Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsabschluss



Kompletten Beitrag anzeigen

34 Antworten

Heute (7.8.2019) wurde der DSL Anschluss geschaltet. Der Techniker kam zeitgerecht und der Anschuss funktionierte gleich. Das war es aber auch schon mit dem Positiven. Leider gemäß Aussage Telekom Techniker stehen statt der vertraglich vereinbarten 25 MBit/s nur max. 2,3 MBit/s Leitungsvermögen zur Verfügung. Tatsächlich ankommen tun aber nur ca. 1,9 MBit/s. Damit kann ich natürlich keine Filme in ansprechender Qualität ansehen. O2 kommt der vertraglich vereinbarten Leistung nicht nach. Daher verlange ich von O2 Nachbesserung bis spätestens 21. August 2019. Technisch ist es überhaupt kein Problem. NetCologne bietet hier bis 100 MBit/s (oder sogar 200?) an.
Mit dem Preis hat mich O2 geködert.
Der Service war bisher mehr als unterirdisch.
Ich habe keinen Zugriff auf den Login Bereich.
Mein Telefonnummer ist nicht erreichbar.
Und meine Bandbreite ist fern der vertraglich vereinbarten Leistung.
Und das alles nachdem ich knapp 3 Monate hingehalten wurde. Eigentlicher Schalttermin war 9. Mai 2019.

Ben S.
Hallo @Ben S.,

mit Netcologne haben wir keinen Vertrag, so daß wir die entsprechende Leitung anbieten könnten. Bitte wende dich an die Störungshotline, wenn sich die Datenrate nicht dauerhaft einpendelt.

0800-5251378

Was wurde als Mindestgeschwindigkeit im Produktdatenblatt angegeben?

Grüße
Hallo o2_Manga,

leider besteht unter der genannten Telefonnummer keine Verbindung.

Die Mindestgeschwindigkeit sollte 6 MBit/s sein. Die freigeschaltete Leitung hat jedoch nur eine Kapazität von 2,3 MBit/s statt der vertraglich vereinbarten. Die tatsächlich ankommende Kapazität beträgt nur 1,9 MBit/s von den mindestens versprochenen 6 MBit/s.
Damit kann ich bei Google Maps ewig lang warten, bis sich ein Bild aufbaut und bei Video Streaming steigt die Verbindung auch aus. Das ist nicht akzeptabel.

MfG
Ben S.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
leider besteht unter der genannten Telefonnummer keine Verbindung.

Das liegt daran, dass die Nummer falsch ist. Es handelt es sich aber auch nicht um eine "geheime" Nummer, sondern über die allseits publizierte Nummer der Störungsghotline, die du auch auf der Webseite nachlesen kannst.

Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Ben S. der My Home S hat eine Mindestdownload von 0.3 MBit, der My Home M hat ein Mindestdownload von 5 Mbit.
Ich bin den ganzen Thread durch gegangen. Du bist zu 100% sicher das der Widerspruch korrekt aufgenommen wurde und Du wirklich einen My Home M hast?
Wenn ja, Störungsticket und wenn O2 keine besseren Download über den Vorleister hinbekommt eine Sonderkündigung wegen nicht erbrachten Leistungen anstreben.
o2 wirbt mit einer 25 MBit/s Leitung. Kunde schließt Vertrag. Kunde wird hingehalten. Nach knapp 3 Monaten Verschleppung wird ein Anschluss geschaltet, der bei weitem nicht der vereinbarten Leistungen entspricht => 1,9 MBit/s statt 25 MBit/s. o2 sagt, dass der Vertrag nicht 25 MBit/s ist sondern 0,3 MBit/s. Lieber Joe Doe meinem sie ihre Aussage wirklich ernst? Das ist einfach unverschämt zu behaupten, dass das vertragskonform sein könne. Unglaublich. Und das soll dann die Lösung zur Zufriedenheit des Kunden sein? Sind sie klaren Verstandes?
Sonderkündigungsrecht reicht da nicht, hier ist Schadenersatz zu leisten. Dem Kunden ist erheblicher Schaden entstanden. Und das geben sie als Lösung aus und der Fall ist erledigt. Wie lächerlich. Ich breche hier und jetzt die Kommunikation an dieser Stelle ab, da hier nicht geholfen sondern der Kunde verhöhnt wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Ben S. wo habe ich in meinen Posting gesagt, dass dies Vertragskonform ist? Ich hatte nur gesagt, wie der Mindestsdownload bei den Tarifen My Home S + M ist und dass Sie, wenn Sie einen My Home M besitzen, O2 sich nicht Vertragskonform verhält.

Und als Info. Ich habe meinen Beitrag nicht als Lösung markiert bzw. bin kein Mitarbeiter von O2, sondern nur ein Kunde der Kunden helfen möchte.
Hallo @Ben S. ,

bitte halte dich an unsere Netiquette, welche hier zu finden ist:
Netiquette
Auch wenn das Thema enorm an die Nerven geht, kann eine Diskussion dennoch freundlich geführt werden.

Von den genannten Werten des Mindestwertes für Download und Upload plus dem Buchungsdatum sollte es ein Home S Plus von vor Dezember 2018 sein.
Das Produktinformationsblatt findet sich hier:
o2 My Home S PLus
Wenn dieses Produktinformationsblatt bei Bestellung verschickt wurde, auch wenn der Tarif im Januar (?) gebucht wurde, bitte ich dies bei der Reklamation mit anzugeben (nachvollziehbar wird dies in unseren Systemen sein).

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort