Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

ich möchte meinen Vertrag auflösen, der erst im Herbst beginnt.

Dazu habe ich die Hotline kontaktiert, die meinte, der Shop, in dem ich es abgeschlossen habe, könne dies machen.

Dort war ich auch, sie haben es weitergeleitet (wurde mir zumindest gesagt), aber ich habe keine Bestätigung oder Antwort bekommen.

Warum ich den Anschluss nicht mehr möchte: im Shop wurde mir gesagt, an meinem Wohnort geht dsl mit maximal 16 Mbit/s, unabhängig vom Anbieter. Dies ist aber definitiv falsch, ein anderer Anbieter liefert mir problemlos 100 Mbit/s.



Hat jemand einen Tipp, wie ich den ungewünschten Vertrag wieder stornieren kann? Der Abschluss war im letzten Jahr. Gerne auch gegen eine Deaktivierungsgebühr, wenn es nicht anders geht. Aber fair wäre es, ihn so stornieren zu können, da ich ja durch falsche Infos zum Vertragsabschluss gebracht wurde.



LG Yonline
Moin @Yonline ,



zu wann beginnt der neue Vertrag genau?

Und wie heißt der Tarif?



Was sagt die Verfügbarkeitsabfrage bei o2 für deine Adresse?



Vielleicht ist ja noch vor Vertragsbeginn eine Korrektur möglich und du wechselst in einen höheren Tarif mit größerer Geschwindigkeit?



Bitte mal einen Moderator sich das anzuschauen. Da kann dir bestimmt geholfen werden.





Gruß

nordsee1982
Hallo nordsee1982,

danke für die Antwort.

Es ist alles verwirrend. Im Auftrag steht o2 DSL S und an anderer Stelle DSL Unlimited Pack.

Verfügbarkeit sagt "bis zu 16 Mbit/S möglich".

Den Vertragsbeginn finde ich gerade nicht. Wenn ich mich in Mein O2 einlogge erscheint "Sie haben einen DSL-Auftrag (Auftragsnummer EPOS...)"

Drücke ich auf Mehr Infos > steht "Es liegt kein aktueller DSL-Auftrag vor."



An die Moderatoren :



Kann sich einer das bitte mal anschauen? Ist der Auftrag doch storniert, und ich habe nur keine Info erhalten?

Einloggen bei DSL & Festnetz geht auch nicht, da ich keine Zugangsdaten hab und die alte Festnetznummer nicht angenommen wird.



LG
Prüfe doch erst mal, ob die Telekom evtl. 100MBit/s liefern kann. Wenn ja, dann kann das auch O2. Dann sparst Du ggf. Nerven, Kosten und Zeit um eine Vertragsauflösung zu bekommen. 😉
Moin Klaus, Telekom kann das auch nicht. htp ist der einzige Anbieter hier, haben eigene Technik.

Daher möchte ich auch die Auflösung.

Bin ansonsten langer zufriedener o2-Kunde, und hoffe, dass das auch berücksichtigt wird.
Ah, ok, htp erklärt es.

Daumendrück!
Hay hay @Yonline,



wenn ich das hier richtig verstanden habe, hast du den Vertrag direkt in einem o2 Shop abgeschlossen. Diese Verträge sind vom 14-tägigen Widerrufsrecht ausgeschlossen, da es sich nicht um einen Fernabsatzvertrag handelt. Du kannst versuchen, ob der Shop einen Storno aus Kulanz annimmt, ist hierzu allerdings nicht verpflichtet, da kein Widerrufsrecht besteht.



Liebe Grüße

Larissa
Hallo Larissa,



danke für Deine Antwort.



Den von Dir gezeigten Weg habe ich schon probiert, also im Shop bin ich schon gewesen. Sie haben es entgegengenommen und weitergefaxt, und meinten, es wird sicherlich abgelehnt werden. Ist inzwischen schon einige Zeit her, aber es kam keine Antwort. Weder Bestätigung, dass der Vertrag widerrufen wird, noch dass nicht.



Rechtlich bin ich vielleicht an den Vertrag gebunden, auch wenn er erst durch eine falsche Auskunft abgeschlossen worden ist. Allerdings hoffe ich noch auf eine kulante Lösung seitens o2. Wie schaffe ich es, mit jemandem Kontakt aufzunehmen, der diesen Vertrag widerrufen kann? Es ist ja weder mir noch o2 geholfen, wenn ich gezwungen werde, eine Leistung, die ich so nicht möchte, nutzen zu müssen, und dadurch ein unzufriedener Kunde bin. Besser wäre es doch, wenn es gelinge, eine Lösung zu finden, mit der beide Parteien leben können, und ich längerfristig o2-Kunde bleibe. Da ich sehr enttäuscht bin (über die falsche Auskunft, und auch darüber, dass keine Reaktion erfolgte), habe ich meinen Mobilfunkvertrag auch schon gekündigt. Die Kündigung würde ich gerne zurückziehen und Kunde bleiben, wenn eine Lösung gefunden wird (gerne auch gegen Zahlung einer kleinen Gebühr).



Larissa, kannst Du mir helfen, jemanden befugtes zu finden, der es auch versteht? Ich denke, jeder andere wäre auch enttäuscht.



Liebe Grüße

Yonline
Naja, htp ist ein seltener Ausnahmefall. Wer denkt denn an sowas?

Den Verwurf an den Shop kannst Du nur aufrechterhalten, wenn Du nachweisen kannst, das die Auskunft wissentlich falsch erfolgte.

Ich prognostiziere mal: wenn der Shop es nicht regelt, dann wird es über o2 schwer.
Moin @Yonline ,



du kannst ja mal an die Beschwerdeabteilung schreiben und dein Problem darlegen.



Im schlimmsten Fall bleibst du im Vertrag und hast dann eben bis Vertragsende nur die 10Mbit.



ich gehe mal davon aus du hast 24 Monate MVLZ, richtig?



Gruß

nordsee1982

Deine Antwort