Hallo zusammen,
aufgrund von vollster Unzufriedenheit mit Ihrem Service (über Monate! mehrfache Abschaltungen und „Strafen“ durch fehlerhaften Bankeinzug Ihrerseits, ohne entsprechende Gutschriften) habe ich meinen o2 DSL Vertrag (Rufnummer, Kundennummer) fristgemäß bei Ihnen gekündigt.
Der Eingang meiner Kündigung zum 04.07.2019 wurde von Ihnen bestätigt.
Heute komme ich aus meinem Urlaub und muss feststellen, dass Sie dem nicht nachgegangen sind.
Rechnung Juni 2019 (Rechnungsnummer)
Was soll der Betrag von 23,99€ in dem Zeitraum vom 07.06.2019 bis 30.06.2019?
Der Zeitraum macht doch gar keinen Sinn.
Ich werde (und habe, denn sie haben mir den vollen Betrag von 29,99€ abgebucht) den Monat Juni nur ein mal voll bezahlen.
Und warum steht in der Juni Abrechnung das Ende Vertragslaufzeit von 06.07.2020?
Es ist der 04.07.2019. Und so steht es in den Rechnung davor auch drin.
Wurde der Vertrag etwa ohne mein Wissen unsachgemäß verlängert?
Sie haben mir am 01.07.2019 einen Betrag von 10,64€ abgebucht (Verwendungszweck: Ihre Tarifrechnung). Ich bitte um Stellungnahme, was das sein soll und verlange den Betrag zurück.
Zudem wurde mein Anschluss nicht wie gewünscht abgeschaltet.
Ich bitte Sie dies dringend nachzuholen, da ich sonst rechtliche Schritte eingehen werde.
Rückgabe der Geräte:
Sie verlangen das Gerät zum 04.07.2019 zurück - mein Vertrag läuft zum 04.07.2019 aus. Ich habe wohl ein Recht bis zu diesem Datum den Service zu nutzen, den ich auch bis zu dem obigen genannten Datum zahle.
Dass das Mietgerät (DSL Router) an demselben Tag bei Ihnen bereits eingehen muss und sonst eine Gebühr anfällt, ist schlicht wieder unverschämt.
Der Router ist nach meinem Vertrag nun auf dem Weg zu Ihnen und ich zahle keine Gebühr hierfür
Ich dulde keinen Vertrag mit Ihnen, habe fristgemäß gekündigt und bitte Sie dies zu korrigieren.
Schade, dass sogar die Kündigung mit Ihnen mit Stress verbunden ist.
Mit freundlichem Gruß
Madeleine Ev
Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt
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Wende dich zwecks Klärung am besten an die Kundenbetreuung. Das Datum für die Rücksendung ist natürlich falsch. Den Router sollte man normalerweise binnen 2 Wochen nach Vertragsende an o2 zurückschicken.
Du solltest übrigens keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Diskussionsforum posten!
Du solltest übrigens keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Diskussionsforum posten!
Hallo bsO, vielen Dank für deine Info mit der Frist. Vielleicht kann sich ja noch jemand melden, der bei o2 arbeitet - da ich über anderen limitierten Kontaktwegen keinen Erfolg habe. o2 scheint es mit Absicht Kunden schwer zu machen, sie über normalen Weg zu kontaktieren. Freundliche Grüße, Madeleine
o2 Antje, vielleicht kannst du mir ja helfen?
Hallo @madeleine_ev ,
ich kläre mal kurz den Sachverhalt auf. Dein Vertrag wurde am 05.07.2019 ordnungsgemäß abgeschaltet. Im Juni wurde trotz der eingereichten Kündigung noch eine Systemumstellung vorgenommen. Die Details findest du hier: https://g.o2.de/DSLMigration
Im Zuge der Datenbankmigration gibt es zwei Rechnungen. Da es sonst üblich war die Grundgebühr für DSL im Voraus zu bezahlen, hast du die Rechnung für Juni Ende Mai erhalten und per Bankeinzug bezahlt. Am 10.06. erfolgte der Umzug in das neue Kundenmanagementsystem. Hier ist es üblich, die Gebühren rückwirkend zu entrichten. Also machten wir folgendes. Wir schrieben eine Gutschrift über den Zeitraum vom 10.06. bis 30.06. Das sind die 23, 99 EUR, die du auf der letzten Rechnung siehst. Es steht ein Minus vor dem Betrag, daher ist es keine Forderung. Ab dem 10.06. bekamst du dann noch eine anteilige Rechnung aus dem neuen System. Hier hat sich insgesamt der Abrechnungszeitraum geändert. Geht nicht mehr vom 1.bis zum letzten des Monats, sondern vom 18. bis 17. eines jeweiligen Monats. Ist so automatisch vom Server vorgegeben. Vom 10. bis 17.6. stammt dieser kärgliche Betrag von 10,64 EUR.
So und nun ist der Vertrag im Juli ausgelaufen. Daher bekommst du rückwirkend am 24.07. die Schlußrechnung vom 18.06. bis 04.07. Sollte das Guthaben von 23,99 EUR nicht beizeiten auf diese Forderung transferiert worden sein, wird es dir ausbezahlt und die Rechnung Ende Juli in Gänze noch einmal abgebucht. Ansonsten wird nur noch anteilig mit dem verrechneten Guthaben etwas abgezogen. Wieviel kann ich dir jetzt noch nicht sagen.
Damit ist dann alles korrekt abgewickelt. Es gibt keine heimliche Verlängerung oder ähnliches.
BG Manga
ich kläre mal kurz den Sachverhalt auf. Dein Vertrag wurde am 05.07.2019 ordnungsgemäß abgeschaltet. Im Juni wurde trotz der eingereichten Kündigung noch eine Systemumstellung vorgenommen. Die Details findest du hier: https://g.o2.de/DSLMigration
Im Zuge der Datenbankmigration gibt es zwei Rechnungen. Da es sonst üblich war die Grundgebühr für DSL im Voraus zu bezahlen, hast du die Rechnung für Juni Ende Mai erhalten und per Bankeinzug bezahlt. Am 10.06. erfolgte der Umzug in das neue Kundenmanagementsystem. Hier ist es üblich, die Gebühren rückwirkend zu entrichten. Also machten wir folgendes. Wir schrieben eine Gutschrift über den Zeitraum vom 10.06. bis 30.06. Das sind die 23, 99 EUR, die du auf der letzten Rechnung siehst. Es steht ein Minus vor dem Betrag, daher ist es keine Forderung. Ab dem 10.06. bekamst du dann noch eine anteilige Rechnung aus dem neuen System. Hier hat sich insgesamt der Abrechnungszeitraum geändert. Geht nicht mehr vom 1.bis zum letzten des Monats, sondern vom 18. bis 17. eines jeweiligen Monats. Ist so automatisch vom Server vorgegeben. Vom 10. bis 17.6. stammt dieser kärgliche Betrag von 10,64 EUR.
So und nun ist der Vertrag im Juli ausgelaufen. Daher bekommst du rückwirkend am 24.07. die Schlußrechnung vom 18.06. bis 04.07. Sollte das Guthaben von 23,99 EUR nicht beizeiten auf diese Forderung transferiert worden sein, wird es dir ausbezahlt und die Rechnung Ende Juli in Gänze noch einmal abgebucht. Ansonsten wird nur noch anteilig mit dem verrechneten Guthaben etwas abgezogen. Wieviel kann ich dir jetzt noch nicht sagen.
Damit ist dann alles korrekt abgewickelt. Es gibt keine heimliche Verlängerung oder ähnliches.
BG Manga
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