Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Da hat man so seine Probleme mit O2.



Im März wurde die 6ooo DSL Leitung geschaltet.



Beantragt hatte ich zunächst die 6000 aber mich doch



dann entschlossen die 16000 zu nehmen. Das war im



Dezember 2010. Die Hotline erklärte mir auf Nachfrage,



dass eine Änderung nicht möglich sei, weil das für O2



zu teuer sei. Ich beschwerte mich daraufhin beim Vorstand



von O2. Nach ca. 4 Wochen bekam ich dann einen Anruf



von O2, dass meinem Wunsch selbstverständlich entsprochen



werde und bei Schaltung von DSL die 16000 Leitung zur



Verfügung stehen würde. Toll habe ich gedacht. Prima Service.



Bin ja auch schon lange Kunde bei O2. Die Leitung wurde im



März geschaltet. Aber, nix war mit 16000 Leitung. Anfrage bei



Hotline..Antwort: geht nicht. Wieder nach einiger Zeit an den



Vorstand geschrieben. Nach vielen Wochen wieder ein Anruf



von O2. Man habe alles nochmals geprüft und festgestellt, dass



einiges doch falsch gelaufen sei. Man würde jetzt die 16000



Leitung aber schalten und das für den gleichen Preis wie für



die 6000 Leitung. Ich bekäme eine eMail mit Bestätigung.



Tja, auf die eMail warte ich seit vielen Wochen geschweige eine



16000 Leitung wäre geschaltet. Das ist totale Kundenverarsche.



Haette ich nur 3 Monatige Kündigung genommen. Dann hätte sich



dieser Vertrag schon erledigt. Ich bin sehr sauer und werde mich



nach Ablauf wohl wieder für die Telekom entscheiden oder einem



Kabelanbieter. Aber nur mit 1 Jahresabschluss. Da ich auch bei



O2 einen mobile Flat Vertrag habe mit Daten Flat habe ich hier



schon einmal die nächstmögliche Kündigung ausgesprochen.



Und die 20 Monate DSL gehen ja auch irgenwann vorbei.



Hallo,



 



bist Du bitte so gut und schickst mir Deine Kundendaten per PN ?



 



Deine o2_Grit




Hallo, dann wird bei dir halt keine 16000 möglich sein, du wirst halt zu weit von der Vermittlungsstelle weg wohnen, 6000 reichen allemal mehr braucht man gar nicht. Bei mir waren nur 2000 möglich was allemal reicht, super Telefonqualität besser wie zu ISDN-Zeiten, der Seitenaufbau ist sehr schnell, ich hab allerdings auch Speedping in meinem Paket dabei und Powerupload. O2 macht keine Versprechungen wie 1und1 damals, die hatten mir eine 16000er Leitung verspochen. Und was kam an ??????????? 768.  Ich habe damals bei O2 telefonisch bestellt, da wurde mir dann gleich mitgeteilt was ankommt und es kommt soviel an. Was steht denn in deiner Fritzbox ?????? Da steht wieviel möglich ist.



LG baerchen007




baerchen007 schrieb:



Und das entscheidest du was wer braucht? Das glaube ich nicht.



Wenn interessiert das mit 1und1? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du darfst nicht von dir auf andere schliessen.



 Wenn 16.000 angeboten werden ist es das gute Recht es anzunehmen, zumal es mehrmals bestätigt worden ist. Da weiss einfach nicht die linke Hand was die rechte macht bzw. es wird nicht miteinander in den Abteilungen geredet.




Nö entscheiden tut hier keiner was Sandroschubert. Aber drauf hinweisen das es bis zu ist.



 



Wenn nicht mehr als 6 Mbit möglich sind dann ist das so. Da kann versprechen wer was möchte, was geht, geht und was nicht geht, geht nicht.



 



Die Telekom wird auch kein 16 Mbit draus machen können. Eine genaue Rechnung der Leistung geht erst nach Schaltung und wenn die dann feststellen das es halt nicht geht dann wird die Leitung wieder auf 6 Mbit gestetzt. Ganz einfach ist das




Ich habe mich damit abgefunden. Wie gesagt, die 20 Monate gehen auch vorbei.

Dann ist das Ende des Vertrages erreicht.

Auch die Mobile Flat wurde gekündigt. Eine Bestätigung durch O2 ist bis heute nicht

Erfolgt. Der Kundendienst hat sich sehr verschlechtert.



Viele Gruesse

Wolfgang Wilmsmann




 



Mister79 schrieb:

Nö entscheiden tut hier keiner was Sandroschubert. Aber drauf hinweisen das es bis zu ist.



 



Blödsinn, lerne lesen und verstehen. Und der seltendämloche Vergleich mit der Telekom taugt auch nicht. So etwas kommt immer, wenn man keine Argumente mehr hat. Solche dämlichen Vergleiche bekommt man auch von den Ahnungslosen, die die Emails beantworten.



 



Und jetzt freu dich BB und lasse dich von deinen Kollegen wieder hochpuschen.



 



@Tonga Finde dich damit ab. Bei o2 weiss die linke nicht was die rechte Hand macht. Und den Support kann man (leider) in die Tonne treten




Und den Support kann man (leider) in die Tonne treten



 



 



Genau wie deinen Beitrag. Aber ich gebe dir gerne noch ein Kommentar für deine Rubrik "Dummschwatz"...



 



Vergiss nur deinen Beitrag dort nicht mit zu veröffentlichen. 😀



 



Mein Gott ist der peinlich



 



ROFL




@Sandroschubert



der Support ist allererste Sahne, es kommt halt immer darauf an, so wie man in den Wald schreit so hallt es zurück.




HI



 



Ich arbeite in einem Computer laden, wir vertreiben T-DSL,O2-DSL,M-NET,und Kabel Deutschland.



Der O2 Suport ist mit abstand der beste, wenn es mal was gab war immer entweder die firma die die leitung auflegt schuld oder der techniker vor ort der gemurkst hat.



 



Bin seit dem ich 16bin (bin jetz 27) bei O2 Mobile und seit 1Jahr bei o2 DSL. meine schwester arbeitete ca 3-4Jahre bei O2 in Nürnberg.



 



Redet O2 nicht so schlecht es ist alles blödsinn. und ja bei o2 übrigens steht alles im log mit wehm ihr wann wo telefoniert habt und was gemacht wurde allso weis genau jeder was wer wo macht oder gemacht wurde.



 



 



Lade mal bitte einen screenshot hoch dan kann man so ungefähr sagen was da nicht stimmt.



 



viel leicht hilft es deine telefon dose durch eine CAT 6 netzwerkdose zu wechseln und 0,5M cat6 netzwerk kabel!



 



ab und zu sind in den alten telefondosen wiederstände drinnen die störungen verursachen.



 



MFG.



Alexander Boes