Skip to main content
Auf meiner Rechnung ist ein Nettobetrag von 0,1681 EUR für "Verbindungen & Services" ausgewiesen ohne weitere Erklärungen oder Einzelverbindungsnachweise. Bisher wurde so ein Posten nicht in meinen Rechnungen aufgeführt. Einen EVN habe ich seit Anfang an - bisher auch ohne Einträge. Wenn ich online in meinem o2 Account bei der Rechnung auf aEinzelverbindungen >] klicke, erscheint folgende Meldung:



"Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert."



Wie kommt dieser Betrag zustande?
@5pike Tippe auf einen Anruf zu einer 0180-4 oder 0180-6 Service Nummer.
Aha, kann ich mich nicht dran erinnern... Wieso steht dann nichts im Einzelverbindungsnachweis?
interessante Frage, die vielleicht die Tage ein O2 Moderator mit Einblick in deine Kundendaten Dir beantworten kann.
Hallo @5pike,



du hast recht, es wurde kein Einzelverbindungsnachweis angelegt, obwohl er laut deiner Daten eigentlich vorhanden sein müsste.

ich habe dies jetzt bei dir nochmal neu veranlasst; falls bei einer künftigen Rechnungen noch einmal der Posten "Verbindungen & Services" auftaucht, wird er auch im Einzelverbindungsnachweis zu sehen sein. ☑️



Da es sich um 20 Cent brutto handelt, kann es gut sein, wie @Joe Doe bereits schrieb, dass eine entsprechende Service-Nummer angerufen wurde.



Viele Grüße,

Jan.
Hallo @5pike,



du hast recht, es wurde kein Einzelverbindungsnachweis angelegt, obwohl er laut deiner Daten eigentlich vorhanden sein müsste.

ich habe dies jetzt bei dir nochmal neu veranlasst; falls bei einer künftigen Rechnungen noch einmal der Posten "Verbindungen & Services" auftaucht, wird er auch im Einzelverbindungsnachweis zu sehen sein. ☑️





Da es sich um 20 Cent brutto handelt, kann es gut sein, wie @Joe Doe bereits schrieb, dass eine entsprechende Service-Nummer angerufen wurde.



Viele Grüße,

Jan.




Vielen Dank, Jan, für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal genau in meinem Anrufe-Verzeichnis nachgeschaut - und ich habe wohl doch eine 0180-6 Service-Nummer angerufen. Solange ab jetzt alle Sonder-Verbindungen im EVN erscheinen, ist alles gut!

Deine Antwort