Hallo,
vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Nachdem ich die ewigen Strapazen hinter mir habe mit Techniker kam und kam nicht,hab ich nun endlich Internet. Aber ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht.
Mein Internet unterbricht sich immer wieder für kurze Zeit,ich muss dann immer wieder den DSL Connection Manager neu starten,was natürlich total nervig ist.
Woran kann das liegen?
Seite 1 / 1
Hey worüber bist du entäuscht? Über O2? Das kann ich fast gar nicht glauben. Denn die Entäuschung ist an anderer Stelle zu suchen.
Warum nutzt du den connection Manager? Warum gehst du nicht direkt über den Router? Hast du mal in den Einstellungen geschaut ob dort eine dauerhafte Verbindung eingestellt ist? Ist nämlich im Standard ausgeschaltet da die Hersteller von Geräten noch immer von Volumentarifen und Zeittarifen ausgehen.
Erstmal wäre schön zu wissen mit welchem Gerät du ins Netz gehst. Dann den connection Manager deinstallieren und dem Firefox oder Explorer sagen das dieser über das Netzwerk online gehen soll.
Wenn du mit einem Gerät vodn O2 online gehst dann kann es ja nur die Classic Box sein mit oder ohne W Lan. Wobei das eigenlich auch egal ist. Anstecken, Fire Fox oder Explorer wie schon gesagt unter Einstellungen mitteilen das du über Netzwerk online gehen willst und fertig.
Wenn du ein Produkt nutzt welches nicht von O2 ist also einen Fremdrouter dann musst du die Einstellungen im Router selbst vornehmen. Da hilft aber die Hotline weiter. Nicht unbedingt was das einstellen betrifft aber die geben dir die Zugangsdaten für IP Telefonie und Internet. Somit werden alle Einstellungen dort vorgenommen und der Connection Manager kann bleiben wo er möchte, nämlich auf der CD.
Warum nutzt du den connection Manager? Warum gehst du nicht direkt über den Router? Hast du mal in den Einstellungen geschaut ob dort eine dauerhafte Verbindung eingestellt ist? Ist nämlich im Standard ausgeschaltet da die Hersteller von Geräten noch immer von Volumentarifen und Zeittarifen ausgehen.
Erstmal wäre schön zu wissen mit welchem Gerät du ins Netz gehst. Dann den connection Manager deinstallieren und dem Firefox oder Explorer sagen das dieser über das Netzwerk online gehen soll.
Wenn du mit einem Gerät vodn O2 online gehst dann kann es ja nur die Classic Box sein mit oder ohne W Lan. Wobei das eigenlich auch egal ist. Anstecken, Fire Fox oder Explorer wie schon gesagt unter Einstellungen mitteilen das du über Netzwerk online gehen willst und fertig.
Wenn du ein Produkt nutzt welches nicht von O2 ist also einen Fremdrouter dann musst du die Einstellungen im Router selbst vornehmen. Da hilft aber die Hotline weiter. Nicht unbedingt was das einstellen betrifft aber die geben dir die Zugangsdaten für IP Telefonie und Internet. Somit werden alle Einstellungen dort vorgenommen und der Connection Manager kann bleiben wo er möchte, nämlich auf der CD.
Hallo Dutschi,
wenn du Verbindungs-Abbrüche hast wäre es gut wenn du dich mal an der Hotline meldest, damit wir deine Profil mal überprüfen können und ggf einen Fehlermeldung erstellen können.
Und wie Mister79 schon schrieb interesant wäre Hardware und Verbindungsart
dein o2_Jan
wenn du Verbindungs-Abbrüche hast wäre es gut wenn du dich mal an der Hotline meldest, damit wir deine Profil mal überprüfen können und ggf einen Fehlermeldung erstellen können.
Und wie Mister79 schon schrieb interesant wäre Hardware und Verbindungsart
dein o2_Jan
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.