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Warum O2
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Und zwar folgendes problem verbindungsabbrüche beim Spielen von World of Tanks mehrere User in Deutschland melden sich gerade im Forum das die verbindung Fehler zeigt.



Server verbindungs abbrüche etc. Ping ist ok



Was heißt mehrere User melden sich? Sind das alles O2 Kunden oder liegt es vielleicht auch an dem Anbieter der Server von World of Tanks? Ich meine, dass Spiel ist in der Beta und wird meiner Meinung nach diesen Status auch nie verlassen.



 



Wenn du auf ein ähnliches Problem anspielst mit BF3 und Vodafone, müsse erst geklärt werden ob es nicht wirklich an World of Tanks liegt...



 



Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch und du möchtest nur eine Info posten für alle die meinen es liegt am Anbieter und wenn die das Forum von dem Anbieter aufsuchen dann bescheid wissen.




Also richtigstellung das Spiel ist schon lange nicht mehr in der Beta.



und zum anderen betrifft es User des Telefonica netzes kurtze auszüge aus dem anderen Forum:



 



Selbe Problem. O2 Kunde in Leipzig (habe noch einen alten Vertrag nicht von Alice). Problem erst seit heute so, muss das Spiel auch abbrechen und neustarten während des Countdowns habe aber keinen Bock das den ganzen Tag so zu machen...



 



ich bin bei O2 und wohne in Norddeutschland...die probleme hab ich schon den ganzen Tag.



 



Ich hab genau das selbe Problem (1%1, an der Saar)



 



Hallo,



hab das gleiche Problem:



- ich bin ein O2-Kunde

- wohnhaft in Karlsruhe

- ein Kumpel von mir wohnt 30km weiter und hat das Problem nicht (DSL über Kabel)



 



Gleichen Probleme hier, hab 1&1 als anbieter.



Ping normal bei 50-70 dann das Lämpchn kurz rot und er is bei 100-150 aber immer nur fürn paar sekunden.



 



....seit ca. 3 Stunden gibt es anscheinend Probleme mit dem server.



Übeles Geruckel und Gezuckel..... im Extremfall warpen die Panzer lustig in der Gegend rum und es ist absolut unspielbar.



 



 



Das nur mal der kurtz auszug gibt noch mehr noch einer hat sich gerade gemeldet und dem störungsdienst bei O2 bescheid gegeben.




Ahh hat es das Spiel geschafft!! Nun gut,



 



so wie die Leute dort die PLZ angeben könnte das wirklich gut sein. Alice und O2 stellen wohl schon seit Freitag irgendwas um. Das geht auch aus einigen Twitter Meldungen hervor wo unteranderem auch die TV Pakete (IPTV)von betroffen sind.



 



Genaues weiss ich leider auch nicht. Hört sich aber spannend an, natürlich nicht für die betroffenen aber an sich ein Interessantes Thema. Scheint also doch irgendwie ähnlich zu sein wie vor kurzem Vodafone mit BF3.



 



Dann guck ich gleich mal in unsere Community rein und frag mal auf dem TS3 Server nach. Denn dort spielen einge World of Tanks. Vielleicht haben die auch Probleme.




Ich kopier mal meinen Beitrag aus dem Spielforum, so wie es aussieht gibt es Probleme mit dem Routing.



 



 



code:

Routenverfolgung zu worldoftanks.eu u213.252.177.24] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms     1 ms     1 ms  192.168.5.1
  2     *       50 ms    50 ms  rtsl-stgt-de05.nw.mediaways.net t213.20.223.24]

  3    51 ms    66 ms    51 ms  xmwc-stgt-de01-chan-16.nw.mediaways.net 195.71.
228.190]
  4     *       54 ms    56 ms  decix-gw.f.de.bcc-ip.net 80.81.192.90]
  5    63 ms    62 ms    62 ms  te-5-4-cr1-muc.de.bcc-ip.net 212.68.66.170]
  6    63 ms    60 ms    62 ms  213.252.176.35
  7    62 ms    62 ms    61 ms  uc.worldoftanks.eu 6213.252.177.24]

Ablaufverfolgung beendet.




Bis zum ersten BCC Backbone (in Stuttgart? Frankfurt?) läuft noch alles wunderbar:



code:

Ping-Statistik für 80.81.192.90:
    Pakete: Gesendet = 34, Empfangen = 34, Verloren = 0
    (0% Verlust)




Danach fangen dann die Probleme an:

code:

Ping-Statistik für 212.68.66.170:
    Pakete: Gesendet = 62, Empfangen = 55, Verloren = 7
    (11% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 60ms, Maximum = 100ms, Mittelwert = 63ms





 rtsl-stgt-de05.nw.mediaways.net



 



Wie man an -stgt-de sehen kann ist Stuttagart richtig. Die Sendeverfolgung läuft bis zum World of Tanks Server super und dann geht es los.



 



Die Frage ist wohl ob das Problem dann am Backbone vom Server liegt oder am Routing von O2. Der Server antwortet nicht wirklich bzw nicht vollständig und das Problem fängt dann an Punkt 7 an.



 



Oder sehe ich jetzt was falsch?




nur noch die frage ob da en Techniker danach schauen muss oder ob die Spieler was machen können (Premium uhr leuft und kostet geld)




Das Problem liegt zwischen 4 und 5. Bis zu 4 gibts noch keine Probleme, und ab 5 hab ich massiven Packetverlust.




ich hab bei 6 datenverlust (25%).Der rest ist ok.




Target Name: www.worldoftanks.eu

         IP: 213.252.177.24

  Date/Time: 30.01.2012 09:54:13 to 30.01.2012 09:54:42



Hop Sent Err   PL% Min Max Avg  Host Name / Hip]

 1    30   0   0.0   1   1   1  192.168.1.1]

 2    30   1   3.3  22  23  22  rdsl-lpzg-de02.nw.mediaways.net 213.20.57.163]

 3    30   1   3.3  22  23  22  xmwc-lpzg-de01-chan-18.nw.mediaways.net 62.53.183.89]

 4    30  30 100.0   0   0   0   3-]

 5    30  30 100.0   0   0   0   -]

 6    30   6  20.0  28  58  30  xmws-frnk-de16-chan-0.nw.mediaways.net b62.52.50.162]

 7    26   2   7.7  29  46  30  decix-gw.f.de.bcc-ip.net n80.81.192.90]

 8    26   4  15.4  34 149  40  te-5-4-cr1-muc.de.bcc-ip.net .212.68.66.170]

 9    25   2   8.0  34  44  35  1213.252.176.35]

10    30   4  13.3  35  41  35  www.worldoftanks.eu .213.252.177.24]



 



 



hier unten nochmals mit dem Windows eigenen Programm Pathping: leider nur als Bild



http://img857.imageshack.us/img857/4981/zwischenablage01r.png



 



Man kann statt Worldoftanks.eu aber auch jede andere Adresse eingeben - die Überprüfung zeigt deutliche Datenverluste an! Das müsste auch den zuständigen bei O2 auffallen - falls nicht, sollte man evtl. über einen Providerwechsel nachdenken. Die Hotline gestern war der Ansicht es gäbe keinerlei Probleme mit meiner Leitung - das mag ja sein - aber Mediaways - und die gehören doch zu O2 oder nicht?




Melde mich auch nochmal mit nem Post aus dem WOT Forum zurück hört sich nicht schlecht an muss aber O2 anrufen und dehnen sagen das Sie nach den Servern schauen müssen:



 



Hab da http://www.peeringdb...ew.php?asn=9066 mal angerufen denn die IP - ist bei denen gelistet.



Nach Auskunft: Technischen Support leistet für den Knoten die "Firma" Decix 24/7 Support 0691730902!, nur ohne Kundennummer kriegt der da seinen Arsch nicht hoch!



Nur der eigentliche Kunde kann da ein Ticket eröffnen und das ist dann wohl Telefonica (o2,.<>..,WG)



Antwort sinngemäß: meldet das Eurem ISP'




also was muss ich denn genau bei O2 support melden?ich weiss gar nicht was ich den sagen soll,bin nämlich nicht so bewandert in diesen Dingen?! 😐




Prinzipiel einfach du nimmst meinen oberen eintrag zur hand rufst beim Support an und erklärst dehnen das du extreme lags beim Onlinespielen hast und das du nicht der einzigste damit bist in Deutschland dann das der knotenpunkt /bzw. diese Firma anscheinend dafür zuständig ist und die gefälligst danach schauen sollen.



 



Ich werd glaub später auch anrufen und das melden eventuell bringt ja die masse wirkung wenn viele anrufen kann mann das nicht runterspielen.




Probleme bestehen immer noch extreme Packet ausfälle O2 wir sind nicht schuld WG sagt können wir nix machen und der Kunde darf in die röhre schauen....



 



Fakt ist das der Internetknotenpunkt probleme macht und wer kümmert sich um den?! Und wer gibt die Reperatur in Auftrag!?



 



bin echt ratlos ein Freund im Nachbar Ort hat Alice DSL Ich Korntal er Stammheim Er kann Spielen Ich nicht .....




Ich hoffe das hier auch mal irgendjemand von der zuständigen Abteilung mitliest...



 



zum "neuen" Stand:



 



Problem besteht wie gesagt nicht nur mit WOT und deren Servern - sondern allgemein! Das Routing funktioniert nicht so wie es sollte! Meine Verbindung nach Leipzig zum Knotenpunkt ist nach wie vor gestört - bzw. funktioniert nicht so wie sie sollte!



Das Routing kommt bei keiner Adresse ordnungsgemäß an! Paketverluste bis zu 100% - vorallem bei der Verbindung nach Leipzig und von Leipzig nach Frankfurt. Nach mehreren Anrufen heute morgen (gestern auch) mit O2 Kundendienst, O2 DSL Technik - kam NICHTS heraus - ausser: Wenden sie sich bitte schriftlich an uns. Ein einfacher Anruf bei BCC 05361-27770 ergab, das die bereits über das Problem von Mediaway (telefonica / O2) Bescheid wissen - nur O2 selber weiß nichts davon?? Und will auch nichts davon wissen....so sieht es derzeit für mich aus. Es kann doch nicht sein, das man eine Störungsmeldung (und das ist sie in dem Fall) nicht machen kann, weil die DSL-Techniker nur die Leitung von sich zu meinem Router messen können und sonst "anscheinend" nichts! Nicht nur das ein DSL-Techniker (aus Unwissenheit) gesagt hatte, dass Mediaways nicht Telefonica/O2 gehört - was natürlich falsch ist, denn wenn man die ehemalige Rufnummer dieser Firma anwählt die O2 Stimme einen sagt, das man jetzt eine andere Rufmummer wählen soll....nein sie wissen anscheinend auch nicht, wie man eine solche Meldung überhaupt aufnehmen soll. Man wird jedes Mal freundlich aber bestimmt für dumm verkauft. Routings - Nachverfolgungslisten etc. wollte nicht ein einziges Mal jemand sehen... anhand dieser hätte man das Problem eingrenzen können...aber nein....hier wird stur Schema "F" abgearbeitet. Kundenfreundlich - ja - jedoch auch sehr auf der eingleisigen Schiene - nur nicht vom Schema abweichen und man den Schritt nach rechts/links machen, um sich das Problem zu betrachten. Ich bin echt enttäuscht - da die Probleme wie schon erwähnt nicht nur bei WOT bestehen!!!!!!!



 



Ich kann mit Pathping/Tracert/pingplotter - jederzeit nachweisen, das die Routings nicht funktionieren!! Und das es bekannt ist, das irgendwas nicht richtig funktioniert, wurde mir vom NOC der Firma BCC leiseweinend mitgeteilt. Die bat ich dann auch mal Druck auf Telefonica auszuüben, weil ich hier als Kunde dieser Firma Telefonica wohl nichts erreiche - man ist eben nur der kleine Mann... man solle sich schriftlich äußern....und an wen geht das dann? Wer liest das und bearbeitet das? Wieder die DSL-Techniker ?? na dann gute Nacht - die messen die Leitung zu mir und fertig - alles ok - bei Ihnen liegen keine Probleme vor!?



 



http://netload.in/dateio8Kg4mUNaQ.htm <====== mit 7zip erstelltes Archiv, welches Beispiele für das genannte Problem enthält! Falls doch mal jemand von O2 Interesse zeigt...




Update:



 



Habe jetzt mit einer sehr netten Frau des DSL-Technik Supports gesprochen - der erste Lichtblick seit 2 Tagen Kundendienst - sie versucht wenigstens etwas zu erreichen! Sie hat es als Störungsmeldung aufgenommen - das was seit 2 Tagen etliche andere nicht gemacht haben! Dafür erstmal vielen Dank! Ich warte jetzt etwas ab - sollte sich jedoch nichts tun - werde ich trotz der netten Frau einen anderen Anbieter suchen




Anbieter wechseln...schön und gut,aber leider kann ich das nicht so ohne weiteres von heute auf morgen,da ich an einen vertrag gebunden bin mit Kündigungsfrist.Ich hoffe einfach das der fehler bald behoben ist




Leider alles a bissl spät aber Problem hatte sich gelöst nach dem der anbieter von WOT beim Provider des Knotenpunktes angerufen hat und die Störung gemeldet hat.



 



Wer da jetzt dran schuld oder zuständig war/ist weis zwar keiner aber danke dann mal 😀