Tach zusammen!
Bin ein treuer Kunde (gewesen). Mein erster Handy-Vertrag lief noch auf VIAG Interkom....
Habe alle meine Verträge bei O2, weil ich bislang zufrieden war. Damit ist nun leider Schluß. Warte nunmehr seit 2 Wochen(!) auf die Freischaltung meines DSL-Anschlusses, mit dem ich umgezogen bin (geschäftlich!). Freischaltungstermin war der 18.03.. Da kam jemand von der Telekom (im Auftrag von O2) und hat das erst mal anscheinend hinbekommen. Internet und Telefonie klappte zunächst (zu früh gefreut!). Am nächsten Tag ging nix mehr....Habe dann sofort die Störung gemeldet (SA). Erst am DO darauf habe ich den nächsten Techniker-Termin bekommen. Der kam aber gar nicht. Nächster Termin wieder am SA. 4 Stunden gewartet, keiner kam. Nächsten Termin vereinbart für DI, ging dann auch nicht, also MI. Endlich kam jemand, stellte aber fest, daß sein Kollege einen Fehler gemacht hat und erst noch ein Kabel gezogen werden muß. Horror! Habe dann sofort den Haustechniker einbestellt, daß der in meinem Namen das fehlende Kabel legt und gleichzeitig für heute wieder bei O2 jemanden zum Anschließen des Kabels und Freischalten bestellt. Der verinbarte Termin wurde wieder nicht eingehalten und erst recht nicht abgesagt. Ein no-go. Bin einfach nur fassungslos ob diesem Dilletantismus....und der eigenen Ohnmacht! Hat jemand eine Nummer bei O2, wo man mal dampf ablassen kann...? Oder besser: wo wird mir den kompetent weitergeholfen?
Danke für Ideen.
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Nun das Problem kennen viele. Alles was du aufzählst sind Arbeiten die durch die Telekom erledigt werden müssen. Wir kennen alle unseren großen riesen mit der hervorrandenden Servicequalität und den besten Mitarbeitern.
Da ist O2 machtlos, genau wie Vodafone, Versatel, 1&1 und wie die alle sich nennen. Du gibst eine Störung ein und dann wird die Telekom mit der Reparatur beauftragt. Letzte Meile und so. Denke das du dort informiert bist.
Auch die Arbeiten am Verteiler im Keller muss durch die Telekom erfolgen. Kannst ja versuchen selbst die beiden passenden Adern dort zu klemmen. Mit etwas technischem Verständnis sollte es gehen. Wichtig dabei ist das die Telekom schon im Hauptverteiler aufgelegt hat.
Wäre dir aber mit jedem anderen Anbieter dort auch passiert. Denn die Leitung wäre nicht besser gewesen und jeder andere hätte den gleichen Weg gehen müssen.
Da ist O2 machtlos, genau wie Vodafone, Versatel, 1&1 und wie die alle sich nennen. Du gibst eine Störung ein und dann wird die Telekom mit der Reparatur beauftragt. Letzte Meile und so. Denke das du dort informiert bist.
Auch die Arbeiten am Verteiler im Keller muss durch die Telekom erfolgen. Kannst ja versuchen selbst die beiden passenden Adern dort zu klemmen. Mit etwas technischem Verständnis sollte es gehen. Wichtig dabei ist das die Telekom schon im Hauptverteiler aufgelegt hat.
Wäre dir aber mit jedem anderen Anbieter dort auch passiert. Denn die Leitung wäre nicht besser gewesen und jeder andere hätte den gleichen Weg gehen müssen.
Ja "Mister O2":
Die sind ja so arm dran von O2. Die böse Telekom. Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe einen Vertrag mit O2, nicht mit der Telekom. O2 muß also dafür sorgen, dass mein Anschluß steht. Ich habe keine Einflußmöglichkeit auf die Telekom. Wenn O2 das nicht gebacken kriegt, dann dürfen die eben keine Telefonanschlüsse verkaufen. Aber Technik ist nur das eine. Der Kundensupport ist es, der mir mächtig stinkt. "Hotline" ist wohl ein Witz! Entweder sind die tierisch unterbesetzt -dann müssen die eben mehr personal vorhalten- und/oder total unfähig. Premium-Kunde, was eine Verarschung. Du wirst mit dem "Säusel-Spruch" begrüßt und dann doch wieder in die normale Warteschleife -wohin auch immer- weitergeschaltet. Keine "Sau" kümmert sich persönlich um das Anliegen des Kunden. Es gibt keinen persönlichen Kundenberater. Aber wenn sie dir was verkaufen wollen, bekommst du Mail und SMS ohne Ende. Ich habe seit 14 Tagen keine einzige (!) Meldung darüber erhalten, daß an meinem Problem gearbeitet wird: Im Gegenteil: Ich mußte immer hinterhertelefonieren, sonst hätte sich wahrscheinlich gar nix getan. Service-Wüste O2!
Die sind ja so arm dran von O2. Die böse Telekom. Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe einen Vertrag mit O2, nicht mit der Telekom. O2 muß also dafür sorgen, dass mein Anschluß steht. Ich habe keine Einflußmöglichkeit auf die Telekom. Wenn O2 das nicht gebacken kriegt, dann dürfen die eben keine Telefonanschlüsse verkaufen. Aber Technik ist nur das eine. Der Kundensupport ist es, der mir mächtig stinkt. "Hotline" ist wohl ein Witz! Entweder sind die tierisch unterbesetzt -dann müssen die eben mehr personal vorhalten- und/oder total unfähig. Premium-Kunde, was eine Verarschung. Du wirst mit dem "Säusel-Spruch" begrüßt und dann doch wieder in die normale Warteschleife -wohin auch immer- weitergeschaltet. Keine "Sau" kümmert sich persönlich um das Anliegen des Kunden. Es gibt keinen persönlichen Kundenberater. Aber wenn sie dir was verkaufen wollen, bekommst du Mail und SMS ohne Ende. Ich habe seit 14 Tagen keine einzige (!) Meldung darüber erhalten, daß an meinem Problem gearbeitet wird: Im Gegenteil: Ich mußte immer hinterhertelefonieren, sonst hätte sich wahrscheinlich gar nix getan. Service-Wüste O2!
Die Servicequalität ist dann wohl eine Sache des Preises...
Aber für das Problem selbst kann O2 herzlich wenig, da muss ich Mister97 zustimmen.
Leider muss der Anschluss von einem Telekom Techniker durchgeführt werden, das kann O2 gar nicht ändern...
Die Techniker sind meistens fähig, aber leider nicht immer.
Aber für das Problem selbst kann O2 herzlich wenig, da muss ich Mister97 zustimmen.
Leider muss der Anschluss von einem Telekom Techniker durchgeführt werden, das kann O2 gar nicht ändern...
Die Techniker sind meistens fähig, aber leider nicht immer.
Naja nicht nur O2 auch Vodafone, Verstalel, 1&1, alle die eine letzte Meile brauchen und keine eigene haben. Ob du es so einsehen magst oder nicht aber es ändert nix daran das so die Realität aussieht.
Du kannst dich ruhig weiter auf deinen Standpunkt stellen und es verweigern aber falsches wird dadurch nicht richtig.
Sicher hast du einen Anschluss mit Verantworlichkeit bei O2 aber auch O2 muss die Telekom mit ins Boot nehmen. In Köln als Beispiel ändert sich das Spiel gerade denn dort baut Hansent (jetzt 02) seine eigene letzte Meile schon aus und das mit Glasfaser.
Wenn O2 das nicht gebacken kriegt, dann dürfen die eben keine Telefonanschlüsse verkaufen.
Ich denke schon das O2 das gebacken bekommt aber ändert nichts daran das sie noch immer keinen Einfluss auf die Telekom haben. Wenn die nicht wollen dann wollen die nicht. Dafür gibt es aber hier im Forum einen schönen Beitrag über die Regulierungsbehörde und das drehen und wenden der Telekom. Die Telekom muss eine gewisse Anzahl an Anschlüssen schalten und das zuverlässig. Glaubst du, die machen einen mehr als nötig?
Service-Wüste O2
Ne, nicht Sercie Wüste O2 sondern Service Wüste Deutschland. Wie oft wurde im TV über sowas berichtet? Wie oft wurde das von Verbraucherzentralen in Deutschland bemängelt? Ich habe aufgehört zu zählen aber vielleicht weißt du eine genaue Zahl
Persönlichen Kundenberater? Mhhh sind wir hier bei einer Bank? Oder einer Versicherung? Im Telekommunikationsbereich wirst du sowas nicht finden. Auch nicht bei der Telekom. Ein Freund von mir arbeitet bei der Telekom und dort auch sehr lange schon in der Technik. Ob Premium oder nicht, er betreut sie alle und die Software und das Wissen wird nicht größer von einem Sachbearbeiter nur weil gerade ein Premiumkunde anruft.
Das ist bei allen Firmen so, ob Telekom, O2 oder Banken oder Versicherungen oder oder oder. Überall wird Personal gekürzt oder gestrafft oder einfach ein Center geschlossen weil dies die Bilanzen am schnellsten verbessert.
Ärgerlich? Natürlich, für die Leute die dort entlassen werden oder wurden, für die, die dann Pro Tag eine Anzahl X Anrufe mehr bearbeiten müssen aber plötzlich 10 weniger sind. Natürlich auch für den Kunden denn eine Warteschleife wird dadurch größer.
Aber wenn sie dir was verkaufen wollen, bekommst du Mail und SMS ohne Ende.
Ja genau aber wo ist jetzt der Unterschied zur Werbung im TV? Nun ich sehe nur einen und zwar das diese Art von Werbung kostengünstiger ist als einen Spott um 20 Uhr zu zeigen.
Du glaubst doch nicht wirklich wenn Meida Markt wieder sagt, die Nummer 1 ist unschlagbar das dies auch so ist oder? Ich denke nicht und warum sollte genau es bei O2 gleich anders sein nur auf diesen Punkt bezogen? O2 hat schon sehr lockere AGB und das kannst du selbst mal nachlesen. Einfach mal die AGB der Telekom lesen und dann die von O2 dann siehst du warum so viele Leute O2 lieben, mögen und auch haben wollen. Die Technik, der Preis und das im Vergleich zur Telekom oder Vodafone. Da liegen die Schwerpunkte nicht am Telefon in der Hotline
Frag doch die, die von der Telekom nur 768 Kbyte bekommen und mit O2 eine 2 Mbit. Die werden dir schon sagen warum die hier sind und auch treu bleiben.
Du hast ein Problem und bist sauer und ich denke jeder hier kann es verstehen aber wo es aufhört ist der Punkt an dem du sagst, alles ist schlecht, O2 ist schlecht und alles über einen Kamm ziehst. Warum? Weil es falsch ist aber das wirst du mit dir selbst ausmachen müssen. Du hast sehr viele subjektive Empfindungen in deinen Beiträgen aber leider und das finde ich sehr schade wenig Informationen auf die man eine Antwort aufbauen kann. Wie soll dir jemand im Forum helfen oder dich unterstützen wenn du nur subjektive Empfindungen schreibst oder mitteilst das du alle für blöde hälst außer Dich?
Wie kann ich dir bei deinen 3 gelesenen Beiträgen helfen? Soll ich jetzt mit dir nach München fahren und dort vor dem Tor übernachten? Also mehr Informationsgehalt und es wird sicher jemand dir helfen. Man hat dir schon gesagt, schreib einen Mod an, gib ihm eine PN schildere dein Problem sachlich und nicht so wie deine öffentlichen Beiträge und ich wette das Problem ist schneller behoben als du gucken kannst. Es sind auch genug Leute hier die dir so einen Weg bestätigen können aber mit diesem alles Mist, alles Scheiße, alles behindert außer meine Elli, wird es Dich und uns nicht weiter bringen.
Zum Schluss,
Ja "Mister O2":
Das ist ohne Worte
Du kannst dich ruhig weiter auf deinen Standpunkt stellen und es verweigern aber falsches wird dadurch nicht richtig.
Sicher hast du einen Anschluss mit Verantworlichkeit bei O2 aber auch O2 muss die Telekom mit ins Boot nehmen. In Köln als Beispiel ändert sich das Spiel gerade denn dort baut Hansent (jetzt 02) seine eigene letzte Meile schon aus und das mit Glasfaser.
Wenn O2 das nicht gebacken kriegt, dann dürfen die eben keine Telefonanschlüsse verkaufen.
Ich denke schon das O2 das gebacken bekommt aber ändert nichts daran das sie noch immer keinen Einfluss auf die Telekom haben. Wenn die nicht wollen dann wollen die nicht. Dafür gibt es aber hier im Forum einen schönen Beitrag über die Regulierungsbehörde und das drehen und wenden der Telekom. Die Telekom muss eine gewisse Anzahl an Anschlüssen schalten und das zuverlässig. Glaubst du, die machen einen mehr als nötig?
Service-Wüste O2
Ne, nicht Sercie Wüste O2 sondern Service Wüste Deutschland. Wie oft wurde im TV über sowas berichtet? Wie oft wurde das von Verbraucherzentralen in Deutschland bemängelt? Ich habe aufgehört zu zählen aber vielleicht weißt du eine genaue Zahl
Persönlichen Kundenberater? Mhhh sind wir hier bei einer Bank? Oder einer Versicherung? Im Telekommunikationsbereich wirst du sowas nicht finden. Auch nicht bei der Telekom. Ein Freund von mir arbeitet bei der Telekom und dort auch sehr lange schon in der Technik. Ob Premium oder nicht, er betreut sie alle und die Software und das Wissen wird nicht größer von einem Sachbearbeiter nur weil gerade ein Premiumkunde anruft.
Das ist bei allen Firmen so, ob Telekom, O2 oder Banken oder Versicherungen oder oder oder. Überall wird Personal gekürzt oder gestrafft oder einfach ein Center geschlossen weil dies die Bilanzen am schnellsten verbessert.
Ärgerlich? Natürlich, für die Leute die dort entlassen werden oder wurden, für die, die dann Pro Tag eine Anzahl X Anrufe mehr bearbeiten müssen aber plötzlich 10 weniger sind. Natürlich auch für den Kunden denn eine Warteschleife wird dadurch größer.
Aber wenn sie dir was verkaufen wollen, bekommst du Mail und SMS ohne Ende.
Ja genau aber wo ist jetzt der Unterschied zur Werbung im TV? Nun ich sehe nur einen und zwar das diese Art von Werbung kostengünstiger ist als einen Spott um 20 Uhr zu zeigen.
Du glaubst doch nicht wirklich wenn Meida Markt wieder sagt, die Nummer 1 ist unschlagbar das dies auch so ist oder? Ich denke nicht und warum sollte genau es bei O2 gleich anders sein nur auf diesen Punkt bezogen? O2 hat schon sehr lockere AGB und das kannst du selbst mal nachlesen. Einfach mal die AGB der Telekom lesen und dann die von O2 dann siehst du warum so viele Leute O2 lieben, mögen und auch haben wollen. Die Technik, der Preis und das im Vergleich zur Telekom oder Vodafone. Da liegen die Schwerpunkte nicht am Telefon in der Hotline
Frag doch die, die von der Telekom nur 768 Kbyte bekommen und mit O2 eine 2 Mbit. Die werden dir schon sagen warum die hier sind und auch treu bleiben.
Du hast ein Problem und bist sauer und ich denke jeder hier kann es verstehen aber wo es aufhört ist der Punkt an dem du sagst, alles ist schlecht, O2 ist schlecht und alles über einen Kamm ziehst. Warum? Weil es falsch ist aber das wirst du mit dir selbst ausmachen müssen. Du hast sehr viele subjektive Empfindungen in deinen Beiträgen aber leider und das finde ich sehr schade wenig Informationen auf die man eine Antwort aufbauen kann. Wie soll dir jemand im Forum helfen oder dich unterstützen wenn du nur subjektive Empfindungen schreibst oder mitteilst das du alle für blöde hälst außer Dich?
Wie kann ich dir bei deinen 3 gelesenen Beiträgen helfen? Soll ich jetzt mit dir nach München fahren und dort vor dem Tor übernachten? Also mehr Informationsgehalt und es wird sicher jemand dir helfen. Man hat dir schon gesagt, schreib einen Mod an, gib ihm eine PN schildere dein Problem sachlich und nicht so wie deine öffentlichen Beiträge und ich wette das Problem ist schneller behoben als du gucken kannst. Es sind auch genug Leute hier die dir so einen Weg bestätigen können aber mit diesem alles Mist, alles Scheiße, alles behindert außer meine Elli, wird es Dich und uns nicht weiter bringen.
Zum Schluss,
Ja "Mister O2":
Das ist ohne Worte
Ich habe vor meinem Umzug einen Vertrag bei QSC gehabt. Die legen auch eigene Leitungen... beim Anschluss war aber trotzdem eine Telekom-Techniker im Haus.
Ich habe ihn dann gefragt, warum eine Telekomtechniker bei einer QSC Leitung kommt.
Er meinte, dass das nur von Telekomtechnikern durchgeführt werden darf (auch bei QSC Leitungen).
Das war eine Mietswohnung und geht wohl darum, dass nur eine "Firma" an dem Verteiler im Haus rumfuchtelt.
Ich gehe deshalb davon aus, dass in Köln auch Telekomtechniker kommen. Das Problem wäre also das gleiche...
Ansonsten hast du natürlich Recht...
Ich habe ihn dann gefragt, warum eine Telekomtechniker bei einer QSC Leitung kommt.
Er meinte, dass das nur von Telekomtechnikern durchgeführt werden darf (auch bei QSC Leitungen).
Das war eine Mietswohnung und geht wohl darum, dass nur eine "Firma" an dem Verteiler im Haus rumfuchtelt.
Ich gehe deshalb davon aus, dass in Köln auch Telekomtechniker kommen. Das Problem wäre also das gleiche...
Ansonsten hast du natürlich Recht...
Also:
1. das "Mister O2" ist dem Umstand geschuldet, dass du nicht nur in diesem Thema für das besagte Unternehmen derart Partei ergreifst, dass man davon ausgehen muss, dass das nicht uneigennützig geschieht. Bitte, was soll das "Ruhe bewahren, die bekommen das schon hin...". Ich habe leider das gefühl, daß du die Funktion des Mod übernimmst, um unzufriedene Kunden zu beruhigen. Der Mod kann sich doch jederzeit einschalten, oder?
2. In meinen Beiträgen spricht nicht nur die Wut, sondern es sprechen auch die Fakten: Ich habe Verständnis dafür, daß Technik nicht immer sofort klappt. Und mir ist durchaus bewußt, das die Telekom sich kein Bein für die Anschlüsse der Konkurrenz ausreißt. Aber wie in meinem Fall mit einem langjährigen Kunden umgegangen wird, ist unter aller Kanone und -ich wiederhole mich- ein no go! Und ich bin ja wohl auch kein Einzelfall.
3. Ich behaupte gar nicht, daß bei O2 alles schlecht ist. Im Gegenteil. Ich wäre wohl sonst kaum solange Kunde bei O2. Ich erhielt mal irgendwann an einem SA(! -geht doch-) einen Anruf von der Kundenbetreuung, mit dem Angebot, meinen Handytarif zu wechseln, da dies bei meinem Telefonverhalten günstiger wäre. Das habe ich gemacht und fand den Service toll. Aber das ist schon länger her und der Verdrängungswettbewerb auf dem TK-Markt fordert wohl dieses Service-Opfer.
Alles in allem bleibt die Enttäuschung, mal abgesehen von dem wirtschaftlichen Schaden -es handelt sich um einen geschäftlichen Anschluß- der juristisch leider nicht -oder nur theoretisch- durchsetzbar ist....
1. das "Mister O2" ist dem Umstand geschuldet, dass du nicht nur in diesem Thema für das besagte Unternehmen derart Partei ergreifst, dass man davon ausgehen muss, dass das nicht uneigennützig geschieht. Bitte, was soll das "Ruhe bewahren, die bekommen das schon hin...". Ich habe leider das gefühl, daß du die Funktion des Mod übernimmst, um unzufriedene Kunden zu beruhigen. Der Mod kann sich doch jederzeit einschalten, oder?
2. In meinen Beiträgen spricht nicht nur die Wut, sondern es sprechen auch die Fakten: Ich habe Verständnis dafür, daß Technik nicht immer sofort klappt. Und mir ist durchaus bewußt, das die Telekom sich kein Bein für die Anschlüsse der Konkurrenz ausreißt. Aber wie in meinem Fall mit einem langjährigen Kunden umgegangen wird, ist unter aller Kanone und -ich wiederhole mich- ein no go! Und ich bin ja wohl auch kein Einzelfall.
3. Ich behaupte gar nicht, daß bei O2 alles schlecht ist. Im Gegenteil. Ich wäre wohl sonst kaum solange Kunde bei O2. Ich erhielt mal irgendwann an einem SA(! -geht doch-) einen Anruf von der Kundenbetreuung, mit dem Angebot, meinen Handytarif zu wechseln, da dies bei meinem Telefonverhalten günstiger wäre. Das habe ich gemacht und fand den Service toll. Aber das ist schon länger her und der Verdrängungswettbewerb auf dem TK-Markt fordert wohl dieses Service-Opfer.
Alles in allem bleibt die Enttäuschung, mal abgesehen von dem wirtschaftlichen Schaden -es handelt sich um einen geschäftlichen Anschluß- der juristisch leider nicht -oder nur theoretisch- durchsetzbar ist....
Nun ich bin weder mit O2 verbunden noch erhalte ich Geld von denen noch sonst was.
Ich denke einfach nur das es nicht alles schwarz oder weiss ist.
Naja wie dem auch sei, wenn die letzte Meile O2 gehören würde dann bräuchte die Telekom nicht kommen. Wie es bei QvC geregelt ist kann ich nicht sagen. Waren mal sehr groß aber ich glaube das ist schon Jahre her.
QVC hast bestimmt irgendwo eigene Leitungen liegen aber nicht überall. vielleicht gehörtest du dazu das es nicht so ist. Denn sonst hättest du im Keller zwei Anschlüsse. Einmal den von der Telekom und den von QVC.
Naja ich habe alles eigentlich dazu gesagt was ich sagen kann. Wäre sicher interessant mit dir mal in einem TS über so
was zu reden und würde bestimmt gut her gehen aber das lange schreiben ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend.
Du bist sicher kein Einzelfall damit aber auch nicht Standard. Sicher ist die Qualtität von Anruf zu Anruf in der Hotline unterschiedlich aber wo ist das nicht? Ich kenne keinen Fall wo es anders wäre. Selbst bei Atleco ist es heute so und morgen wieder ganz anders. Sollte das so sein? NEIN aber es ist so. Auch bei deinen Kunden wirst du mal so und mal so sein. Wir können die mal befragen ob du jeden Tag gleich gut bist oder den gleichen Service bietest. Ich kann mir es nicht vorstellen und würde es dir auch nicht glauben. Das geht allein schon nicht weil wir Menschen sind. Jeden Tag anders drauf, und mal total daneben.
Schau mal ein wenig ins Forum, da gibt es genug Beispiele zu meinem Problem und das ging über 3 Monate. Wurde im Januar gelöst. O2 Jan hat dort super Arbeit geleistet zusammen mit einer Kollegin in der Hotline. Die anderen Mitarbeiter waren unfähig. Wie du siehst bin ich noch immer hier und werde es bleiben.
O2 führt gerade HD Telefonie ein. Das habe ich glaube ich seit gestern 3 mal geschrieben und dafür sind Arbeiten an den Servern notwendig. Siehst ja wie es in dem anderen Beitrag abgeht. Lesen? Nein die Leute lesen nicht, sie schreiben einfach doppelt dreifach und fünfach den selben Stuss aber mal wirklich sich diesem Problem annehmen tut keiner von denen. Einfach schimpfen, maulen das man meinen könnte wir befinden uns gerade noch so über der Gürtellinie aber wem hilft das? Keinem...
Es geht dabei einfach nur darum Dampf ab zu lassen. Dafür ist das Forum wohl nicht gedacht. Natürlich ist das ärgerlich und das verstehe selbst ich aber die Leute hier wollen alles haben, sofort und beschweren sich das es noch nicht da ist. Wie viele Beiträge gibt es das die HD Telefonie gewünscht ist? Da geht es dann so ab, wenn die nicht bald kommt dann..., wenn die nicht nur versprechen würden sondern mal handeln... usw. Dann kommt es und dann jammern die gleichen das es dabei zu ausfällen kommt weil Unmengen an Server umgestellt werden müssen. Dafür hat dann auch wieder keiner Verständnis. Verstehst du was ich meine?
Dann der eine Beitrag von XXX1990. Ich weiß nicht genau wie sie heißt aber die 1990 beziehen sich auf das Alter und dann guck dir mal den Beitrag an. Was soll ein Mensch der normal denken kann davon halten? Sie ist gerade mal über 20 Jahre, gibt Drohungen ab die von Grund auf falsch sind und meint jetzt Gott weiss was getan zu haben. Wie soll jemand wie ich und ich denke ich versuche zu helfen wenn möglich damit umgehen? Was für Ratschläge soll ich geben? Da kann man eigentlich nur fragen: Ähhh Dumm?
Geh einfach mal mit dem Puls etwas zurück und vernachlässige mal dein Problem. Sammele alle deine Kraft dazu und lese dir dir Beiträge mal durch. Musst selbst du nicht dann auch schmunzeln?? Du bist Selbstständig und solltest das mal so betrachten und ich könnte wetten du kannst es.
Dann verlgeich das mal mit deinem Problem und frag dich dann wie jemand da helfen soll. Dann vergleich das mal mit manchen Wünschen von deinen Kunden und wie oft du dort mit dem Kopf schüttelst bei den Wünschen einzelner.
Alles in allem bleibt die Enttäuschung, mal abgesehen von dem wirtschaftlichen Schaden -es handelt sich um einen geschäftlichen Anschluß- der juristisch leider nicht -oder nur theoretisch- durchsetzbar ist....
Daher glaube ich und nehme das Recht zu sagen das du wohl Selbstständig bist.
Und schon hab ich wieder so viel geschrieben... :-)
Wenn ich mal ehrlich bin, gefällt es mir mit dir zu schreiben...
Ich denke einfach nur das es nicht alles schwarz oder weiss ist.
Naja wie dem auch sei, wenn die letzte Meile O2 gehören würde dann bräuchte die Telekom nicht kommen. Wie es bei QvC geregelt ist kann ich nicht sagen. Waren mal sehr groß aber ich glaube das ist schon Jahre her.
QVC hast bestimmt irgendwo eigene Leitungen liegen aber nicht überall. vielleicht gehörtest du dazu das es nicht so ist. Denn sonst hättest du im Keller zwei Anschlüsse. Einmal den von der Telekom und den von QVC.
Naja ich habe alles eigentlich dazu gesagt was ich sagen kann. Wäre sicher interessant mit dir mal in einem TS über so
was zu reden und würde bestimmt gut her gehen aber das lange schreiben ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend.
Du bist sicher kein Einzelfall damit aber auch nicht Standard. Sicher ist die Qualtität von Anruf zu Anruf in der Hotline unterschiedlich aber wo ist das nicht? Ich kenne keinen Fall wo es anders wäre. Selbst bei Atleco ist es heute so und morgen wieder ganz anders. Sollte das so sein? NEIN aber es ist so. Auch bei deinen Kunden wirst du mal so und mal so sein. Wir können die mal befragen ob du jeden Tag gleich gut bist oder den gleichen Service bietest. Ich kann mir es nicht vorstellen und würde es dir auch nicht glauben. Das geht allein schon nicht weil wir Menschen sind. Jeden Tag anders drauf, und mal total daneben.
Schau mal ein wenig ins Forum, da gibt es genug Beispiele zu meinem Problem und das ging über 3 Monate. Wurde im Januar gelöst. O2 Jan hat dort super Arbeit geleistet zusammen mit einer Kollegin in der Hotline. Die anderen Mitarbeiter waren unfähig. Wie du siehst bin ich noch immer hier und werde es bleiben.
O2 führt gerade HD Telefonie ein. Das habe ich glaube ich seit gestern 3 mal geschrieben und dafür sind Arbeiten an den Servern notwendig. Siehst ja wie es in dem anderen Beitrag abgeht. Lesen? Nein die Leute lesen nicht, sie schreiben einfach doppelt dreifach und fünfach den selben Stuss aber mal wirklich sich diesem Problem annehmen tut keiner von denen. Einfach schimpfen, maulen das man meinen könnte wir befinden uns gerade noch so über der Gürtellinie aber wem hilft das? Keinem...
Es geht dabei einfach nur darum Dampf ab zu lassen. Dafür ist das Forum wohl nicht gedacht. Natürlich ist das ärgerlich und das verstehe selbst ich aber die Leute hier wollen alles haben, sofort und beschweren sich das es noch nicht da ist. Wie viele Beiträge gibt es das die HD Telefonie gewünscht ist? Da geht es dann so ab, wenn die nicht bald kommt dann..., wenn die nicht nur versprechen würden sondern mal handeln... usw. Dann kommt es und dann jammern die gleichen das es dabei zu ausfällen kommt weil Unmengen an Server umgestellt werden müssen. Dafür hat dann auch wieder keiner Verständnis. Verstehst du was ich meine?
Dann der eine Beitrag von XXX1990. Ich weiß nicht genau wie sie heißt aber die 1990 beziehen sich auf das Alter und dann guck dir mal den Beitrag an. Was soll ein Mensch der normal denken kann davon halten? Sie ist gerade mal über 20 Jahre, gibt Drohungen ab die von Grund auf falsch sind und meint jetzt Gott weiss was getan zu haben. Wie soll jemand wie ich und ich denke ich versuche zu helfen wenn möglich damit umgehen? Was für Ratschläge soll ich geben? Da kann man eigentlich nur fragen: Ähhh Dumm?
Geh einfach mal mit dem Puls etwas zurück und vernachlässige mal dein Problem. Sammele alle deine Kraft dazu und lese dir dir Beiträge mal durch. Musst selbst du nicht dann auch schmunzeln?? Du bist Selbstständig und solltest das mal so betrachten und ich könnte wetten du kannst es.
Dann verlgeich das mal mit deinem Problem und frag dich dann wie jemand da helfen soll. Dann vergleich das mal mit manchen Wünschen von deinen Kunden und wie oft du dort mit dem Kopf schüttelst bei den Wünschen einzelner.
Alles in allem bleibt die Enttäuschung, mal abgesehen von dem wirtschaftlichen Schaden -es handelt sich um einen geschäftlichen Anschluß- der juristisch leider nicht -oder nur theoretisch- durchsetzbar ist....
Daher glaube ich und nehme das Recht zu sagen das du wohl Selbstständig bist.
Und schon hab ich wieder so viel geschrieben... :-)
Wenn ich mal ehrlich bin, gefällt es mir mit dir zu schreiben...
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