via Facebook erhalten hast, tut mir leid.
Bei einem Tarifwechsel entfallen jegliche eventuell bestehenden Vergünstigungen... :-/
Gruß,
Lars
auch hier im Forum können wir Dir dazu keine andere Auskunft geben, als Du bereits via Facebook erhalten hast, tut mir leid.
Bei einem Tarifwechsel entfallen jegliche eventuell bestehenden Vergünstigungen... :-/
Gruß,
Lars
Vielen Dank für die Antwort. Schade, aber dann kann man wohl nichts machen. So viel ist das schnellere Internet dann doch nicht wert.
Aber vielleicht kannst du mir ja noch weiterhelfen: Wenn ich unter mein o2 gehe, kommt der Punkt Tarif & Optionen. Aber seit ich bei euch Kunde bin, kommt immer der Fehler, dass meine Daten nicht vollständig geladen werden können.
Aber vielleicht kannst du mir ja noch weiterhelfen: Wenn ich unter mein o2 gehe, kommt der Punkt Tarif & Optionen. Aber seit ich bei euch Kunde bin, kommt immer der Fehler, dass meine Daten nicht vollständig geladen werden können.
Moin @Stephan28800 ,
wird denn alles andere im Portal angezeigt? Oder bekommst Du diese Meldung beim aufrufen jedes Punktes? In dem Fall scheint es so, als ob Du noch mit dem Interessenten-Login angemeldet bist. Bitte versuche einmal (über einen anderen Browser), Dich mit der Festnetznummer im Online-Portal zu registrieren, der Zugriff sollte dann möglich sein.
Gruß,
Lars
wird denn alles andere im Portal angezeigt? Oder bekommst Du diese Meldung beim aufrufen jedes Punktes? In dem Fall scheint es so, als ob Du noch mit dem Interessenten-Login angemeldet bist. Bitte versuche einmal (über einen anderen Browser), Dich mit der Festnetznummer im Online-Portal zu registrieren, der Zugriff sollte dann möglich sein.
Gruß,
Lars
Hallo, alles andere kann ich sehen. Nur der aktuelle Datenverbrauch wird mir nicht angezeigt, aber da habe ich gelesen, dass es das nicht mehr gibt, weil es keine Begrenzung mehr gibt.
Einen anderen Browser habe ich bereits probiert (Chrome und Edge). Leider immer dasselbe. Die Telefonnummer neu registrieren geht nicht.
Hallo @Stephan28800 ,
ich habe da mal eine Einstellung korrigiert, das kann nun bis zu 48 Stunden dauern, bis das auch im Portal ankommt. Hast Du schon einmal probiert, ob die Anzeige in der Mein o2 App auf dem Smartphone läuft?
Gruß,
Lars
ich habe da mal eine Einstellung korrigiert, das kann nun bis zu 48 Stunden dauern, bis das auch im Portal ankommt. Hast Du schon einmal probiert, ob die Anzeige in der Mein o2 App auf dem Smartphone läuft?
Gruß,
Lars
Die o.g. Meldung
"Aus technischen Gründen ..."
habe ich auch seit ein paar Tagen (wie lange genau das nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen, hab es erst vor ca. ner Woche entdeckt) in "mein o2" im Webportal so stehen.
Der DSL-Verbrauch wird in der App nicht angezeigt, da gibt es keinen Reiter "Verbrauch".
"Aus technischen Gründen ..."
habe ich auch seit ein paar Tagen (wie lange genau das nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen, hab es erst vor ca. ner Woche entdeckt) in "mein o2" im Webportal so stehen.
Der DSL-Verbrauch wird in der App nicht angezeigt, da gibt es keinen Reiter "Verbrauch".
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