Ich war lange Zeit zufriedene o2 Deutschland-Kundin (seit 2011), bis im letzten Jahr die Mindestvertragslaufzeit meines Festnetzvertrags ohne mein Zustimmen verlängert wurde. Ihr beruft euch dabei auf ein Telefonat, das tatsächlich stattgefunden hat, in dem es aber zu keinem Zeitpunkt um eine Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit ging. Dieser hätte ich niemals zugestimmt, da mir zu dem Zeitpunkt bereits klar war, dass ich im Laufe des Jahres (2019) umziehen werde in unseren Neubau und den O2-Vertrag dorthin nicht mitnehmen möchte. Jetzt prüft O2 seit einiger Zeit, ob ich über eine Sonderkündigung aus dem Vertrag komme wegen Leitungsmangels an meiner neuen Adresse. Wir ziehen zum 1.11. um. Bei einem der Telefonate wurde noch angemerkt, dass wir jetzt ja noch gar keine Meldebescheinigung vorlegen könnten und dass es auch bei Sonderkündigung eine Kündigungsfrist von 3 Monaten gebe... D.h. ich werde aller Voraussicht nach ab dem 1.11. noch für mind. 3 Monate zahlen für eine Leistung, die O2 mir nicht erbringen kann. Und das obwohl ich mich früh genug gemeldet habe.
Ich warte nun auf Antwort bezügl. meiner Sonderkündigung, habe aber bisher noch nichts dazu gehört. Gerade habe ich bei Mein O2 zudem gesehen, dass ihr offensichtlich meine Kontakt- und Rechnungsdaten bereits auf die neue Adresse geändert habt, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass wir dort erst ab dem 1.11. erreichbar sind. Bitte um Klärung.
Viele Grüße
Lena